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News Gran Turismo 6: Fahrzeuge kosten bis zu 140 Euro

KainerM schrieb:
Woher weißt du denn schon, wie schnell man die Credits erspielt?

mfg

Weil es von den GT6 Produzenten schon geschrieben wurde das die wirtschaftliche Mechanik wie bei GT5 sein wird. Sprich Ingame Credtis sich erspielen zu können wie beim Vorgänger.
Bei Forza 5. Ich besitze es und hab es insgesamt 24h gespielt und habe 10 Autos im Wert von mehreren Millionen Credits. Und? Wo ist da Abzocke .....?
 
Hab grad ein youtube-video gesehen und da scheint es so, dass das credit-system wie beim vorgänger ist.
Da gab es glaub auch fahrzeuge, die viele millionen credits gekostet haben, also hat sich demgegenüber nichts geändert.

Wer also bereit ist das Geld dafür auszugeben, der hat nun die Gelegenheit.
Für mich ist das somit keineswegs Abzocke.

Gruß
 
Diese Kultur auch immer mehr bei Vollversionen eines Games das 50€ kostet noch 100 TLCs oder weiß Gott wie viel InGame Iteams erhältlich machen oder gar Sachen, die man nur mit echtem Geld kaufen kann, integrieren ist einfach lächerlich und versaut das Spiel.
 
S1ru9p schrieb:
[...]

Das ist richtig nur ist das ein Spiel das fast jeder kennt und weiß das jeder sich schnell Ingame Credits erspielen kann, daher solltet ihr nicht rum heulen das es abzocke wäre. Das ist bei Forza 5 und bei GT6 nicht der Fall.

Die Überschrift lässt verlauten das die Fahrzeuge mit echten Geld gekauft werden müssen. So interpretiere ich das.

Bei Forza 5 geht das nun wirklich nicht schnell, ist für die meisten Spieler recht viel stupides Grinding im Spiel - es sei denn, man nimmt die günstigen Fahrzeuge, kommt dann aber das Wunschgefährt nicht heran. Das Problem bei Forza 5 bleibt nun einmal, dass die Mikrotransaktionen die gratis-Fahrzeuge aus Forza 4 ersetzen und man jedes Auto vor der Fahrt kaufen muss. Warum überhaupt Mikrotransaktionen und nicht einen Gutschein für ein Fahrzeug nach Wahl alle 5 oder 10 Fahrerstufen? Offiziell wollen Spieler natürlich Mikrotransaktionen (haha), allerdings macht kein Spiel den Test mit einer vergleichbaren Gratis-Mechanik. Natürlich "muss" man die nicht nutzen, aber das Spieldesign wurde zumindest in Forza 5 deutlich in Richtung dieser Möglichkeiten umgebaut - einfach ersichtlich durch den Vergleich mit dem Vorgänger. D.h. einfach auf die Credits zu schauen, die es so gibt, reicht nicht aus. World of Tanks dürfte nach dieser Argumentation auch nochmal 65 Euro kosten... Da liegt es schon nahe, diese Entscheidung zu Mikrotransaktionen anstelle einer vernünftigen Spielmechanik kritisch zu hinterfragen. Die als rein Optionale Komfortoption zu verkaufen, kann man in F2P-Spielen bringen, nicht in Vollpreistiteln.

In der Überschrift steht nirgends, dass Fahrzeuge mit echtem Geld gekauft werden müssen. Selbst wenn man diesem Gedanken verfällt, klärt der Untertitel auf - aber das ist dann eine Interpretation, und für die kann der schmale Satz wohl kaum haftbar gemacht werden.
 
Für ein Arcade Racer doch schon mehr als fraglich!
Aber fals man die Fahrzeuge eh erspielen kann und diese nicht exklusiv über Credits verfügbar sind ist das doch vollkommen in Ordnung!
 
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und wieder großes mimi.

wer's unbedingt haben will und nicht die zeit aufbringen kann/will es sich zu erspielen hat nun eine alternative möglichkeit es zu bekommen. wunderbar !
genauso wie bei forza.

toll das es diese möglichkeit gibt. gibt genug leute die mehr geld als zeit haben... (warum wohl ? ;-)).
warum sollten solche inhalte nur denen vorenthalten bleiben die mehr zeit haben ?
so haben beide spieler-sorten was und fertig.
ich kann jeden menschen verstehen der sagt: "warum sollt ich soviel zeit investieren, wenn ich mir die zeit auch erkaufen kann?". ist eine völlig simple rechnung die in vielen fällen durchaus für sich spricht.

pay-2-win weil man nen 66er XJ13 sein eigen nennt ? :)
solche aussagen grenzen an peinlichkeit.
willst mit der 500ps karre nen veyron etwa tot-rosten um zu gewinnen ?
tatsächlich ist das ein reines liebhaber-fahrzeug das was für die augen ist.

weiter so mit dlc's. wer's nutzen will soll, der rest muss nicht.
 
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naja es wird halt immer mehr versucht rauszuholen was geht. Wenn die Kritik seitens der Gamer jetzt nicht dramatisch hoch ausfällt wird dieses Geschäftsmodell beibehalten bei GT7 und spätestens bei GT8 ist es dann eh schon zum "gewohnten Standard" geworden und der Großteil der Leute beschwert sich nicht mal mehr, siehe Thema DLC, Day-One Patches etc.

Aber die Gier das Spiel trotzdem zu spielen ist halt leider meist größer als der Wille mal konsequent zu sagen "das gefällt mir nicht also kaufe ich es auch nicht" (ich erinnere nur an die ganzen Origin-Boykottierer die dann aber bei BF3 früher oder später vermutlich doch ihre Grundeinstellung und Prinzipien über Bord geworfen haben :D )
 
umindest eine Million habe ich in Gt5 locker innerhalb von ein paar Stunden eingespielt.

Eine Million macht man in GT5 in 2min (runtergerechnet).
Saisonevent und Leistungsanpassung heissen die Stichwörter ;)

PS: Natürlich nur mit dem 200% Loginbonus.
Ansonsten die Zeit verdoppeln, sprich 4min^^
 
ich spiele GT6 schon und mir fallen diese mikrotransaktionen nicht auf. die muss man sogar suchen wen nman sie unbedingt nutzen will. bevor bei GT5 die saisonrennen gekommen sind die mit gewaltigen gewinnsummen aufwarten, hat es ewig gedauert bis man die 20 millionen für XJ13 zusammenhatte. was solls, GT ist zum fahren da und da gibts sogar noch credits für.

btw, warum ist diese meldung untger strategie und puzzles zu finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
berkeley schrieb:
man soll jetzt fürs cheaten geld bezahlen...
Die traurige Entwicklung hat EA schon vor vielen Jahren begonnen und so langsam tasten sich die Firmen jetzt dran die Maximalgrenze dessen zu erkunden, was man den Konsumlemmingen, die gerade 69,99€ für ein Spiel ausgegeben haben, noch alles aus der Tasche ziehen kann. Spiel, Season Pass und dann noch möglichst viele Micropayments und all das verpackt in dumme PR-Sprüche und Beschwichtigen.
 
Also bei diesen Preisen muss man sich langsam fragen, ob das nicht schon unter Spielsucht fällt, wenn sich Leute das kaufen. Und die wird es sicher geben. Das ist doch dann so, wie wenn man am Spielautomaten in der Kneipe sein Geld zum Fenster rausschmeisst. Da muss ja schon langsam die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung ein Auge drauf werfen und kontrollierend eingreifen.
 
Können die Leute die das Verfahren bei GT6 Kritisieren bitte mal genau begründen wie es für sie selber, die kein Geld für Credits ausgeben wollen, das Spielerlebnis mindert? Warum ist das schlecht? Man kann es doch einfach ignorieren und nicht nutzen, da es optional ist. Und bitte nicht mit anderen Themen wie DLC vermischen.
 
Mir gefällt diese entwicklung, dieser Trend, bei Spielen ganz und gar nicht. Mikrotransaktionen, DLCs usw. Und dann auch immer bei Vollpreis Titeln..

Damals hat man ein Spiel gekauft und es war "Vollständig".
 
wird mal Zeit, dass die PS4 gejailbreakt wird.
So Freier zugriff auf den RAM und da dann ein paar Werte modifizieren wird in naher Zukunft wohl immer wichtiger...
 
Warum muss ich mir Autos überhaupt erst freispielen? Sollte das Spiel nicht auch ohne dieses Element genug fesseln?
Was hat dieses CoD-Like Leveling überhaupt in einem Rennspiel zu suchen? Bei einem NfS kann ich es ja verstehen, aber bei einem GT/Forza was an sich selbst ja eigentlich den Anspruch einer Rennsimulation stellt, ist das für mich absolut untragbar.
 
Hoffentlich kommen die nicht mit so einer DLC-Abzocke, wo man dann für 10 Euro Echtgeld 20 neue Wagen im Spiel kaufen kann. DLC ist für mich nur ok, wenn es dafür ein eigenständiges Spiel gibt, siehe GTA-IV-Episoden.

X Euro für 1 Million Spielgeld, kann ich mit leben, wenn es optional ist, weil würde ich eh nicht nutzen.
 
Tobi4s schrieb:
Warum muss ich mir Autos überhaupt erst freispielen? Sollte das Spiel nicht auch ohne dieses Element genug fesseln?

Hat sich denke ich mal als gutes Motivationssystem herausgestellt, machen ja viele Spiele so.

Da fällt mir gerade was ein. Bei WoW hätte ich damals gerne 5€ bezahlt um direkt ein max lvl Charakter zu haben weil das leveln jedes Addon fand ich mega langweilig. Raid´s dagegen waren super.
 
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