• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Meisterschaft 2010/2011

Welche Einstellungen sollten beim ersten Rennen vorgenommen werden ?

• Auswahl: feste kW- und kg-Grenzen

Stimmen: 6 23,1%
  • Auswahl: identische Autos mit kW- und kg-Grenzen

Stimmen: 7 26,9%
  • Auswahl: Online Garage - identische Wagen

Stimmen: 12 46,2%
  • Auswahl: ohne Hilfen, nur ABS 1

Stimmen: 8 30,8%
  • Auswahl: ohne Hilfen, nur TK (beliebig) und ABS 1

• Streckendauer - 20 Minuten (Rundenzahl entsprechend)

Stimmen: 10 38,5%
  • Streckendauer - 30 Minuten (Rundenzahl entsprechend)

Stimmen: 9 34,6%
  • Streckenwahl vorher vereinbaren

• Streckenwahl in der Lobby per Abstimmung

• Schaden - keiner

• Schaden - leicht

Stimmen: 9 34,6%
  • Schaden - schwer

Stimmen: 7 26,9%
  • Strafen - keine

• Strafen - niedrig

Stimmen: 15 57,7%

• Umfrageteilnehmer
    26
Meine Reifen waren auch fast total runter, aber wie konntet ihr so schnell fahren ? Oder kommt es mir nur so vor...
wurde ja mind. 3 mal von jedem überholt xD Habt ihr irgendwelche Tipps ?

Die aktuellen Einzel- und Teamfahrerwertungen findet ihr in meinem ersten Post.

Gruß

Batista

ich werd dann weiterhin den host machen. oder hat wer etwas dickeres als ne 50er mit 1,5 up?

zum rennen
war wirklich gut, zum ende hin wurde es knapp mit den reifen, aber den michaelMros hätt ich auch so nimmer gepackt. er war mir über.

frage bzw vorschlag:
wie wäre es ne stunde vorher immer nen cuppucino markenrennen zu machen? mit getrennter wertung natürlich, sozusagen wie der porsche cup vor der formel 1

batista
habe nur die weichen rennreifen draufgemacht und bin gefahren. hattest du lags?

Nein, bei mir ist alles flüssig gelaufen. Aber auch auf der Geraden wurde ich immer gut überholt. Bist du mit Pad oder Lenkrad gefahren efferman ?

Schade, ich habs im warsten Sinne des Wortes verpennt. Musste von 00:00 bis 09:00 arbeiten und war erst um kurz nach 10Uhr im Bett. Ich bin zwar um 17:45 aufgewacht, aber das war mir zu "krass" bzw ich war zu müde. Naja, als Vorschlag ich würde ja echt gerne mal mit dem Ruf "Yellow bird" ein Rennen machen.
Gruß chris

ich hab ne 32k mit 2 mbit upload von kabeldeutschland

@batista0102 das mit der endgeschwindigkeit liegt sicherlich daran, dass du die kurven nich schnell genug nimmst und so natürlich später beschleunigst - zumindest ist das meine vermutung

gegen einen cappuchino cup hätt ich persönlich nichts

batista0102 schrieb:
Nein, bei mir ist alles flüssig gelaufen. Aber auch auf der Geraden wurde ich immer gut überholt. Bist du mit Pad oder Lenkrad gefahren efferman ?

mitm pad. mein driving force gt nutze ich nur für lizenzprüfungen. mein sprunggelenk lässt längere nutzungen des selben nicht zu
du musst die kurven mit möglichst wenig abbremsen durchfahren. erste kurve wird stark gebremst, die vor dem ersten tunnel leicht, die nächste nur n kleines bisschen. die anderen höchstens gas wegnehmen

Zuletzt bearbeitet:
Jop, 20 Minuten sollten ausreichen und dafür 2-3 Rennen pro Event/Abend.
Ich hoffe wir bekommen zumindest ein mal alle 16 Leute aufn Server ;)

Also ich bin dafür das wir es so machen wie es im ersten posting steht...zumindest für die Wertung...Klar,danach kann man ja ruig noch was fahren,also wer will und kann........

Aber jetzt auf 20 min. Rennen zu gehen und dann dafür 2- 3 Events halte ich für Unsinn.Dann fahre ich liebe auf einer Strecke was länger und mach mit Boxenstopp...um zumindest den Ansatz von " taktik" mit reinzubekommen......

Wenn ich sehe wie einer beim letzten ( und ersten) Wertungslauf versucht hat einen von der Strecke zu rammen......dann will ich nicht wissen wie das bei 3 Starts bei 3 Rennen an einem Abend wird.

wolli7679 schrieb:
Wenn ich sehe wie einer beim letzten ( und ersten) Wertungslauf versucht hat einen von der Strecke zu rammen......dann will ich nicht wissen wie das bei 3 Starts bei 3 Rennen an einem Abend wird.
wer hat hier versucht jemanden von der strecke zu rammen? war das beim abbremsen oder erkennbar pure absicht. ich bin gestern einem beim überrunden etwas nahe gekommen. falls ich damit jemandem zu nahe gekommen bin und ihn dabei berührt habe, bitte ich um entschuldigung. es war keine absicht.

ich werd dann weiterhin den host machen. oder hat wer etwas dickeres als ne 50er mit 1,5 up?
Ich habe eine 100/10 MBit Leitung, wobei dann wahrscheinlich einer von euch lagged, probieren könnten wir es ja mal zwischendurch unter der Woche.
Bei dem Zweikampf mit Wolli war es so, daß ich auf der Geraden vor ihm war, dann war er plötzlich vor mir, bumm Unfall. Batista ist bei mir quer über die ganze Strecke gezuckelt, das war nicht schön anzusehen.
Für weitere Investigationen habe ich das Replay abgesichert =D

Also mit Tu-Nero666 hat definitiv was nicht gepasst.
Den hab sogar ich 3 mal überholt, und auf der geraden war ich auch deutlich schneller!
Scheinbar gibts da doch ein paar Probleme!
Gerade das, das jemand gar nicht in die Box geht und dann noch deutlich schnellere Zeiten fährt versteh ich nicht.
Ich werd heute mal ein paar Versuche machen...
Ich hatte weiche Rennreifen drauf und bin in der 11. Runde in die Box. Eine wär vielleicht noch gegangen bevor sie völlig runter gewesen wären.

jetzt mal ehrlich, seh ich das richtig, das die hälfte gestern nicht dabei war?!
finde dann hätte man das ganze verschieben sollen, aber gut, ist meine meinung ;)

DerBaya schrieb:
Also mit Tu-Nero666 hat definitiv was nicht gepasst.
Den hab sogar ich 3 mal überholt, und auf der geraden war ich auch deutlich schneller!
Scheinbar gibts da doch ein paar Probleme!
Gerade das, das jemand gar nicht in die Box geht und dann noch deutlich schnellere Zeiten fährt versteh ich nicht.
Ich werd heute mal ein paar Versuche machen...
Ich hatte weiche Rennreifen drauf und bin in der 11. Runde in die Box. Eine wär vielleicht noch gegangen bevor sie völlig runter gewesen wären.

Eben, irgendwie kam mir das so vor, dass ich im Gegensatz zu euch ziemlich "langsam" gefahren bin. Aber geruckelt hat bei mir nichts. Ist ist alles flüssig gelaufen. Ich weiß auch nicht, an was das gelegen haben könnte...

was hattest du denn für reifen drauf?
fährst du mit pad? wenn ja hast du für r2 und l2 solche extender, manche bewirken, dass du nicht mehr voll gas geben kannst

und die uhrzeit fand ich eigentlich ideal, ich bezweifle eh, dass wir jemals alle zusammen fahren werden. die 8 leute gestern waren schon ne überraschung und wenn a8 und chris es früher geschaft hätten wären wir sogar 10 leute gewesen

Zuletzt bearbeitet:
G-D schrieb:
was hattest du denn für reifen drauf?
fährst du mit pad? wenn ja hast du für r2 und l2 solche extender, manche bewirken, dass du nicht mehr voll gas geben kannst

und die uhrzeit fand ich eigentlich ideal, ich bezweifle eh, dass wir jemals alle zusammen fahren werden. die 8 leute gestern waren schon ne überraschung und wenn a8 und chris es früher geschaft hätten wären wir sogar 10 leute gewesen

Hi.

Ja, ich fahre mitm Controller. Hatte die weichen Reifen drauf.
Meinst du mit Extender solche Dinger, die es verhindern, dass ich die Tasten nicht mehr ganz runterdrücken kann ? Falls ja, habe ich solche nicht, d.h. ich kann beide Taste voll drücken.

Zur Zeit:

Ich finde auch, dass die Zeit doch optimal war, nicht zu früh und auch nicht zu spät. Von meiner Seite aus könnte man die Zeiten doch so belassen, oder ?

Die Rennzeit finde ich auch optimal!!!!!!

@ BigLebensky

Als ich gestern auf Start/Ziel hinter Dir war bin ich aus dem Windschatten raus.Als ich ca. neben Dir war gabs en starken Knall von der Seite..( so mein empfinden) Da dachte ich mir " Was soll das denn nun???Gehts noch? usw." Da ich keine Laggs hatte hab ich einfach mal Absicht unterstellt.....
Obs nun Absicht war oder Das internet oder was auch immer ist nun aber auch völlig egal.Man soll ja auch fighten und sich " berühren"......Nur halt alles in nem gewissen Rahmen.Denke mal das das für die zukunft schon passt.

Noch zum Rennen:

Ich bin ohne Stopp durchgefahren.....Da mein Vordermann und Hintermann NICHT reingegangen sind ( so kam es mir zumindest vor) versuchte ich es auch.Gehalten haben die Reifen gerade so...1 oder 2 Runden mehr hätte nicht funktioniert.War hart am Limit ,hehe.....aber wahrscheinlich wäre es schneller gewesen an die Box zu gehe.Naja, ein Versuch wars wert...

Mit batista0102 war schon krass....3 mal überundet..komisch.War er denn der einzigste der mit Pad fährt??

Nochmal danke dass Ihr gestern gewartet habt bis ich da war. Als der Host gewechselt wurde hatte ich so meine " Probs" bis ich auf dem Server war.
Danke!!

LG Wolli

War ein ganz gutes Rennen gestern. Probleme mit Lags hatte ich nicht. Ansonsten war die Geschwindigkeit von batista sehr merkwürdig. Da hat irgendwas nicht gestimmt. Keine Ahnung - wir hatten ja alle identische Fahrzeuge...

Dass man mit den Reifen durchfahren kann, hätte ich nicht gedacht. Die letzten Runden waren zwar 2 bis 2,5 Sekunden langsamer aber soviel Vorsprung auf effermann hatte ich nicht. Das lag bestimmt an dem leistungsschwachen Golf.

wolli7679 ich fahre auch mit pad und wurde zwoter. daran kann es kaum gelegen haben. bei den proberennen war batista auch immer der langsamste. entweder hat er ein netzwerkproblem oder er ist einfach zu langsam. auch wenn eine überrundung alle 7 runden schon krass is wenn man das selbe auto fährt. bist du sicher das du weiche rennreifen und nicht weiche komfortreifen drauf hattest?

Ja, ich hatte weiche Rennreifen vorn und hinten drauf. Ich kann es mir immernoch nicht erklären, wie ich so langsam war, wobei ich auch Geschwindigkeiten von ca. 170 - 180 km/h auf Geraden drauf hatte.

Naja, wie dem auch sei, ich freue mich schon auf das zweite Rennen und bin mal gespannt, wie das wird.

Zurück
Oben