• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gran Turismo 5] Informationen, Meinungen, Stammtisch

naja, das mit dem updaten is ja schon fertig.

schade das ich hier auf meine frage anscheinen keine antowort bekomme.

und: Ich will ja kein neues profil haben, ich habe nur versucht das zu machen was uns jemand gesagt hat, der das spiel fast durch hat, also ahnung hat :D

aber nochmal zum thema: die frage war nicht ob das letzte update besser ist sondern:

kann ich die savedatei von der playsi auf USB sichern, das spiel in version 2.0 löschen und neu einwerfen und das spiel dann quasi mit version 1.0 und den gesicherten savedaten spielen oder geht dann das savegame nicht mehr bzw. sind dann einige daten davon dann weg? inkompatiebel !? bsp. autos oder trophäen?

gruss
KoS

vieleicht geht ja doch was "kaputt" wenn der 2.0 spielstand nicht mehr geht auf der 1.0 version spiel oder etwas nach der "neuinstallation" fehlt.

den spielstand einfach noch auf einen zwoten usb stick speichern. ich weiß zwar nicht warum du unbedingt version 1.0 noch mal willst, aber wenn es damit nicht klappt wie du es dir vorstellst kannste dir ja einfach wieder die updates ziehen und alles ist wie vorher.

Hallo,
Du kannst Dein Spielstand auf einen USB-Stick speichern, die Spieldaten löschen, neu installieren und den Spielstand vom USB-Stick wieder einspielen.
Du kannst das Spiel laden und Du hast alle Autos in Deiner Garage die Du vorher auch hattest und auch geliehene Fahrzeuge. Da Du dann aber ohne Update nicht mehr online gehen kannst sind alle Museumskarten weg. Helme und Anzüge die erst mit Update 1.10 gekommen sind, sind nicht mehr sichtbar.
Ich weiß allerdings nicht wie es sich mit DLC-Inhalten verhält, das hab ich noch nicht ausgetestet.
Bei Version 1.0 kann man aber den Spielstand nicht kopieren, das heißt wenn man das Spiel einmal in Version 1.0 gestartet hat ist es kopiergeschützt.
Man muss erst Updates machen bevor man den Spielstand wieder kopieren kann.
Die erste Update-Datei beinhaltet ein kommulatives Update auf V 1.06.
Danach waren meine Spielstände unbrauchbar und wurden vom Spiel mit neuer Spielstandsdatei überschrieben, das heißt man fängt von vorn an.
Meines Wissens liegt das aber bei mir daran, dass meine Spielstanddatei zu groß ist (über 5MB) da ich alle Helme, Anzüge, Farben, Hupen und Karten habe.
Damals gab es noch einen Bug im Spiel der keine Spielstände über 4MB zulies.
Man kann übrigens das Spiel aber auch neu installieren, auf Version 1.10 Updaten, Spielstand rein kopieren, offline spielen und danach die restlichen Updates istallieren, das funktioniert.
Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte. Ich weiß ja nicht was Du genau vorhast und was Du Dir von Version 1.0 erhoffst.

Viele Grüße
GT-FANatiker

hallo und danke für die antowort Chicken ! :D

endlich ne antwort mit der ich was anfangen kann ;)
wieso ich das update machen soll keine ahnung. wie geschreiben is alles nur geliehen. ich hab mal in auftrag gegeben zu fragen wieso. der kumpel hat gesagt für cheats. sprich der "geburtstagscheat" . mit den neuen updates soll es nicht mehr gehen. auch das verschicken von teuren autos geht wohl nicht mehr. und da ich des ausversehen geupdatet hab, soll ich des rückgängig machen damit er den cheat machen kann. darum geht wohl. weil man so bestimmte autos bekommen kann die man nicht bekommt?? oder so.

aber so kann ich ja ko0nkret nachfragen, kann ich, wenn ich des update 1.06 online downloade, auf usb stick packe, des installiere, geht dann der "trick" wohl noch? dann hab ich den bug mit den 5MB nicht mehr und der spielstand müsste funktionieren weil der jetztige auch nach der 1.06 gespeichert wurde.
wenn man dann das gewünschte auto/autos sich getricks hat, kann man doch wieder updaten auf die aktuellste.

funktioniert das dann so wie ich mir das vorstelle? nach dem cheaten würde dann ja wieder auf 2.0 aufgespielt werden und dann wäre doch wieder alles beim alten, auch des mit dem museum. wofür isn das überhaupt :freak:?

und an alle, die cheater nicht mögen: das spiel ist fast durch. es geht wohl nur um die fahrzeuge die cool sind. gewonnen ist eh alles und den X1 hab ich gestern für den b-speck modus lvl35 bekommen ;) total uncool die karre, nichmal des getriebe kann man einstellen :rolleyes:

gruss
KoS

Zurück
Oben