• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gran Turismo 5] Informationen, Meinungen, Stammtisch

ja feine Sache^^ btw.: morgen bekommt die Jap-Version ein Update(Spec II). diese wird dann den gleichen Inhalt wie die US/EU-Version enthalten.

Evo8 Racer schrieb:
die sollen das aber so programmieren das man es selber per Geld reperieren muss und ab einem gewissen Grad das nicht mehr möglich ist wie z.B. man rauscht mit 350km/h frontal gegen die Wand und man kann weiterfahren das währe misst das ato müsste dann auch nicht mehr zu reperieren sein

Wäre voll allem ein wirksames Mittel gegen Crashkiddies im MP ;) [x] dafür
Hab's seit heute und bin begeistert, bis auf dass Gegnerverhalten ... (Scriptalarm)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GT5 bekommt ein Schadensmodell?
Ach du schande...
Hoffentlich wird man das auch Abschalten können.
Wenn ich mit verschiedenen Wagen fahre, die kein Gutes Handling haben, ist es kaum auszuschliessen, dass man mal auf engen Strecken die Mauern rammt. Wenn man dann noch fürs Reparieren Geld bezahlen muss, kann das sehr teuerwerden, da sich Geld wie in GT4 und GT5 Prologue nur schwer verdienen lässt.

Schadensmodell soll es (angeblich) geben, ich glaube aber kaum, dass die Entwickler es freigeben werden, wenn es nur "halbfertig" ist. Dann heben sie sich das lieber für GT6 auf.

Ich hoffe auch darauf, auch wenn ich dann meine Probleme hätte :P

Also ein Schadensmodell find ich gar nicht schlecht. Hab gestern noch ein Videointerview mit dem Chef Entwickler von GT5 gesehen, der sagte das "...sehr, sehr, sehr bald das Schadensmodell nachgereicht..." werden soll.

Bin von dem Spiel eigentlich total begeistert, meinen R8 hab ich auch schon ;) und die Grafik ist eigentlich über alles erhaben derzeit.

Ein paar Mankos sind mir jedoch gleich aufgefallen. Die Schwierigkeit ist viel zu unausgeglichen. Wenn man die Klasse C Rennen fährt, dann sind 2/3 viel zu einfach und die Gegner einfach zu dumm und 1-2 Rennen einfach nicht zu gewinnen, selbst wenn man nur perfekte Runden fährt ... die Balance versteh wer will.

Beispiel: Ein Rennen soll man alle anderen Autos in einer Runde überholen, bis zum 2. ist das kein Problem, doch den 1. kann man nicht erwischen, der ist immer (auch von den anderen KI Gegnern) meilenweit entfernt, den kann mann nciht einholen. Hab gestern die Runde perfekt durchgehend mit Vollgas mit meinem Nissan Type R '04 (Speed 230-240km/h) gefahren, mehrfach hintereinander und es nicht geschafft. Das ist dann deprimierend :(
Und die 1:39:00 die man mit dem Cappucino fahren soll sind auch ein schlechter Witz, 1:41:xxx hab ich wohl geschafft, aber mehr ist nicht drin ... was mach ich falsch? ASK und Traktion sind schon aus bzw ziemlich weit runter um dann wenigstens in die Kurven mit Handbremse zu driften ...

Ich war in GT C auf der Weltrangliste auf platz 7 ...

Glaub mir es geht IMMER BESSER und IMMER SCHNELLER! ;)

Habe selber zurzeit nicht so viel Geld. Wenn ich es hätte.....Aber egal. Schaut euch bitte das hier an:

http://www.gtplanet.net/

Ich bin großer Kimi Räikkönen (Sehr geil, dass er Weltmeister geworden ist:D) Fan und überhaupt Auto süchtig. Wenn ich das jetzt so sehe(Link), dann überlege ich mir echt eine PS3 allein schon für das Spiel zu holen. Einfach HAMMA:hammer_alt:! Man kann sogar die Schaltbewegung sehen! Spitze, einfach nur Spitze. Lasst auch mal das unterste Video mit dem Michael paralel mit dem zweiten laufen:hammer_alt:. Jetzt hoffe ich, dass es ein Schadensmodel geben wird. Ist einfach realer! Und würde bestimmt auch spektakulär aussehen, die Unfälle!

gruß
red_stalker

So, jetzt ich auch mein GT5P endlich da.
Erster Eindruck nach 2 Rennen: GEIL! :)
Etwas komisch, man muss erst installieren, offenbar damit das Menü schneller läuft. Sehr schnell ist es nicht (langsamer als GT4), aber wahrscheinlich schneller als ohne Installation.

Die Grafik ist (natürlich) hammer.

Jetzt muss ich aber wieder weg, denn ich will unbedingt der F2007 fahren. :)

So, ich habs geschafft, nach einem langen WE mit mitternächtlichen Sessions, ist der F2007 nun endlich meiner ;) 2.000.000 sind wirklich extrem viel, dafür sind die Rennen, die ohne Klassen oder Fahrzeugbeschränkungen gefahren werden können schon gewonnen, nachdem man gestartet ist :D

So, ich hatte bis grade eben 2.000.000 Credits :).

Was ich doof finde ist, dass man nicht mehr 2 Millionen Budget haben kann, aber egal.

Der F1 ist der hammer. Aber etwas einfach wenn man nicht gegen andere F1s fährt.

Was ich gut finde ist, dass man die Einstellungen von Traktionskontrolle etc. sozusagen "On-the-fly" einstellen kann. Gut, mit dem SIXAXIS-Controller nicht optimal, aber es geht.

Da wird diskutiert ob es ein Schadenmodell geben soll.
Leute das muss sein das ist das absolute muss.
Aber ok mit 200 gegen Mauer und nix is kaputt lol das is ja peinlich.

Was bringt ein Game mit super Grafik und so ich hoffe guter Fahrphysik und dann sowas.

Das Schadensmodell kommt ja auch, wurde schließlich für das kommende, große Herbst-Prologue-Update angelündigt. Ich persönlich find's auch gut, ich weiß aber nicht ob man den Crash-Kiddies in den Online-Rennen mit sowas beikommen kann.

Habe mal eine Frage. Wieso bremst mein Renault Clio/Tuned auf einmal vor den Kurven automtisch ab, also als ob man den Finger vom Gas nimmt? Das war doch vorher nicht. Fahrhilfen sind auch aus. Danach habe ich einen anderen Wagen genommen und da war das Problem nicht.

Edit: Ok, scheint an der zu hohen Drehzahl im sechsten Gang zu liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kriege gleich nen Blutrausch! Mein Spiel war heute in der Post, aber...
Seit 5 Stunden versuche ich nun, dieses sch***ver****te Update zu saugen und bin noch nichtmal bei 50%. Was soll denn dieser Mist? Wenn sie so einen Käs anbieten, sollen sie gefälligst auch dafür Sorge tragen, daß die benötigte Infrastruktur zur Verfügnung steht!

Nach dem ersten Abbruch des Updates habe ich mal ein wenig zocken können. Sieht schon geil aus... aber wie es ausschaut, kann ich bis übermorgen warten, bis ich endlich spielen kann - und die Stadtwerke freuen sich über den Stromverbrauch.

Sauerei! :grr:

Und dann diese unsinnige HD-Installation... :freak:

*hust hust* hier is ja zugestaubt :D

ich hab ma fragen bezüglich GT5 wenns noch jemand spielt :evillol:.

also, ich hab mir die PS3 von meinem bruder ausgeliehen und beim ersten anstöpseln hat der n update gemacht auf ne 2.0 oder so. kann ich des wieder rückgängig machen ohne seine spielstände zu löschen bzw seine trophäen?

ps3 bin ich absoluter neuling. mein bruder sowieso. ich dachte mir, es müsste doch gehen, die saves zu sichern auf usb stick (gelesen ;)) den GT5 komplett von der ps3 zu löschen -denn ich glaub das das spiel immo irgendwelche daten auch auf der inetrnen platte sichert- und dann das spiel einlegen und upates zu machen bis zu dem erwünschten update.

geht das oder gehen dann die saves nicht mehr? sind die trophäen dann noch da. hab irgendwo was gelesen das die dann nur online gesichert wederen können mit PS+ oder son mist :freak:

kann mir dazu bitte jemand stellung geben ob und wie genau das funktioniert?

ich danke schon mal im vorraus und vorsicht bei dem 3 jahre alten staub auf dem thread :lol:

gruss
KoS

Gegenfrage wozu willst du nicht mit dem neuesten patch spielen? Im grunde kommen nur Verbesserungen rein.

kp ein kumpel von meim bruder hat das gesagt.
wie gesagt, ich hab die mir nur ausgeliehen und hab auch so gedacht. aber da mein bruder noch weniger davon ne ahnung hat hört er auf den kumpel der davon ahnung hat ;)

weisst du denn ne antwort?

Update das Game und fertig ist -> spielen + fun
lass die savegames auf der PS3 und erstelle ein neues Profil und spiele darüber.

Ich hab nicht kapiert wieso man mit einer veralteten Version zocken will?^^

PS: GT 5 ist ein PS3 Only-Game^^

Zurück
Oben