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News Gran Turismo 6: Fahrzeuge kosten bis zu 140 Euro

Das spricht dann aber wirklich nicht für das Spiel, wenn es nur durch Leveling (Auto-freischalten) motiviert. Das sollte das gute Fahrgefühl und der ein oder andere gute Spielmodi doch auch schaffen.
Aber naja, die Vercasualisierung nimmt halt ihren Lauf.
 
Ich musste auch schon bei Forza 5 mit dem Kopf schütteln, klar sind diese Käufe optional, aber dennoch wird es immer wieder deppen geben die dafür Geld ausgeben werden und dadurch wird dieses System in immer mehr Spielen vorkommen, irgendwann wird das "Standart" sein und alle werden mit den Achseln zucken wenn mal wer schreit "Wie konnts so weit kommen?!"

Früher gab es Cheats, mit denen man alle Strecken und alle Autos freischalten oder gar Autos die NUR durch Cheats erst erreichbar waren

Und heute? Heute nennt man das DLCs und Microtransaktionen und die Publisher lachen sich ins Fäustchen das wir nun für etwas zahlen das es mal umsonst gab.


Auch wenns Optional ist - die Richtung in die sich das ganze entwickelt stinkt gewaltig und das sollte jeden Gamer interessieren.
 
Aber keiner nennt einen Grund warum das schlecht sein soll. Es ist Optional. Was macht es schlecht? Wie werdet ihr davon negativ betroffen? Geht es euch persönlich schlechter wenn ihr wisst das andere Leute schneller Credits bekommen? Ärgern euch eure Freunde weil sie mehr Credits haben? Es muss doch einen Grund geben? Bisher habe ich noch keinen hier gelesen.
Findet ihr es schlimm dass die Entwickler extra Geld verdienen an Leuten die sich Credits kaufen? Wenn ja warum?
 
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..Pakete mit 500.000, 1.000.000, 2.500.000 und 7.000.000 Credits ...., für 5, 10, 20 und 50 Euro verkauft. Demnach kostet das teuerste Fahrzeug im Spiel, ein Jaguar XJ13 des Baujahres 1966, 20 Millionen Credits oder umgerechnet 140 Euro, bla bla

warum 20 Millionen Credits ?
warum nicht gleich 140 € bzw cent? ist ja wie bei der Lira 854 Triliraden udn echt haste 20 mark in der tasche :D

warum so umständlich? sind TÜV gebühren auch drin?
 
Tja, Konsolenspieler konnte, kann und wird man in Zukunft auch weiterhin am einfachsten abzocken können.
 
Das Problem ist ein einfaches, die Hersteller wissen halt genau das sich dieses System "DLC" durchgesetzt hat, die Leute nehmen es hin. Erst maulen viele und viele von denen kaufen dann doch die DLC's! Würden sehr viele keine DLC-Spiele kaufen würde sich das auch nicht so festsetzen. Die User lassen sich halt melken.

DLC finde ich nur sinnvoll wenn sie auch einen echten mehrwert bieten, also quasi das alte Addon ersetzen. Aber Geld für einen Wagen,Waffen,Skin usw Dlc auszugeben würde für mich nie in frage kommen.


MFG XeonKing
 
marcol1979 schrieb:
Tja, Konsolenspieler konnte, kann und wird man in Zukunft auch weiterhin am einfachsten abzocken können.

Warum ist das abzocke? Es ist optional.

Sumatrabarbe schrieb:
Leider wird es genug Idioten geben, die sowas mit ihrem Geld unterstützen... War in der Anfangszeit der DLCs nicht anders... Wo wir mittlerweile gelandet sind sieht man ja...

Warum ist man dann ein Idiot? Ist man auch ein Idiot wenn man Expressversand bei Paketen benutzt weil man etwas schneller haben will?

@ xeonking hier geht es nicht um DLC sonder darum sich Credits für Geld zu kaufen.
 
Tobi4s schrieb:
Das spricht dann aber wirklich nicht für das Spiel, wenn es nur durch Leveling (Auto-freischalten) motiviert. Das sollte das gute Fahrgefühl und der ein oder andere gute Spielmodi doch auch schaffen.

Lass den Rennspielen doch den "Karrieremodus". Eine richtige Sim lebt von Rennserien und Pokalen, ein Arcaderacer bzw. Simcade dagegen vom Freispielen.
Der einzige Vorteil von den Ingame-Mikrotransaktionen ist m.M.n. das man sich für einen Supersportler in der Garage etwas plagen muss (wenn das Grinden daraufhin erschwert wird). Wenn die niedrigen Klassen schon keinen Spaß machen, dann macht das Spiel sowieso was falsch.
 
Realseth schrieb:
Aber keiner nennt einen Grund warum das schlecht sein soll. Es ist Optional. Was macht es schlecht? Wie werdet ihr davon negativ betroffen? Geht es euch persönlich schlechter wenn ihr wisst das andere Leute schneller Credits bekommen? Ärgern euch eure Freunde weil sie mehr Credits haben? Es muss doch einen Grund geben? Bisher habe ich noch keinen hier gelesen.
Findet ihr es schlimm dass die Entwickler extra Geld verdienen an Leuten die sich Credits kaufen? Wenn ja warum?

@realseth ..weil die meisten, dich ausgenommen, nicht daran glauben, dass börsennotierte Unternehmen gutmütig sind. Das solche Systeme zum abzocken geeignet sind erschließt sich dir hoffentlich. Darum kann man davon ausgehen, dass der schlimmste Fall (Pay2Win) mit solchen Systemen früher oder später Einzug halten.

Der Ex CEO von EA hat das ganze einmal in einer Aktionärsversammlung so beschrieben -frei wiedergegeben- : Wenn man eine Zeit in ein Spiel investiert hat ist man irgendwann so tief darin, dass wenn man jetzt aufgefordert würde für 1$ z.B. Munition zu kaufen, die Hemmschwelle dies zu bezahlen sehr niedrig ist.

Damit hat er wohl auch recht. Die meisten Leute stehen solchen Systemen kritisch oder ablehnend gegenüber, sind sie dann aber in der Situation, dass sie sehr viel Zeit in ein Spiel investiert haben und werden dann aufgefordert x Geld für irgend einen Kontent, der einem y Forteil bringt, bezahlen die meisten.
Das hat die Spiele Industrie erkannt und z.Z. gilt es hierfür passende Modelle zu entwickeln die das subtile Melken am besten verschleiern.

Bsp.: C&C free 2 play konnte man einfach irgendwann nach 3 Basen und lvl 24 kaum noch ohne Transaktion weiter kommen und wenn man sich dazu entschloss nicht zu bezahlen wurde man früher oder später von seinem Nachbarn über-levelt und der hat einen dann eben platt gemacht. Das passiert einem dann 2-3 mal, danach zahlt man oder lässt das Spiel bleiben.

Nein in GT6 ist das nicht so und nein auch nicht auf absehbare Zeit, aber die Grundzüge sind da, man erzieht sich den Gamer der von Spielegeneration zu Spielegeneration zahlungswilliger wird. Heute hinterfragt keiner mehr DLCs mit 3 Maps für 15€ und in 10Jahren, keiner die 5€ für 100 Schuss Munition, oder neue virtuelle Rennreifen. Diese kannst du dann sicherlich auch dann noch erspielen, was aber gewollt über eine Zeit der Frustration führt, die man sich erspart indem man zahlt.

Hoffe, dass du jetzt den Zusammenhang siehst der dahinter steht. Das hat nichts mit schwarz sehen zu tun, sondern ist Gewinnmaximierung über die Gamerpsyche. Und zur Gewinnmaximierung sind börsennotierte Unternehmen verpflichtet, also glaube nicht an das gute. Sie sind nur sehr vorsichtig geworden, da einige mittlerweile die es mit der Keule versucht haben dabei auf der Strecke geblieben sind - besagtes C&C -.
 
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KainerM schrieb:
Woher weißt du denn schon, wie schnell man die Credits erspielt?

Für mich ist sowas Geldmacherei. Das *** Spiel kostet den Vollpreis, und dann wird noch mal KRÄFTIG zugelangt bei der Kundschaft die es eilig hat. Genau so verwerflich wie DLC-Packs, die oft bereits im Basis Spiel beinhaltet sind, und nur noch "aktiviert" werden müssen. Oder wenn man aus einem DLC einen Vollpreistitel macht (Saints Row IV?). Die Spieleindustrie schert sich momentan einen Dreck darum, ordentliche Spiele zu bringen, das einzig wichtige ist Profit - und der stimmt voll und ganz, weil die Spieler trotzdem mitmachen, auch wenn sie entrechtet werden und zum 100%igen Knecht der Industrie verkommen sind. Mods sind nicht mehr erwünscht, Bugs sind egal, hauptsache Kohle, Kohle, Kohle. So wie bei BF4, das bei ziemlich vielen Leuten einfach mieserabel läuft. Zum Glück ist jetzt der erste DLC auf dem Markt - mit dem, was es zwei Generationen vorher noch gratis zum Spiel gab.

Aus genau den Gründen hat sich mein Spielekonsum mittlerweile auf ein verschwindend kleines Maß reduziert.

mfg

Genau so sieht es aus und genau desswegen spiele ich aktuell auch praktisch nix mehr!

Mir braucht sich keiner ausheulen auf arbeit wie kacke dies und das Spiel ist von wegen Bugs oder Server Probleme, so lange die Leute den Mist kaufen wird er produziert.

Würden die Leute mal die Finger von solcher Software lassen würden, hätten wir längst wieder "reifere" Software und die Bublisher würden sich 2x überlegen halbfertigen Mist gekrönt mit DLC's zu launchen.
 
Die wissen schon wie man kohle scheffelt und die dummen gamer lassen sich brav melken.
Selbst mit 2 mio auf dem Konto würde ich solche machenschaften nicht unterstützen. Wo liegt der sinn eines spiels wenn man erfolge nicht mehr erspielt sondern kauft? Das ist doch wieder nichts als eine neue möglichkeit zu zeigen wer den dicksten....geldbeutel hat.
 
Hmmmm also für diese Preise kann man sich so manches dieser Fahrzeuge für eine Stunde real mieten, bzw. darf Beifahrer sein.

ca. 1.000.000 mal geiler!

Die Preise sind deshalb ungerechtfertigt, weil die Erstellung eines Exoten-Avatars genauso aufwendig ist wie die eines Golf, oder Astra.
Der Kosten/Nutzen" Faktor geht ohnehin gegen null.

Ich spiel grade GRID 2, geht mir auch nix ab, die Gegend und die Leute sehen super aus, die Autos und Strecken sowieso.
Die Fahrzeuge fahren sich völlig verschieden und "fühlen" sich gut an beim fahren.
Achja... Schadensmodell am ganzen Fahrzeug, samt Einfluß aufs Fahrverhalten.
Für 34€ Quasi geschenkt im Vergleich.
DLCs gibts auch, aber z.B kostet da ein ganzes Pakte historische Fahrzeuge nur 7,5€

Ja und ich pfeif auf die Innenansichten, ist eh bei jedem Spiel deppert zu fahren.


Ich bin außerdem gespannt wie lange da die Behörden zusehen.
Es wird wie beim Glücksspiel auf den Suchtfaktor gesetzt und nicht wenige bringen damit sehr viel Geld durch.
Ich finde da muß langsam eine Behörde tätig werden, die den Handel mit virtuellen Gütern die keinem Zweck, außer dem Suchtfaktor, dienen überprüft.
Ist ja ein Unterschied, ob man ein Programm wie... was weis ich... Photoshop Elements12 kauft um 80€, oder ein virtuelles Fahrzeug um 140€... und dann davon vieleicht 50... keiner wird sich 50 verschieden Fotobearbeitungsprogramme kaufen... wobei ich kenn einen Suchti der hat schon zig 1000€ in CS 6 Filter/Vorlagen/Hintergründe/Pinsel/... gesteckt, ohne damit produktiv zu arbeiten.
 
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Witzig find ich das Wort "Mikrotransaktionen" - das hat mit Mikro nichts mehr zu tun. Früher sproch man von kleinen Geldern zwischen X Cent und ~5€ .... jetzt XXX,XX€ fürn virtuelles Auto?

Naja letztlich finde ich sollte man bei solchen News auch mal ordentlich auf die Pauke hauen und das nicht "Mikrotransaktion" nennen, weils in dem Falle absolut falsch ist, sondern eher "Aussaugtransaktion".


N Spiel für fette Bonzen letztlich die nicht wissen wohin mit ihrem Geld.
 
Der "neue" Trend, macht einem Angst... falls die Testphase erfolgreich wird, kann man bald pro Runde Geld blechen.
 
& noch ein P2W Vollpreistitel Game für die Console WTF Sony geht bei euch ab?
Reichen die 65 oder 70 Euro nicht mehr aus, um es Gewinnbringend an den Mann oder Frau zu bringen?
& noch mal, wer mit vorne dabei sein möchte im Multiplayer gibt sein erspartes aus, oder guckt halt in den
Auspuff seiner Kontrahänden, :/ soviel mal wieder zum kann muss nicht kaufen!

& wenn es mal als Komplettpacket erscheint mit allen DLC Pack´s Spielt es eh kaum noch wer, also Kuh erfolgreich gemolken.
Produckt kann verramscht werden als Platinum Edition !

WTF soll der mist, wenn´s so weitergeht ist das Consolen spielen wohl nur noch für die Obere Mittelschicht gedacht, als Normalver-"diener" ist das ja kaum noch erschwinglich wenn das bei allen Titeln so kommen soll verkauf ich meine "PS4" lieber schnell noch bevor ich da noch mehr reinpumpe in die Pixel !
 
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@ Pelto
Endlich mal jemand der sein Kopf benutzt und auch argumentieren kann!
Solange man selber nicht davon beeinflusst wird ist es doch egal ob man Credits kaufen kann oder nicht. Keiner der sich negativ darüber geäußert hat konnte das begründen. Wie auch. Man wird ja nicht negativ davon beeinflusst wenn man es nicht nutzt, ist ja optional. Der einzige Grund könnte höchstens Neid sein.

Die grundsätzliche negative Stimmung gegen DLC´s kann ich auch nicht nachvollziehen. Es ist doch super dass es extra Content für ein Spiel gibt das mir gefällt. Gab auch schon früher Addons. Oder bei DVD und Bluray gibt es auch Deluxe Editionen für die die mehr wollen. Das gibt es überall. Selbst zu Pommes gibt es den bezahl "DLC" Ketchup.
Die extra Maps oder ähnliches erstellen sich ja nicht von selber. Wer mehr will muss mehr zahlen, so funktioniert unsere Welt nunmal. :rolleyes:
Ob 4 Maps allerdings 15€ kosten müssen ist natürlich fraglich.

Die meisten hier scheinen aber überhaupt nicht zu begreifen wie das bei GT6 funktioniert.
 
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Versteh ich gar nicht, als Entwickler gibt es doch viel einfachere Wege seinen Ruf kaputt zu machen. Sowas verstehe ich einfach nicht, es gab bei DS 3 schon einen guten Shitsorm, warum tut man sich das dennoch an, obwohl man weiß wie es ankommt?
 
Klar ist das bevorzugung !
Wer das Geld hat kann sich alles leisten, wie im echtem Leben! Nur das es sich hir um ein Spiel handelt!!
& hir sollten alle gleich behandelt werden!
(Guck mal der hat gar kein Geld der fährt mit ner Rennsemmell hir im Mulitiplayer lol^^) !!

Ist ja nur Optional ja ne ist klar!
 
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also ich würde es für 50€ verkaufen und zum start 20 autos reinpacken. dann so ne art premium account für ein höheres crediteinkommen und mehr XP. und DANN noch jede woch mindestens ein neues fahrzeug für 5-100€. gekauft wirds doch eh ...
 
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