• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Meisterschaft 2010/2011

Welche Einstellungen sollten beim ersten Rennen vorgenommen werden ?

  • Auswahl: feste kW- und kg-Grenzen

    Stimmen: 6 23,1%
  • Auswahl: identische Autos mit kW- und kg-Grenzen

    Stimmen: 7 26,9%
  • Auswahl: Online Garage - identische Wagen

    Stimmen: 12 46,2%
  • Auswahl: ohne Hilfen, nur ABS 1

    Stimmen: 8 30,8%
  • Auswahl: ohne Hilfen, nur TK (beliebig) und ABS 1

    Stimmen: 8 30,8%
  • Streckendauer - 20 Minuten (Rundenzahl entsprechend)

    Stimmen: 10 38,5%
  • Streckendauer - 30 Minuten (Rundenzahl entsprechend)

    Stimmen: 9 34,6%
  • Streckenwahl vorher vereinbaren

    Stimmen: 10 38,5%
  • Streckenwahl in der Lobby per Abstimmung

    Stimmen: 8 30,8%
  • Schaden - keiner

    Stimmen: 8 30,8%
  • Schaden - leicht

    Stimmen: 9 34,6%
  • Schaden - schwer

    Stimmen: 7 26,9%
  • Strafen - keine

    Stimmen: 10 38,5%
  • Strafen - niedrig

    Stimmen: 15 57,7%

  • Umfrageteilnehmer
    26
nächste woche samstag würde mir gut passen, vlt. wäre es nicht schlecht wenn man sich vorher über die zu fahrenden rennen / autos einig wäre
 
Hallo

Jo..seh ich auch so wie G-D.....

Nächste Woche Samstag ist gut.

Vielleicht kann man ja bis. zb.bis Mittwoch sagen was wir wo fahren.Dann gehts am Renntag auch schneller und man muss dann nicht mehr groß " debatieren"...

LG Wolli
 
ja gute idee...legen wir die strecken mit den klassen auch schon vorher fest? wäre ja sinnvoll, oder?
 
Okay, dann findet die Meisterschaft offiziell am Samstag, den 22.01.2011 statt !
Ich werde der Starttermin wieder in meinem ersten Post schreiben, zur Übersicht.

Gäbe es von eurer Seite aus evtl. eine Wunschstrecke + Klassenwahl der Autos ?

Gruß Batista
 
Strecke oder Auto ist mir egal...bin für alles offen.

Hauptsache ist das die KW Zahl auch halbwegs zur Strecke passt.

Z.b. wenn wir ne Strecke fahren die kurz und mit ( im Verhältnis) vielen engen Kurven ist,braucht man keine 500 KW.....
 
wer braucht schon 500 kw? ein Midget II macht in indianapolis doch einen heiden spaß :evillol:
nee, da hast schon recht.
erstes rennen Tsukuba mit ford focus WRC? im testrennen war das ne wunderbare kombination
 
efferman, Tsukuba mit ford focus WRC (aus den online garage) - 8 Runden?

Des Weiteren wären meine Vorschläge (stets mit weichen Rennreifen, Autos ohne einfahren, direkt vom Händler wenn nicht anders angegeben)

------------
Eigernordwand - 12 Runden - Suzuki Cappuchno (EA21R) '95 (direkt vom Händler mit RM + alle Upgrades => 99KW, 590 kg)

------------
Deep Forest Raceway (Rückwärts) - 8 Runden - Lexus Weds Sport IS350 '08 (direkt vom Händler 229 kW, 1150 kg)

------------
Monza - 2 x 6 Runden - Ferrari 458 Italia'09 (mit Gewichtsred. für Fenster + Motorhaube [407 kW, 1470 kg] sowie Lamborgini Gallardo LP 560-04 '08 [399 kW, 1410 kg] => 1. Rennen Teamkollege 1 Ferrari Teamkollege 2 Lambo; 2. Rennen umgekehrt (Reihenfolge wie im Eingangspost)

------------
Autum Ring - 8 Runden - Dodge Viper SRT10 Coupe '06

------------
Trial Mountain Circuit - 8 Runden - Cusco Dunlop Subaru Impreza '08

------------
Nordschleife (voranschreitende Tageszeit) - 3 Runden - Honda NSX'06/'08 (Epson/ Arta/ Raybrig/ Takata 347 kW, 1100 kg)
 
Zuletzt bearbeitet:
G-D schrieb:
efferman, Tsukuba mit ford focus WRC (aus den online garage) - 8 Runden?

Des Weiteren wären meine Vorschläge (stets mit weichen Rennreifen, Autos ohne einfahren, direkt vom Händler wenn nicht anders angegeben)

------------
Eigernordwand - 12 Runden - Suzuki Cappuchno (EA21R) '95 (direkt vom Händler mit RM + alle Upgrades => 99KW, 590 kg)
jap der focus aus der online garage
wegen 2 ps muss ich mir einen neuen cappucino kaufen? ok damit ich keinen vorteil hab mach ich das
 
Ich würde nicht so gern Autos aus der Onlinegarage nehmen, da man dann nicht Fahrwerk und Getriebe einstellen kann.
Ich würde als Beispiel vorgeben: Ford Focus RS max 180kw, min 1200kg, Reifen Sport weich und den Rest dem Spieler überlassen.
 
Also ich wäre ja für folgendes:
- Entweder Autos aus online Garage
oder
- Auto wird vorgegeben ohne weitere Beschränkungen

Alles andere ist viel zu kompliziert meiner Meinung nach.
Denn fast jeder tuned seine Autos, der eine mehr, der andere weniger.
Somit kann man auch nicht wissen, hat der jetzt wirklich nur Gewichtsreduzierung von der Motorhaube und der Scheibe gemacht, oder eventuell auch die anderen Stufe 1-3.
Abgesehn davon sind sicher viele sowieso schon voll getuned, da macht es auch nicht wirklich Bock jedes Auto doppelt kaufen zu müssen.

Die Streckenwahl ist mir relativ egal, solange eine gute Abwechslung gegeben ist.
Wenn ich aber auch einen Wunsch äußern darf und andere dies eventuell auch wollen, wäre ich für ein paar Runden Kart auf dem Autumn Ring mini - macht echt Laune ;)
 
hey biglebensky,

entweder du willst spannende rennen, was zur folge hat, dass entsprechend enge regeln getroffen werden (inkl. neukauf von diversen wagen - was an sich nicht die welt kostet) oder jeder nimmt sich sein auto welches er präferiert. eine einschränkung auf ein bestimmtes fahrzeug ohne angabe von leistung und gewicht ist im grunde genauso wie freie wagen wahl und somit nicht unbedingt spannungsördernd - gesehen bei unserem testrennen (und nur auf grund von bequemlichkeit, würde ich die regeln nicht auflockern).
wenn man sich auf die online garage beschränkt hat man zudem den nachteil, dass man nur wenige unterschiedliche autos zur verfügung hat.
die angabe von mir was eingebaut ist war nur als hilfestellung, dass der ein oder andere der weniger spielt nicht ewig suchen muss, wass installiert werden muss um die regularien zu erfüllen (zudem hat vlt. nicht jeder zeit den entsprechenden wagen einzufahren, sodass eine beschränkung auf die anfangs kw zahl sicherlich am meisten sinn macht)
die angaben bei der viper und dem subaru fehlen schlicht, weil ich sie da nicht weiß - muss ich noch mal neu kaufen.

und a8 - wenn du den einen oder anderen wagen aus der online garage nimmst - wirst du schon nicht gleich dran sterben, blos weil du keine weiteren einstellungen vornehmen kannst - umso spannender werden eh die rennen je mehr sich die autos ähneln

und kartfahren können wir gern mit reinnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema: Auto nochmal neu kaufen

Ich denke, wenn es nicht unbedingt die teuersten Wagen sind, wird es nicht so ein großes Problem sein, Creditmäßig dorthin zu kommen, um sich das Auto zu kaufen. Alleine in der Extremserie im GT Modus gibts ja ein Rennen, mit dem man sich 50.000 Credits für den 1. Platz abholen kann.
 
Und wie genau wollt ihr kontrollieren, ob nicht doch jemand ein anderes Getriebe, andere Aufhängung etc montiert hat?
Deswegen find ich diese Beschränkungen unnötig und wie gesagt, viele werden die Autos sowieso schon aufgemotzt haben, wieso also neu kaufen?
Ich finde es ergibt sich dadurch keinen Unterschied, weil dann eben alle mit voll aufgemotzem Auto antreten.

Ich bin mittlerweile doch schon einige Online Rennen gefahren, mit Abstand am spannendsten waren jene Rennen, wo wir Autos aus der Online Garage ausgewählt haben.
Die Auswahl ist halt eben stark begrenzt, dafür gibts dann auch keine speziellen Settings etc, somit hat jeder die gleiche Chance.

Ich hab kein Problem mir einen Cappucino neu zu kaufen, aber ich kauf mir sicher nicht alle teuren (Focus WRC zb) Autos neu, nur weil wir das Reglement so haben wollen.
 
Hi, bin erst durch den "Foren-boten" auf euren Thread aufmerksam geworden. Ich hoffe, ich kann trotzdem noch mitmachen.

Psn: RB_schumi

Wo ihr mich zuteilt ist mir egal. Hab eh nicht so viel Zeit. Werde dann einfach hin und wieder mal just for Fun mitfahren, wenn's möglich ist. Vielen dank!

MfG. N3M3sis
 
@big_lebenski

ich bin deiner meinung. die online garage ist ausreichend. hat man ja bei unserem treffen gesehen. war ein ziemlich spannendes race. und die möglichkeit dass einer dem anderen unterstellt er hätte zuviel an der kiste gedreht ist damit auch ausgeschlossen.
 
Was bedeutet denn zuviel gedreht? Wenn die Vorgabe ist Golf V mit Max 180kw und 1400kg, geht doch nichts mehr zu drehen.
 
würde auch gerne mitmachen
ID: Foxy128
 
Ich zock noch nicht wirklich viel online. Bin noch mit leveln beschäftigt. Kann der Host die Leistung u. das Gewicht komplett vorgeben?
 
Zurück
Oben