• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gran Turismo 5] Informationen, Meinungen, Stammtisch

ja also in der japan version definitiv nicht, wie du schon sagtest^^ nur ist die news die ich gefunden hab für die us-version, steht leider nix das es auch in der eu-version enthalten ist:confused_alt:, schließlich kommt die us-version auch später raus(17.April). nicht das die Inhaltlich mehr bietet als unsere version x)

alucardis schrieb:
ja also in der japan version definitiv nicht, wie du schon sagtest^^ nur ist die news die ich gefunden hab für die us-version, steht leider nix das es auch in der eu-version enthalten ist:confused_alt:, schließlich kommt die us-version auch später raus(17.April). nicht das die Inhaltlich mehr bietet als unsere version x)

Jau, der Ferrari ist einfach unglaublich, mittlerweile gibts im Netz sogar schon das erste Video (leider nur abgefilmt) von dem Auto. Ich bin mal gespannt, ob man damit auch die Nordschleife unsicher machen kann. Muss ein unglaubliches Erlebnis sein, so wie mit dem Sauber in GT4 (ich sag nur 5:24,8 :king: )

Also als großer Fan der Serie muss ich sagen: ich bin von GT5: Prologue ein wenig enttäuscht. Es kostet zwar nur 40 euronen, aber spielerisch bietet der Titel wirklich kaum was Neues. Noch nicht einmal ein Schadensmodel haben sie nach Teil 4 hinzugefügt... :(
dafür stimmen aber Grafik und Speed-Feeling: :king:

Das Fahrgefühl wird allerdings unterschiedlich gut eingefangen. Während die Cockpit- und Stoßstangensicht die besten Kameraperspektiven sind, um in einen wahren Geschwindigkeitsrausch zu gelangen, sind die beiden Außenkameras so öde, dass man am liebsten einschlafen will. Rennsport, den man an einer Konsole ausführt, ist nunmal langweilig, es sei denn das Spiel heißt Burnout und versetzt euch in Ekstase, weil ihr gerade mit 300 Sachen im Gegenverkehr über den Asphalt brettert. Da GT5: Prologue aber ein

Quelle:
http://www.spieletester.com/test/gran_turismo_5_prologue-review-1-1120.htm

Was soll sich da auch spielerisch großartig ändern? Das Fahrgefühl ist 1a, es gibt massig Fahrzeuge, von der Tin Lizzy bis hin zum F1 2007, es wird in der Vollversion endlich Wetter geben und einen Multiplayer Modus. Dass der Hintergrund etwas steril ist, ok, in anderen Spielen wäre das vlt ein Problem, aber bei GT fährt man Rennen, da explodieren nun mal keine Vulkane im Hintergrund...

Das mit der 5 Sekunden Strafe finde ich übrigens ne gute Idee, gerade bei Online Rennen kann man so den Leuten das Abkürzen ganz gut austreiben.

Das man Serien auch verschlimmbessern kann, hat gerade Colin McRae DiRT gezeigt. An sich ein nettes Spielchen, aber vom Flair und Fahrgefühl des zweiten Teils ist es mittlerweile meilenweit entfernt, was auch der fehlenden Rallye WM zuzuschreiben ist. Race Driver GRID wird mit Sicherheit genauso.

Und wenn ich etwas erwarte, dann das GT 5 wieder den Flair einfängt, der die Serie zu dem gemacht hat, was sie ist.

Zuletzt bearbeitet:
also mit saturn find ich schon lustig, denn bei mir der saturn (aachen) bietet das spiel für 35€ an. es steht zumindest nen schild an der ps3, dass man es für 35€ vorbestellen kann, ist schon etwas be******.

naja 5 € mehr ist noch zu verkraften^^

ich habs mir grad geholt:D 26.3. ist nachwievor der R-termin

Zuletzt bearbeitet:
Ich war bei Saturn, EBgames, real, etc.
Alle sagen Freitag.
Jetzt hab ich mir das Spiel "einfach" bei Amazon.de gekauft.

die EU version ist echt um längen besser, und der Ferrari F2007 sieht top aus und kostet viel x). und gegenüber der jap.version muss das Spiel installiert werden(~6 GB).
ich hab mein exemplar bei Medimax gekauft. saturn und mediamarkt bekommen es später bei mir und bei Gamestop war schon alles vergriffen^^

Ich freue mich richtig auf dieses Grafikgeile Spiel.
Einfach nur hammer diese Grafik was die PS3 auf den Bildschirm zaubern kann.

mfg

Habe gelesen das das Game in 1080i läuft. Heißt das, das man es nicht spielen
kann wenn der eigene Monitor nur 720i kann?
Oder wird die Auflösung vom Spiel dann entsprechend angepasst und die 1080i stellen
den maximal möglichen Wert dar?

@SoniX'[]'Hunter

es läuft sogar ne Stufe Höher auf 1080p also 1920x1080 als Auflösung^^ und deine PS3 stellt immer automatisch die höchst mögliche Auflösung ein wenn du die PS3 per HDMI mit dem Fernsehr verbindest. Und wenn das bei dir nur 720i sind dann läuft das game dann automatisch auch auf 720i^^

@Evo8 Racer:
Genau das wollte ich wissen. Nicht das es sowas wie eine Vorraussetzung ist das 1080i
unterstützt wird. So wie auf den Game Verpackungen immer z.B. minimaler Speicherplatz
steht den das Spiel braucht.

Habs gestern abend auch gekauft... Echt hammer Grafik , auf das Fahrverhalt wesentlich besser als bei GT4. Nur wenn die ganzen Autos nit so teuer wären :( ... Da muss ich lange fahren wenn ich mir alle Flitzer aus Maranello kaufen will ^^

Leute... Es ist soweit!

GT 5 Bekommt ein schadens model!

Gran Turismo Schöpfer Kazunori Yamauchi gab im Rahmen eines Interviews bekannt, dass das Schadensmodell immer konkreter wird. Und das obwohl anfängliche Gespräche mit den Automobilherstellern zunächst recht schleppend verliefen. Laut Yamauchi erscheint das Schadensmodell jedoch "schon sehr sehr bald".

http://www.onpsx.de/news.php?id=18846

Geil geil geil ^^

die sollen das aber so programmieren das man es selber per Geld reperieren muss und ab einem gewissen Grad das nicht mehr möglich ist wie z.B. man rauscht mit 350km/h frontal gegen die Wand und man kann weiterfahren das währe misst das ato müsste dann auch nicht mehr zu reperieren sein

Zurück
Oben