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Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

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B-Spec Professional, GT World Championship: Pagani Zonda R '09

Mein B-Spec ist da mit dem Mazda Furai Concept gut durchgekommen. Aber der Zonda hat "nur" 700kw (maximales Tuning) und über 1000 kg. Also, leichter wirds damit denke ich mal nicht. Aber das Ding gehört in jede Garage ;)

Ich hatte eigentlich die Hoffnung mit dem Minolta da ohne Probleme durch zu kommen - wenns mitn Zonda nix wird.

...
Achja, und der Minolta sollte ja nach ein paar Aussagen hier mit dem Zonda beim LTW A-Spec zu holen sein... Das ist meine nächste Herausforderung. Bekommt man das wirklich hin?
 
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Ich habs mit keinem "normalen" Auto geschafft. Hab nen gebrauchten XJR-9 Race Car für 4,5 Millionen gekauft, damit gings locker. Den Minolta gibt's dann als Belohnung, ja.
 
ich find den Furai ne Bombenkarre.
Die petzt wie sau nur endgeschwindigkeit geht ihm bei 320 die Puste aus. Aber bis dahin verblässt die Karre einiges.
hat zwar nur 400kw aber wiegt auch nur 500kilo
 
Hmmm... Also, mit Fahrlinie und Aussenkamera - also wie ein Profi sieht mir der nicht aus, aber geschaft hat er's:

http://www.youtube.com/watch?v=3q6FVU2g_zA

Naja, ich schätz das sollte ich packen.


Ja der Furai macht mächtig Laune. 500kg... Ich glaub der hat so um die 650 herum, aber trotzdem geht das Gerät gewalitg ab. Hat auch guten Grip, aber leider bei ~290 ists ziemlich vorbei mit dem Dampf.
 
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650? ja ok kann sein.so genua weiß ichs net, jedenfalls ist er federleicht und fährt den meisten ferraris lambos usw locker weg.
Gegen Racecars hat er natürlich keinen wirklichen Stich.
 
Den Furai hab ich gestern auch bekommen, aber noch nicht wirklich beachtet. Werd ich heute mal tunen und testfahren das Teil!
 
Viel zu tunen gibts da sowieso nicht mehr. Das Teil ist bis auf Motor und Verwindungssteifigkeit komplett getunt wenn ich mich nicht täusche. Und wie von mojo schon gesagt, bis auf Übergeräte wie 787, r10 usw. kann er mit wirklich schnellen Autos gut mithalten. Vor allem baut das Ding extrem gut Grip auf. Mein B-Spec fährt damit auch ziemlich brauchbar...
 
ja grip hat das teil echt stark. Der zieht um die Kurven fast wie auf Schienen.
Gut, natürlich kein vergelich zum x1..
 
Die Race-Cars fahren ja auch übelst schnell in den Kurven und man kann sogar bremsen und lenken in der Kurve. Die schnelle Durchschnittsgeschwindigkeit machts aber dann doch recht schwer fehlerfrei mit den Dingern zu fahren... Nurburgring z.B.
 
@irgendwer

B-spec mehrere Fahrer bedeutet nur abwechselnd fahren. Doppeltes Preisgeld ist nicht drin :D

@Farchri gibts beim A-spec like the wind nur 5 runden ? Also B-spec sind es 18... und da sieht mein Fahrer keinerlei Sonne (Zonda R), bin nicht über nen 6ten Platz hinausgekommen mit ner Bestzeit von 46,98x...

Was wirklich sehr nervt am B-spec, wenn man jmd überholt kommt es ganz häufig vor, das er wirklich nur mit Zwischengas an ihm vorbei fährt oder noch schlimmer garnicht richtig aus dem Windschatten rausbeschleunigt...
 
Laut dem Video sinds nur 5. Aber ich habs noch nicht getestet. Bin seit gestern level 20 und ich glaube LTW ist erst 21. B-Spec sinds ja immer mehr, aber 18?! Find ich auch recht viel.

B-Spec ist teilweise stark verbesserungswürdig. Ein Beispiel:
Beim Ferrari Rennen hab ich mit nem f430 Scuderia (mit Ansaugtrakt und Auspuff tuning + Reifen) gleich in der ersten Runde Platz eins gemacht und war kein Problem zu gewinnen. B-Spec schafft mit dem selben Wagen nur Platz 8... Selbst wenns gehen würde überholt er einfach nicht - auch nicht auf Kommando. Das Windschatten überholen interessiert ihn auch nicht. Kurz: er stellt sich einfach dämlich an.
Wenn man die Rundenzeiten mit seinen eigenen vergleicht sind da oft Unterschiede als hätte er sich in der Runde 3 mal gedreht.

Was mich dann extrem nervt ist, ich muss ihm ein deutlich besseres Auto / mehr Tuning zur Verfügung stellen - sonst packt er's nicht. Das heisst womit ich eigentlich zusätzliche Kohle bekommen sollte, muss ich noch ordentlich investieren damit er überhaupt mal etwas reinbringt. Für manche Rennen, eben wie das Ferrari, mit einem Rennen zahlt sich das einfach nicht aus.

Was ich machen würde, wenn mein Fahrer ein deutlich höheren Level hat als das Rennen ist, sollte er sich auch so Verhalten - sprich einfach der bessere Fahrer im Feld sein und auch mit einem gleichwertigen Wagen gewinnen können.
Ausserdem sollte man vor Rennbeginn gleich eine Taktik für das Rennen bestimmen können. Von wegen: Langsam und sicher, oder schnell und Risiko,... Und das sollte sich dann auch auf das Renngeschehen auswirken.
 
Also B-spec sind es 18... und da sieht mein Fahrer keinerlei Sonne (Zonda R),

Die ersten Versuche werden selbst mit nem XJR9, 787B o.Ä. kein Zuckerschlecken, da der Fahrer kein Verständnis von Renntaktik hat. Jetzt auf Level 28 mit nem Minolta ist er in der Lage das Rennen allein zu bestreiten und zu gewinnen.


E: LTW A-Spec sind 5 Runden. Hammer das Rennnen. Minolta nehmen, Gashahn durchdrücken und nach 3:20 Min im Ziel sein un 70k Cr. abkassieren:D
 
Also ist bei mir nicht viel anders, ich pushe meine wagen komplett bis ins letzte, das macht sich natürlich an meinem Aktuellen Guthaben bemerkbar. Ich hatte noch nie über 1mio cR. ;)

Also bei Ltw scheitert es mit dem Zonda nur an der Kurvengeschwindigkeit, wobei die mit nem bissel "tuning" machbar ist, vielmehr merkt man es beim rausbeschleunigen, das sind die Racecars einfach klar im Vorteil.

Fahrer zurzeit auch nurnoch Europa - Monza - 14 Runden.
Dauert zwar immer 30 minuten, aber der vorteil ist halt ich pushe 2 Fahrer und es gibt 45k.
Habe auch nurnoch knappe 50 rennen, bis angeblich der Formula Gt wieder im Gmarkt auftauchen soll...
 
Hackedicht schrieb:
Wer hat eigentlich schon den X1?
Die Challenge dafür ist einfach nur Arbeit. Und damit meine ich nicht einen 787B über die Nordschleife bei Nässe zu überführen, sondern richtig Arbeit. Wenn man sich allein die Videos bei Youtube zum X1 ansieht... Es ist nicht nur das, was man sieht, sondern noch viel schlimmer und anstrengender. Ich versuche es im Moment mit Automatikschaltung, was auch schon viel einfacher von der Hand geht.

In Monza ist die Lesmo Kurve mit dem Ding die Hölle. Suzuka muss man gar nicht drüber reden, denn das ist sowieso ein schwerer Kurs, mit dem Ding erst Recht. Der Nürburgring ist ganz ok, da die Strecke relativ breit ist und es nicht so krasse Schikanen und Kurven gibt, aber hier das Limit zu finden ist auch nicht einfach.

Hab es bisher also noch nicht geschafft.
 
Hmm, also ich hatte Subjektiv das empfinden, das nachdem er mehr Anpressdruck hatte und eine andere einstellung der Aufhängung, einfach besser in der Kurve ging...

Kann mich aber auch täuschen und es hängt wirklich nur mit dem Lvl zusammen :D
Was ich aber auch etwas bezweifel, da ich vorher immer um rang 10-11 gekämpft habe, und mit dem neuen Tuning immer um rank 6-7 Kämpfe, bei nur einem lvl unterschied.

Ganz wichtig ist auch, wie man die überrundung der Scheiss Viper hinbekommt :D
 
Das mag sein, aber das Hauptproblem ist imho dieser unnötige Bremser, den er entweder am Ende der langen Geraden, zwischen den Kurven oder in der zweiten Kurve macht.

Das Überrunden ist Glückssache. Manchmal hat mein Minolta bei dem Rennen 20 Sekunden Vorsprung und kriegt es dann nicht auf die Reihe den Letzten (bei mir nen Vertigo) zu überrunden. Mein Fahrer fährt dann lieber gemütlich mit 300 im Windschatten, statt mit 370 zu ballern:D Die zweite Überrundung hingegen klappt meist problemlos.
 
Genau so sieht es aus :D schön windschatten nutzen bei schneckentempo :D Wirtschaftlich/Ökologisch denken! nicht unnötigt Sprit verblasen :D
 
So gestern Abend nochmal ne Session GT5 gezockt. Bin A-Spec Level 14 und B-Spec Level 2 :freak:

Schnellstes Auto in meiner Garage: Nissan 350Z mit ~300kw.

Habe dann gestern die Grand Tour gemacht, waren ganz coole Rennen dabei. Nur das Nachtrennen in der Toscana hat mich zur Weißglut gebracht. Gold schaff ich einfach nicht.

Macht wirklich Spaß, aber der B-Spec is einfach nervig irgendwie. Im Anfänger im YARIS Rennen hat mein Fahrer natürlich wieder keine Chance - trotz VOLL(!!) getuntem Yaris. Der bremst mitten auf der Geraden und beschleunigt volle Power in der Kurve -.-

Das is echt einfach ein Witz. Ich mein, ich will mir ja gechillt Credits dazu verdienen im B-Spec und kann dann nebenher was anderes machen. Dem ist aber einfach nicht so, weil ich so viel in das Tuning der Schrottautos stecken muss, damit der überhaupt mal was gebacken kriegt, das mein Konto am Ende leer ist.

Naja, jetzt spare ich erst mal auf nen anständigen Ferrari (F430).
 
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