Sony (Name des Publisher einsetzten)weiß einfach, 10% der Menschen haben nen schaden (oder Geld ist schlicht egal) und kaufen, und deswegen wird der kram auch nicht mehr verschwinden.
Und das die wirtschaftsprogression im spiel gleich ist, ist mal ne dicke Lüge, es gibt viel weniger Autos nach erfolgreichen Rennen als Gewinn. Der Team-Modus als Einnahmequelle fehlt auch. Und das ist eben der Punkt, wenn ich echtGeld für Autos verlange muss(
will ich) ich die Leidensgrenze weiter steigern um den Profit zu maximieren, und an der Stelle betrifft es jeden Spieler.
Der gebraucht Automarkt fehlt auch aus gt5
, aber hey ist ja alles gleich laut Entwickler.
12 Abschnitte in gold abgeschlossen(3-5 rennen je, inkl. 3 Meisterschaften), und ich habe 1 kart, und 1 Renault Clio erhalten
Zu sagen ist ja alles genau wie in gt5, und man muss ja nicht kaufen, grenzt schon an betrug. Klar muss man nicht aber wenn man nun kaum noch Autos gewinnen kann, bleibt ja nur kaufen mit Ingame oder echter Währung, der mikrotrans-mist verändert hier dadurch auch das spielerlebnis derer die das ignorieren.
mikrotransaktion wird bei solchen preisen sowieso totalverweigert, kein Cent von mir, selbst 30€ sind viel zu viel für 1auto.
Die Mechanik kommt mir teils unsinnig vor wenn ein Mustang (2fr)vor mir wie auf Schienen in die kurve fährt und ich mitm R8 (4wd), quasi im permanenten Drift dahinter bin und dabei evtl. 1kmh schneller bin.
Es macht an mehreren Stellen jedenfalls den Eindruck als wenn das Spiel deutlich weniger getestet wurde als gt5, und zum Weihnachtsgeschäft einfach raus sollte. Menüs usw, alles sehr lieblos, paar nervige popups großer Gebäude, und die jede Runde. Das schadensmodell ist auch keiner Simulation würdig (beim springen bekommt man aber richtig brechreiz).
Ein uralt Flatout3 wirkt an vielen Stellen runder, geile crashes, rempeln, sliden, jumpen, was sich dann auch so anfühlt. Das ist alles sehr dünn in Gt6 zumal da auch wirklich jeder heuballen einem angeklebten Betonklotz gleich steht.
Positiv:
Dafür gibt's 2-player splitscreen, und die Beleuchtung ist Nice, inkl. Tag-nacht-wechsel beim rennen, massig Autos( aber derart viele Kleinwagen bei den Japanern das ist schon nervig), und ne einfach geile Nordschleife.(ohne die das Spiel für mich keinen Nährwert hätte)
Wer Gt5 hat, für den gibt's wenig neues, es ist dennoch ein gutes spiel, mit für Konsolen sehr guter fullhd Grafik. Und auf dem Mond dürfte ihr auch mal rumfahren.
Sorry für groß-klein Chaos, aber hab nur 1 Hand zur zeit.