• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gran Turismo 6: Fahrzeuge kosten bis zu 140 Euro

firesnake schrieb:
Wenn sie es so sehn wollen @Realseth
Liegt wohl ehr im Auge des Betrachters, nicht war?
Wenn ich 65 - 70 Euro ausgebe,dafür erwarte das ich ein komplettes Spiel was nutzen kann, und nicht nur dreiviertel & den Rest muss man entweder mit langer Zeit ergrinden, damit ich vorne mit dabei sein kann oder eben echte Geld ausgeben!
Noch mal wer im Multiplayer mit vorne dabei sein möchte giebt Geld aus fertig, oder guckt halt in den Auspuff seiner Kontrahänden!
& das ist das was mich stört bei den zuküftigen Spielen, wenn sie es beführworten ist es ihre sache & können sich daran soviel sie wollen ergötzen. DLC toll DLC super I Love DLC ;) ^^
Nichts kann nichts muss, genau wie in F2P Titeln wers glaubt.

Ok du hast es auch 0 verstanden.
1. Das Spiel ist 100% komplett wenn du es dir kaufst. Du kannst alles erreichen ohne einen Cent extra zu bezahlen!
2. Du kannst ab der ersten Sekunde im Multiplayer gegen die selben Autos fahren die auch die anderen haben. Stell dir vor es gibt Begrenzungen. Du fährst nicht mit einem Renault clio gegen einen Redbull x2010.
3. GT6 wird genau so sein wie GT5 wenn du die Möglichkeit Credits zu kaufen nicht nutzt.

Der einzige Grund extra Geld zu zahlen ist der, schneller an Credits zu kommen die man sich sonst erspielen muss. Aber stell dir vor, das Spiel ist gemacht dafür um es zu spielen. :eek:

Nein das Spiel ist NICHT komplett!!
Wenn der Hersteller DLC´s sofort nachreicht fertg, meiner Meinung nach haben Sie hir Zero verstanden!
& das "Du" hab ich ihn schon mal gar nicht angeboten ok?

Blödes Beispiel ok, Ich kaufe mir ein Neuwagen Komplettpreis all Inc. 74 Tausend Euro, Händler kommt auf einmal an & sagt mir Die Reifen & Radio & Navi Kosten aber Extra also nix All Inc.!

Bleiben Sie bei ihrer Meinung
@Realseth & ich bei meiner das es Abzocke zu 100% ist & alle sind Happy

Ps: die Paar Autos die man da kaufen konnte bei GT5, waren nen witz gar kein vergleich mehr zu GT6 also bitte absolut lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
@firesnake

es geht hier doch gar nicht um ein DLC bzw. Downloadable content. Dafür fehlt es an Content um es als solches bezeichnen zu können. Man kauft sich keinen Inhalt sondern nur Sachen die man auch so bekommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir schon klar das ich GT6 auch zu 100% abschließen kann, aber es geht mir mehr um dessen inhalt, der geringer ausfällt ist als wie in GT5 & das ist nun mal Fakt, hir in GT6 giebt es nun mal die möglichkeit einen ganzen Fuhrpark zu kaufen + Strecken & nicht nur ein paar Autos wie in GT5.
Naja ich finds nur schade wo sich das ganze hinentwikelt & welche ausmaße das später haben wird.
Später wird man zwar das Grundgerüst haben eine Garage Ein - Vier Autos 3 Strecken & der rest wird dann nachgekauft, aber ist ja kein muss, jeder so wie er es halt gern hat, ich muss es so nicht haben ;)
Man kann alles so erreichen wie in F2P games wenn man genung Zeit über hat nur wenn es ausufert finde ich es nicht sehr feierlich mehr.

Für Menschen die noch was anderes auf den Zettel haben, außer vor der Console zu sitzen bleibt das wohl aus :/

Zuletzt bearbeitet:
Ok du willst mich verarschen. So schwer von Begriff kann man doch nicht sein.
Also nochmal, extra für dich.
Du kannst alle 1200 Autos und 37 Strecken bekommen mit dem Spiel für 60€, du musst nichts extra zahlen. Genau wie in GT5. Sind übrigens mehr Autos und Strecken als in GT5.
Das extra Geld gibt man für Credits aus, NICHT für Autos die es sonst nicht gibt. Du hast nur schneller, mehr Credits. Mehr nicht.
Man könnte das genau so jetzt in GT5 einbauen und es wird sich NICHTS für dich ändern wenn du das nicht willst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sie meinen das es so ist, ist es eben so aber man muss ja nicht gleich Pampig werden oder?

Hir mal was zum nach gucken http://www.eurogamer.net/articles/2013-11-05-gran-turismo-6-a-list-of-all-1197-cars über 1000 Cars über , über was DLC ^^

& Wozu holt man sich die Credits ? Genau um an sein geliebts Auto zu kommen, weil man kaum Zeit hat zum daddeln, zumindest als normal sterblicher Sie VERARSCHEN sich doch hir selber ;)

& noch mal das "DU" hab ich ihnen immer noch nicht angeboten ;)
Aber da ihen das egal ist, sind mir ihre Aussagen eh nichtig!
Bleiben Sie Steif & Fest bei ihrer Meinung & Ich bei meiner ^^

Microtransaction bei Vollpreis Titeln & 30- 50 Euro Teure DLC´s Nein danke, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hat nichts mit pampig werden zu tun. Aber wenn ich jemandem, der augenscheinlich die deutsche Sprache spricht, mehrfach einfachste Sachverhalte erkläre, und derjenige dass immer noch nicht verstanden hat, dann denke ich zurecht dass ich verarscht werde.

firesnake schrieb:

Verstehe nicht was der Satz bedeuten soll.
Hier die Autoliste. Und ja, die kannst du alle so bekommen.
firesnake schrieb:
Genau um an sein geliebts Auto zu kommen weil man kaum Zeit hat zum daddeln, zumindest als normal sterblicher Sie VERARSCHEN sich doch hir selber ;)

Das ist ja dein Problem dass du keine Zeit hast. Aber in GT5 hattest du die Zeit dein geliebtes Auto frei zu spielen? Da war es nicht anders!
Der einzige Grund ist doch der Neid dass andere es schneller haben als man selber. Oder man versteht gar nicht erst wie das in GT6 funktioniert, wie es bei vielen hier der Fall ist.

Edit:
Hier ein Zitat von der offiziellen GT Homepage:
"Gran Turismo 6 erreicht mit über 1.200 von Anfang an verfügbaren Autos (darunter auch FIA-GT3-Fahrzeuge und die neuesten Modelle auf dem Automarkt), den zusätzlichen, weltbekannten Strecken wie Silverstone und Willow Springs und einer neuen, verbesserten Reifen- und Aufhängungsphysik einen neuen Meilenstein in der Entwicklung des virtuellen Rennsports."

Wenn du es jetzt immer noch nicht begreifst tust du mir leid.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Nur um meinen Senf auch dazuzugeben:

"An alle pro": ich kaufe mir Credits für Echtgeld damit ich mir den, eh Freispiel baren, Inhalt schneller aneignen kann. ohne mehr/viel Zeit zu investieren ... Bzw. an die die meinen es wird in Zukunft nicht auch die Treffen die meinen sie können sich's alles erspielen.

... euch ist schon klar, dass wenn das Schule macht, sich in Zukunft vermutlich (eigentlich auf Grund von der allgemeinen Gier - eher ziemlich sicher) nicht nur auf Easy cheesy "ich erspiel mir einmal schnell ein paar credits" und kauf mir dann mein Lieblingsauto hinausläuft, sondern eindeutig in die Richtung (die schon einige angesprochen haben) - will man sein Lieblingsauto haben dann Zahl auch gefälligst dafür weil erspielen wirst dus dir nicht mehr können - aufgrund nicht/kaum erreichbarer Ziele!

Eh klar das es der "Verkäufer" (Publisher) nicht so verpackt!

Aber da sind einige schon sehr blauäugig wenn sie meinen es versucht nicht jeder das Maximum an Gewinn aus seinem Produkt herauszuholen.

Diskutieren lässt sichs da vermutlich jetzt ewig - aber das kann man denke ich als Fakt ansehen und wenn sies in dieser Version/Generation so probieren ist es wohl eindeutig wo das in Zukunft hin gehen wird!

Und früher oder später wird es sicher immer mehr treffen ... Jetzt die Gelegheitsspieler morgen die die schon mehr Zeit mit ihrem Hobby verbringen usw.

Soll da dann immer die gleiche Ausrede gelten: naja musst halt mehr Zeit investieren ...
es wird immer jemanden geben der mehr Zeit investiert! So wie es immer einen besseren geben wird - die die Zeit haben, besser sind oder einfach mehr Kohle besitzen sollen die für die Masse der Maßstab sein?

Also ich sehe dieser Entwicklung kritisch entgegen!

Lg.

Dave

Will nur mal klarstellen. Ich selber werde mir auch auf keinen Fall Credits kaufen, oder Geld für Skins in League of Legends ausgeben, noch hätte ich mir Haustiere oder Reittiere bei World of Warcraft gekauft. Aber warum sollte ich deshalb dagegen sein? Lass es die die es wollen doch machen. Betrifft meinen Spielspass ja absolut 0.

Wenn es tatsächlich so kommen sollte wie einige hier orakeln, dass GT7 60€ kostet und im Spiel sind 1500 Autos von denen nur 50 fahrbar sind und jedes weitere kostet extra, ja dann kann man sich auch beschweren. Aber so ist es ja heute nunmal nicht. ;-)

Wie auch immer. Ich habe mir GT6 bestellt, werde genauso wie bei GT5 wahrscheinlich eine Menge Spaß haben und mir Credits erspielen. :eek:

Tip: Bei Conrad gibt es GT6 für 54,95€, dazu den Gutscheincode "NIKOLAUS13" (ka wie lange noch Gültig) und dazu noch Versandkostenfrei bei Zahlung mit Paypal, sprich für 44,95€. Habt ihr 15€ gespart für die ihr Credits kaufen könnt. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend gibt es ja genug Leute die dieses ganze Zeug kaufen sonst würde man es wohl nicht anbieten.
Hätte es früher nicht gegeben. Da war irgendwie da ganze Game-Geschäft anders. Und Cheats waren auch umsonst ^^

find ich bei gt nicht schlimm,
der sinn eines rennspiels ist mmn. spaß und die Freude sich hoch zu arbeiten,
bitte soll sich doch jmd. sein Auto kaufen, bringt ihm aber auch nichts:

1. wenn er die Freude durch Eigenleistung durch das hochspielen nicht hat
(ich bin stolz auf mich wenn ich immer weiter komm)
2. wenn er das fahren ansich nicht gelernt/kapiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Realseth schrieb:
Will nur mal klarstellen. Ich selber werde mir auch auf keinen Fall Credits kaufen, oder Geld für Skins in League of Legends ausgeben, noch hätte ich mir Haustiere oder Reittiere bei World of Warcraft gekauft. Aber warum sollte ich deshalb dagegen sein? Lass es die die es wollen doch machen. Betrifft meinen Spielspass ja absolut 0.
Der Witz ist doch folgender (nichts zwangsläufig auf GT6 bezogen): Wenn ein Racer mir die Möglichkeit gibt in einer angemessenen Zeit alles freizufahren, was ich auch durch Echtgeld kaufen kann, dann OK.

Wenn mich ein Racer aber zwingt, schwache 10 - 12 Strecken 200h rauf und runter zu fahren um alles zu bekommen, dann beeinflusst das meinen Spielspaß, obwohl ich vorhandene Mikrotransaktionen nicht benutze. Da ich nunmehr davon ausgehen muss, dass das Spiel so designt wurde, dass man genötigt wird, Autos für Echtgeld zu kaufen. Wenn der Entwickler von vornherein sagt "kaufe für 50€ alle Autos oder fahre 200h, um alles freizufahren", kann ich mich von Anfang an dagegen entscheiden. Jedoch wird das keiner machen, weil das klingt ja negativ.

Die Autos sollen doch Credittechnisch ähnlich viel kosten wie in GT5 - hab ich hier mal gelesen.
Selbiges gilt für erfahren der Credits.

Macht (wenn die Saisonveranstaltungen wieder dabei sind und dort auch die Credits ähnlich vergeben werden):
10min ca. 5 Millionen Credits.

Also das ist selbst als wenigspieler nichts.

Ich bin zwar lvl. 40 (BSPEC nicht, dort nur 38) und würde mich nicht als "Vielspieler" bezeichnen.
Die meiste Zeit hab ich einfach nur mit "wähle Auto X und teste es auf Strecke Y (vorzugsweise Special Stage Route 5 oder die Norschleife :king:). Oder halt mit nem Freund gegeneinander
Credits "erfarmt" (was dennoch Spaß macht: man muss testen, wieviel man mit der Leistung runter kann, welche Autos eher geeignet sind, welches Setup nochmal die letzten % rauskrazt, etc.pp) war bei mir vllt. 10% der Spielzeit.

Allerdings sei angemerkt:
das sind genau so Spekulationen wie andersrum ("mimimi 140€ ist blöd, Autos sind für Normale nicht erfahrbar").

Naja, hat schon ein wenig was von BILD hier.

Halten wir fest das es in GT5 bereits Wagen gab die ne Mio und mehr kosteten (F1).... Halten wir weiter fest das durch
Die sich ständig wechselnden Events man locker 250-1 000 000 Credits bekam = hat zwar ne Weile gedauert aber weit Weg von unschaffbar.

Es stehen ja immer alle auf mehr Realismus, also, im echten Leben kann sich auch nicht jeder jedes Auto leisten, ... You get what u pay for. :P

Der Markt gibt es wohl her!

Ich war auch erschüttert, ich ich lesen durfte, dass ein Spielecode für "World of Tanks" für einen chinesischen "Typ 59"-Panzer bei eGay satte 500,-€ eingebracht hat. Aber es scheinen einige einen dicken Geldbeutel zu haben. Warum soll sich ein Spielehersteller nicht an denen laben?

Wichtig ist allein, dass ein Spiel ohne den Premium-Mist noch vollwertig spielbar bleibt und es nicht nötig ist, solchen Premium-Mist zum Erfolg kaufen zu müssen.

Oder die Vettel-Challenge.
Ich wette, dass die Spieler von GT5 hier zu 98% auch nicht geschafft haben ;)
(hab gerade so auf Monza Bronze (im niedrigen Zehntel bereich) geschafft, allerdings mit Pad. Das macht einen schon Stolz wie Oskar :cool_alt:)
Da haben selbst Vielspieler Probleme mit.
Nun kann man aber den X2011 Prototype kaufen (in irgend einem DLC) und dann halt per 20Mio Cr. ganz normal beim Händler kaufen.
Da hat sich über das auch niemand aufgeregt (=/ Aufregung zur DLC-Sache ansich).

Ist doch wie bei Forza: kann ungleich müssen im Bezug zur Echtgeldausgabe.

nachdem die leute so dumm sind und für sowas geld ausgeben wären die hersteller dumm nicht entsprechends zu verlangen...

Zurück
Oben