• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Meisterschaft 2010/2011

Welche Einstellungen sollten beim ersten Rennen vorgenommen werden ?

• Auswahl: feste kW- und kg-Grenzen

Stimmen: 6 23,1%
  • Auswahl: identische Autos mit kW- und kg-Grenzen

Stimmen: 7 26,9%
  • Auswahl: Online Garage - identische Wagen

Stimmen: 12 46,2%
  • Auswahl: ohne Hilfen, nur ABS 1

Stimmen: 8 30,8%
  • Auswahl: ohne Hilfen, nur TK (beliebig) und ABS 1

• Streckendauer - 20 Minuten (Rundenzahl entsprechend)

Stimmen: 10 38,5%
  • Streckendauer - 30 Minuten (Rundenzahl entsprechend)

Stimmen: 9 34,6%
  • Streckenwahl vorher vereinbaren

• Streckenwahl in der Lobby per Abstimmung

• Schaden - keiner

• Schaden - leicht

Stimmen: 9 34,6%
  • Schaden - schwer

Stimmen: 7 26,9%
  • Strafen - keine

• Strafen - niedrig

Stimmen: 15 57,7%

• Umfrageteilnehmer
    26
oops, kleiner Fehler bei meiner PSN-ID.

Korrekt: JIM-PANSE-1337

Bitte um Änderung ;).

Ja leider wirds bei mir nichts ... -> Systemaktualisierung :(

Sowas muss man mir sagen :D

Hab sogar heute extra schneller trainiert und dann sowas :/

Euch viel Spass und lasst es quietschen

gruß marcson

Nicht schlecht.
Aber fürs nächste Mal würde ich vorschlagen, dass die überrundeten Platz machen sollten. Ich bin dann lieber in die Box gefahren um das Problem zu umgehen...
Und bitte die Strafen anschalten, ich bin 3 mal arg von der Stecke gekickt worden.
Aber mit efferman war es wieder einmal fair wie gewohnt.

So, hier nun die Ergebnisse der zweiten Rennens:

1. °A8 ( PSN: PSN: ooooA8 )
2. efferman ( PSN: efferman )
3. wolli7679 ( PSN: deide 76 )
4. MichaelMros ( PSN: DivNDK )
5. da Bozz ( PSN: JIM-PANSE-1337 )
6. Batista0102 ( PSN: Tu-Nero666 )

Hat Spaß gemacht! Die Strafen waren doch an, konnte mindestens 4 mal pro Runde max. 70 fahren.
Nachdem ich dann realisiert hatte, das ich überrundet worden bin (heul), habe ich auch anständig Platz gemacht :D.

Bis bald.

Ergebnisse der Einzel- und Teamfahrerwertung Rennen #2:

Unbenannt.jpg

Muss die Datei erst mal hier schreiben, da ich irgendwie keine 2 Dateien im ersten Post setzen kann.

da Bozz schrieb:
Hat Spaß gemacht! Die Strafen waren doch an, konnte mindestens 4 mal pro Runde max. 70 fahren.
Nachdem ich dann realisiert hatte, das ich überrundet worden bin (heul), habe ich auch anständig Platz gemacht

Bis bald.
das waren keine strafen sondern beschädigungen. und ja mit dir gabs keine probleme

war eigentlich nur für die Pad Fahrer gedacht. und dann verwundert es mich umso mehr das ich so lange mit dir mithalten konnte.

btw:
nächste woche Castrol Toms Supra auf Special Stage Route 5
oder Cappucino RM auf 24h nordschleife (obs da auch überrundungen gibt?)

Dann hättest du das schreiben müssen. Du hattest geschrieben "dir reichts, du schaltest jetzt den Rutschstopp frei" oder so ähnlich.
Aber Handicaps vergeben find ich blöd. Also es sollten alle die vorgegebenen Hilfen benutzen können. Ich kann ja nichts dafür das ihr kein Lenkrad oder keine Lenkradhalterung habt. Dann ist vielleicht auch meine Couch bequemer und mein Fernseher größer :freak:

PS: die Startaufstellung war nicht richtig. Es sollte immer der schnellste vorn starten.

°A8 schrieb:
Dann hättest du das schreiben müssen. Du hattest geschrieben "dir reichts, du schaltest jetzt den Rutschstopp frei" oder so ähnlich.

PS: die Startaufstellung war nicht richtig. Es sollte immer der schnellste vorn starten.
ich habe geschrieben das ich den rutsch stopp freischalte. das nächste was geschrieben wurde, war "aber nur für Pad nutzer"
Das ein Lenkradnutzer hilfen erlauben möchte wundert mich nun doch etwas. er hat ja durch das verbot nur vorteile. ich wäre auch ohne rutsch stop gefahren, aber da ich es für batista, Da Bozz und die anderen pad nutzer, die nicht zurechtkamen, aktiviert habe, habe ich es selbst auch benutzt.
Falls batista und Da Bozz es nicht benutzt haben (würde deren fahrweise erklären), könnt ihr mich, falls ihr es für nötig erachtet, für dieses rennen aus der wertung nehmen. Das auto war dadurch regelrecht harmlos.

was den startplatz angeht vermute ich das die startaufstellung nach den zeiten berehnet wird nachdem der letzte das training betreten hat.

Hätte auch Interesse mitzufahren, werde gleich mal testen ob mein DSL-light damit klar kommt.

Nach knapp 2 Jahren GTR2 mit Lenkrad bin ich jetzt mit Pad aber nur Anwärter für die rote Laterne :D

Irgend welche Empfehlung für nen Lenkrad das sowohl mit der PS3 als auch mit dem PC funktioniert? Dann müsste ich nur noch nen weg finden wie ich das an meinen Schaukelstuhl bastel ;)

Hm, das habe ich leider nicht mitbekommen :( ich bin gleich ins Menü und dann auf die Piste.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass ALLE mit den gleichen Hilfen fahren können sollten. Es gibt ja auch genug Padfahrer die uns Lenkradfahrer locker in die Tasche stecken. Man hat es ja auch an DivNDK gesehen der ja ein sehr guter Fahrer ist. Aber er hatte anscheinend (als einziger?) den Rutschstopp aus, und seine Platzierung war dementsprechend.

Die Startreihenfolge bestimmt der Host im Menü! Sonst ist die Qualli ja total sinnlos. :freak:

Ok, also ich bin raus aus der Meisterschaft.
Das bringt für mich einfach nichts.
Gestern haben wieder einige Leute massiv geruckelt, erste Kurve "Bämmm" knallen mir gleich 3-4 Fahrer hinten rein - 8er Platz und Lenkung im Arsch.
So macht das einfach keinen Spaß!
Ich wünsche euch noch eine erfolgreiche Meisterschaft.

PS.: Für ein nettes Get2Gether wäre ich natürlich immer wieder zu haben, außerhalb der MS.

°A8 schrieb:
Es gibt ja auch genug Padfahrer die uns Lenkradfahrer locker in die Tasche stecken. Man hat es ja auch an DivNDK gesehen der ja ein sehr guter Fahrer ist. Aber er hatte anscheinend (als einziger?) den Rutschstopp aus, und seine Platzierung war dementsprechend.

Die Startreihenfolge bestimmt der Host im Menü! Sonst ist die Qualli ja total sinnlos. :freak:
Fährt der Michael Mros (DivNDK) nicht wie du mit lenkrad?
im menü war definitiv "schnellster startet zuerst" aktiviert.

Necrol schrieb:
Hätte auch Interesse mitzufahren, werde gleich mal testen ob mein DSL-light damit klar kommt.

Nach knapp 2 Jahren GTR2 mit Lenkrad bin ich jetzt mit Pad aber nur Anwärter für die rote Laterne :D

Irgend welche Empfehlung für nen Lenkrad das sowohl mit der PS3 als auch mit dem PC funktioniert? Dann müsste ich nur noch nen weg finden wie ich das an meinen Schaukelstuhl bastel ;)

Hallo Necrol,

wenn du teilnehmen möchtest, benötige ich noch deine PSN. Ich heiße dich herzlich Willkommen in der Meisterschaft und wünsche dir schonmal viel Spaß.

Gruß

Batista

Zurück
Oben