• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Meisterschaft 2010/2011

Welche Einstellungen sollten beim ersten Rennen vorgenommen werden ?

• Auswahl: feste kW- und kg-Grenzen

Stimmen: 6 23,1%
  • Auswahl: identische Autos mit kW- und kg-Grenzen

Stimmen: 7 26,9%
  • Auswahl: Online Garage - identische Wagen

Stimmen: 12 46,2%
  • Auswahl: ohne Hilfen, nur ABS 1

Stimmen: 8 30,8%
  • Auswahl: ohne Hilfen, nur TK (beliebig) und ABS 1

• Streckendauer - 20 Minuten (Rundenzahl entsprechend)

Stimmen: 10 38,5%
  • Streckendauer - 30 Minuten (Rundenzahl entsprechend)

Stimmen: 9 34,6%
  • Streckenwahl vorher vereinbaren

• Streckenwahl in der Lobby per Abstimmung

• Schaden - keiner

• Schaden - leicht

Stimmen: 9 34,6%
  • Schaden - schwer

Stimmen: 7 26,9%
  • Strafen - keine

• Strafen - niedrig

Stimmen: 15 57,7%

• Umfrageteilnehmer
    26
Für einheitliche Fahrhilfen wäre ich auch. Das ganze Problem kann man aber auch mit einer vernünftigen Fahrzeugauswahl umgehen. Soll heißen, dass wir da in Richtung Allrad- oder Frontantrieb gehen sollten. Bei Hecktrieblern würde ich mich auf Rennwagen mit viel Abtrieb auf der Hinterachse konzentrieren. Alles andere ist einfach unsinnig für die Masse der Pad-Fahrer.

@A8
Du darfst die Session nach einer gezeiteten Runde nicht mehr verlassen - sonst wird deine Startposition verändert. Ist unglücklich gelöst in GT5. Die Einstellungen von efferman waren korrekt.

Zuletzt bearbeitet:
um mal festzuhalten, was steht nächsten samstag an? wer ist dabei wer nicht

ich hoffe mal das mein neuer sensor für die clubsport pedale bis dahin da ist, denn letztes mal war der frust so groß über die gerade einmal 4 tage alten pedale, die dann urplötzlich defekt waren, dass ich seit dem nicht noch einmal gt 5 angerührt habe.

wann? - und fährt überhaupt jemand mit? - der thread wirkt so abgestorben

Guten Morgen zusammen. Hatte eine stressige Woche, weshalb ich nicht on war. Ich schaue, dass ich heute Abend auch wieder am Start mit bei bin.

Gruß

efferman schrieb:
1800 öffnung der lobby
1845 quali
1900 rennstart

Sind das jetzt feste Zeiten oder ist das ein Vorschlag? Ich wäre dafür, dass wir mal den Leuten entgegengekommen, die nicht so "zeitig" dabei sein können und daher den Start nach hinten verschieben.

werd ab 8 nicht mehr können ... naja

Wie wäre es mit einem Start gegen 21:00 Uhr?

gut ich bin draussen. sinnlos, kein Konzept, keine verbindliche Regeln und Lust hab ich auch nicht wirklich

war ja klar, die ganze woche zuckt sich kein schwein und am samstag gehts dann los ...

Ist wirklich ziemlich unglücklich gelaufen... wir sollten wir eine verbindliche Abstimmung über die Startzeit vor jedem Rennen durchführen. Die ganze Geschichte sollte dann spätestens am Donnerstag vor dem Rennen besiegelt sein, damit es nachher kein Rumgeheule gibt. Eines muss aber klar sein - wir werden höchstwahrscheinlich nicht alle Fahrer in ein Boot bekommen...

Zurück
Oben