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News Gran Turismo 6: Fahrzeuge kosten bis zu 140 Euro

SaarL schrieb:
Eine Million macht man in GT5 in 2min (runtergerechnet).
Saisonevent und Leistungsanpassung heissen die Stichwörter ;)

PS: Natürlich nur mit dem 200% Loginbonus.
Ansonsten die Zeit verdoppeln, sprich 4min^^

Naja,das ist ein wenig übertrieben.

Der schnellste Weg ist:

-> DTM-Auto auf ~530 LP stellen.
-> Onlinerennen -> DTM
-> 5 Runden Nürburgring Kurzstrecke (mit 535 LP fahre ich eine Zeit von ~ 02:02:xxx mit Gamepad)

Sind incl. Ladezeiten ca. 11 Minuten. Einnahme bei 200 % : Etwa 2,4 Millionen Credits.

Wenn das Creditsystem von GT6 ähnlich dem von Teil 5 und jedes Auto auch ohne weiteren Echtgeldeinsatz erwerbbar ist sehe ich kein Problem. Wer zu schlecht ist, der soll halt kaufen. Ist doch bei den meisten F2P-Titeln auch so. Der gute Spieler kommt ohne zurecht, der Kacknoob muß Premium kaufen um klarzukommen,weil er "dank" seiner katastrophalen Skills keine (Credit-) Einnahmen hat.

Ich werd mir GT6 zulegen. Allerdings warte ich auf eine Version mit Boni. Ohne Teststrecke etc. macht mir das Game keinen Spaß mehr.
 
Noch ein paar Jahre und dann gibt es einen florierenden Gebrauchtmarkt für Onlinefahrzeuge. Mit Probefahrten, Zustandsuntersuchungen und preis verhandeln. Just wie im echten Leben. Bescheuert :D
 
berkeley schrieb:
man soll jetzt fürs cheaten geld bezahlen...
Crimvel schrieb:
Es wird immer einfacher sich die Spiele auszusuchen. Kein EA, kein Ubisoft, kein Sony, kein Activision . Man muss nur seinen Prinzipien treu bleiben.

Ich hab nichts gegen kosmetische Sachen die man sich für Geld kaufen kann (Dota2, LoL, PoE). Aber alles andere ist ein großes Nope von mir.
Zwei sehr sympatische und treffende Aussagen zu dem Thema. Die haben doch allesamt einen an der Waffel.
 
@Damocles' Sword

Nö ist es nicht^^
Das eine Event auf der Indystrecke (American Classics? oder so - schon etwas älter).
Dann nen non-premium Shelby GT 500 '67(glaube ich, genaue Bezeichnung kenn ich gerade nicht).
1 Runde = 1min +- (je nach Leistungeinstellung).
5 Runden -> 5min+-
Macht 2,x Millionen - mit 200% Loginbonus. (halt ca. 2min für 1 Mio)
PS: Mit Ladezeit natürlich etwas mehr, aber die ist nur einmal (Voraussetzung, man fährt das Event mehrmals hintereinander - was aber schon für die teureren Autos ein paar mal reicht).

Man muss halt mit der Leistungsanpassung so weit runter, damit man den ersten gerade so ein paar (hundert) Meter vor dem Ziel bekommt. Natürlich muss man sich dann auch "anstrengen" und selbst auf Indy gut fahren (sprich Windschatten+Ideallinie, keine Crashs, sonst ists aus).
Aber da ist jedes andere Rennen (auch auf Grund von mehr Kurven^^) viel anstrengender.

PS: Gabs auf SPA oder de la Sarthe nicht auchmal nen Event wo man 5Mio + für +-10min bekommen hat?
Oder so ein Ferrari Event mit dem F1 Ferrari auf Experte? Da konnte man auch mit Leistungsanpassung viele viele Millionen scheffeln, nur war es bockschwer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird was hochgekocht, was ich nicht verstehe?!

Wichtig für alle, die Grand Tourismo noch nie gespielt haben. Im Spiel sind zu beginn an die glaube über 900 Fahrzeuge. Diese erkauft man sich InGame mit Credits die man bei Rennen gewinnt. Daneben gab es beim 5er auch schon DLC`s so wie wir sie alle kennen. Spezielle Autos, die es eben nur gegen Echtgeld gab - und auch z.B. neue Strecken.
Die Fahrzeuge braucht man aber nicht im Spiel, sie bieten keine besonderen Vorteile.

In GT5 kosten die teuersten Autos auch bereits um 20 Millionen Credits.
Man muss aber auch wissen, in den richtigen Rennen kann man auch mit einem Sieg sehr viele Credits gewinnen. Und mit dem richtigen Auto war das in GT 5 auch nicht besonders schwer - wenn man ehrlich ist.

Da am Wirtschaftssystem in GT6 sich nichts ändert, ist jeder bescheuert der Echtgeld für Credits ausgibt. Das einzige was "Sinn" machen würde. Zu Anfang gleich ein gutes Auto (für 5 Euro) zu kaufen um gleich in besseren Rennen wo man mehr Credits gewinnen kann fahren zu können. So könnte man die Anfangs-Grind-Phase etwas abkürzen.

Bitte macht für einige Sinn - für andere nicht.
P.S.: GT6 hat nichts mit der PS4 zu tun. GT6 kommt auf der PS3. Und zu GT7 was dann auf der PS 4 kommt kann man hoffen das der Scheiß wieder abgeschafft wird.... Mich juckt es eh nicht zwischen GT6 und GT5 sind die Unterschiede eh nur marginal. Interessant wird höchstens GT7.
 
:mad:

Man kann solche Diskussionen auch führen, ohne hier Massen an Beleidigungen abzusondern... :rolleyes:

Klar ärgert man sich als Käufer schwarz, selbst als "Zuschauer" (nicht PS3 Besitzer) kann man nur den Kopf schütteln.
Was Sony dazu bewegt, solche Preise zu erheben... wird vermutlich nur Sony selbst wissen.

Das man bei GT für manch Auto tagelang immer doof Rennen abgrast um an Kohle zu kommen, ist schon seit Teil 1 so.
Echte GT Fans haben damit auch kein Problem. Es bleiben ja immerhin auch noch genügend andere Karren über.
Sollte jemand wirklich meinen, er müsste 140€ für eine Karre hinlegen -> Bitte schön... der Sinn bleibt mir fern.

Was allerdings Sony und andere Hersteller reitet, bei Vollpreisspielen, so was überhaupt noch für solche Preise anzubieten, lässt sich beinahe nur noch mit Geldgier erklären.
Klar fressen solch Spiele in der Herstellung richtig Geld. Allerdings halte ich es für mehr als fragwürdig, die Geld so wieder herein zu holen.

Das einzige, was den denkenden und wirtschaftlich orientierten Spielen bleibt: Boykottiert den Kram!
Lass euren Unmut von mir aus auch seinen Lauf, haltet euch aber in Sachen Beleidigungen zurück... das bringt kein weiter.

Weiter bringt uns hier nur, wenn wir Spieler, durch pure Ignoranz solcher Angebote, den Hersteller zeigen, wo der Hammer hängt.


Und jetzt bitte in etwas friedlicher und weniger Beleidigend weiter!

Danke! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
firesnake schrieb:
Wenn sie es so sehn wollen @Realseth
Liegt wohl ehr im Auge des Betrachters, nicht war?
Wenn ich 65 - 70 Euro ausgebe,dafür erwarte das ich ein komplettes Spiel was nutzen kann, und nicht nur dreiviertel & den Rest muss man entweder mit langer Zeit ergrinden, damit ich vorne mit dabei sein kann oder eben echte Geld ausgeben!
Noch mal wer im Multiplayer mit vorne dabei sein möchte giebt Geld aus fertig, oder guckt halt in den Auspuff seiner Kontrahänden!

woher hast du diese insider infos überhaupt alle frag ich mich ?
in dem artikel ist von einem 66er XJ13 die rede. es handelt sich um nen liebhaber oldtimer.
ich kann mir irgendwie kein szenario vorstellen indem diese antiquität bedeutenden einfluss auf das vordere rennfahrerfeld hat.
es gibt wesentlich stärkere karren die den spielern zur verfügung stehen.
ich hab solang kein gt gespielt das ich nicht beschied weiß über irgendwelche klassen-reglements innerhalb von rennen - vllt. kann mich hier wer aufklären.
aber großes aufheulen ohne sich anzusehen um welche autos es im speziellen handelt und wie damit einhergehende renn-szenarien aussehen, halte ich für sinnloses mimi.
einfach weil man gern jammert.
zumal ja schon einige leute gesagt haben das man kein tage/wochen/monatelanges grinding benötigt um an die geforderte summe zu kommen, sondern das durchaus relativ flott geht.
 
@ sav 1984
die kiste ndie 20 000 000 credits kosten sind alles oldtimer die auch im realen leben mehrere millionen dollar kosten. die richtig schnellen kisten kosten deutlich weniger. selbst die Batmobile von Red bull kosten nur 6 millionen. die ganzen LMPs kosten maximal 2,5 millionen.
online kann man sich konkurrenzfähige fahrzeuge ausleihen, da ist noch nicht einmal grinden nötig um mithalten zu können.
im karreremodus musste ich mir bisher 1 auto kaufen, die anderen habe ich geschenkt bekommen oder gewonnen. und so wie ich gt gewohnt bin, kann man die superteuren kisten irgendwo gewinnen.
von pay to win kann also keine rede sein
 
@effermann

na dann bestätigt das ja meine aussage/annahme.
von nem pay2win ist also in keinstem fall eine rede und man muss nicht geld investieren um zu gewinnen sondern nur um irgendwelche liebhaber autos in die garage zu stellen wenn man die gern hat.

dann versteh ich das rumgejammer noch viel weniger ;)
 
berkeley schrieb:
man soll jetzt fürs cheaten geld bezahlen...


Spieler, die sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen, werden von den Entwicklern nur so lange verdammt, wie sie damit kein Geld dabei verdienen.

Aber lerne von Microsoft: Nenne den Cheat nicht Bug, sondern Funktion und verlange Geld dafür. Niemand ist glücklich, aber Du wirst reich. Und darum geht es doch bei diesem Spiel, dass Du reich wirst als Entwickler/Publisher.
 
Wieder einmal sieht man, dass man als mündiger Kunde in den Augen der Verantwortlichen großer Konzerne nur dummes Konsumvieh ist! Es wird Zeit, den großen Konzernen mal zu zeigen, dass man sich als Kunde sowas nicht weiter gefallen lässt und sich endlich mal emanzipiert.
Aber solange der träge und dumme Konsument auf Mediamarktwerbung reagiert und in wie hypnotisiert in die Läden rennt, wird sich das so schnell nicht ändern. ;) Wir stehen erst am Anfang einer Marktentwicklung, die uns als Verbrauchern mehr schaden als nutzen wird.
Geil ist immer wie schnell Grafikkarten veralten oder wie oft hier Anfragen zur Aufrüstung von Rechnern gestellt werden. Zu Commodore-Zeiten wurde noch vernünftig programmiert, um die begrenzte Leistung immer besser ausnutzen zu können. Aber mit den Spielern kann man es ja machen, wenn sie erstmal angefixt sind. :D
 
john carmack schrieb:
140€ - Microtrasaktionen - Da bekommt das Wort gleich eine ganz andere Bedeutung! :(
Ist bei EA in NFS World auch so. Teuerstes Auto dort ist der McLaren F1 als Elite-Edition und für die geforderten 22000 Boost muß man laut deutschen Store im günstigsten Fall 3 Pakete (40, 5 und 5 Euro) aufladen, was das Auto faktisch 50 Euro teuer macht.

Das es in Sachen Autopreise auch günstiger geht, beweisen zB ACR und SimRaceway. Allerdings muß ich fairerweise hinzufügen, das diese beiden Spiele zumindest optisch keine Konkurrenz zu Forza, Gt oder irgendwann pCARS sind und technisch fühlen sich beide an wie im Alpha-Stadium.
 
SaarL schrieb:
@Damocles' Sword

Nö ist es nicht^^
Das eine Event auf der Indystrecke (American Classics? oder so - schon etwas älter).
Dann nen non-premium Shelby GT 500 '67(glaube ich, genaue Bezeichnung kenn ich gerade nicht).
1 Runde = 1min +- (je nach Leistungeinstellung).
5 Runden -> 5min+-
Macht 2,x Millionen - mit 200% Loginbonus. (halt ca. 2min für 1 Mio)
PS: Mit Ladezeit natürlich etwas mehr, aber die ist nur einmal (Voraussetzung, man fährt das Event mehrmals hintereinander - was aber schon für die teureren Autos ein paar mal reicht).

Jo,mag sein. Das Rennen ist aber ungleich schwerer zu gewinnen IMO. Auf der Nürburgring Kurzstrecke kann man hingegen sehr leicht abkürzen. Mit 535 LP gewinnt man selbst mit Pad absolut problemlos. Mit Windschattennutzung etc. schafft man das dort auch mit 520 LP - was dann über 3 Mio bringen dürfte. Aber man will ja *einfach* viele Credits generieren.


PS: Gabs auf SPA oder de la Sarthe nicht auchmal nen Event wo man 5Mio + für +-10min bekommen hat?
Oder so ein Ferrari Event mit dem F1 Ferrari auf Experte? Da konnte man auch mit Leistungsanpassung viele viele Millionen scheffeln, nur war es bockschwer :D

Gibts net mehr. Schon länger nicht. War Le Mans & Ferrari,korrekt.


EDIT:

Das von dir o.g. Rennen scheints mittlerweile auch net mehr zu geben. Habs grad mal probieren wollen,aber kein Rennen mit diesen Kriterien gefunden. Es gibt zwar noch Classic Muscle Car-Rennen,jedoch keines auf Indy (=Daytona). Dann gibts noch die Stars & Stripes. Hier gibt's zwar Daytona, aber nicht das Oval,sondern der Straßenkurs mit Rundenzeiten weit über 2 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Extra schrieb:
Wieder einmal sieht man, dass man als mündiger Kunde in den Augen der Verantwortlichen großer Konzerne nur dummes Konsumvieh ist! Es wird Zeit, den großen Konzernen mal zu zeigen, dass man sich als Kunde sowas nicht weiter gefallen lässt und sich endlich mal emanzipiert.
Aber solange der träge und dumme Konsument auf Mediamarktwerbung reagiert und in wie hypnotisiert in die Läden rennt, wird sich das so schnell nicht ändern. ;) Wir stehen erst am Anfang einer Marktentwicklung, die uns als Verbrauchern mehr schaden als nutzen wird.
Geil ist immer wie schnell Grafikkarten veralten oder wie oft hier Anfragen zur Aufrüstung von Rechnern gestellt werden. Zu Commodore-Zeiten wurde noch vernünftig programmiert, um die begrenzte Leistung immer besser ausnutzen zu können. Aber mit den Spielern kann man es ja machen, wenn sie erstmal angefixt sind. :D

haha ja das stimmt. Neulich mal Serious Sam 3 angezockt: Sieht zwar nur halb so gut aus wie Far Cry 3, frisst dafür aber gefühlt dreifach so viel Resourcen...
 
Noch sind Microtransaktionen optional und zumindest wird ein spielbares Basisspiel geliefert.

ironie an
Bei der aktuellen Akzeptanz ist es eigentlich fast verwunderlich, dass bei der gekauften DVD überhaupt eine funktionierende game.exe dabei ist. Ist ja nur optional (man MUSS das Spiel ja nicht spielen), also muss es auch nicht Bestandteil des Hauptspiels sein. Ich wäre mal gespannt, wie oft sich ein BF5 tatsächlich verkaufen würde, wenn die DVD zwar alle Maps, Waffen, Fahrzeuge und Objekte enthält, man aber Server, Client und game.exe extra downloaden UND bezahlen müsste - wahrscheinlich würde auch dieser Titel tausendfach gekauft werden.
ironie aus

DLC's sind kleine Zapfanlagen, die momentan leider an allen möglichen Stellen der Spiele mit eingebaut werden - sie zapfen Geld, am besten mit einem Abo-Modell á la Ultima-Online oder WoW.

Meine Erfahrung mit pay2win sagt mir, dass der Jaguar nicht lange das schnellste Auto bleiben wird. Es gibt bestimmt bald einen neues "schnellsts Auto" per DLC - diesmal kostet's dann vielleicht gleich €200,- und die, die meinen sie hätten ohne das schnellste Auto im Spiel keine Schnitte, werden es wohl genauso kaufen, wie vorher den Jaguar für €140.

Und dabei wird auch plötzlich klar, warum die Publisher dem Modding so feindlich gegenüberstehen. Keine Sau kauft teure Autos per DLC, wenn es die bei Modder XY auch für lau gibt.
Ein schönes Beispiel ist hier GTL.
Die Altbierbude zählt mittlerweile über 2190 verschiedene Fahrzeuge (im Basisspiel sind es unter 100) und 560 Strecken (Im Basisspiel sind es keine 50).
Und wer das alles benutzen will, der braucht nichts weiter, als das Spiel (knapp €5,00) und ungefähr 20h Geduld für den Content-download bei der Bude. Und hier ist die Bezahlung (Donation) des Service optional, nicht der Download - der ist zwingend.

Wenn man pro Auto und/oder Kurs €5,00 berechnet, kommt man auf DLC-Umsätze von mehreren Millionen Euro (als Schätzgrundlage nehme ich hier die Anzahl der Altbierbuden-User), die der Publisher sich hier hat durch die Lappen gehen lassen, weil das Spiel eben gemoddet werden kann.
Ein ganz Ähnliches Bild bei GTR.

Wer Mit Microtransaktionen oder DLC's richtig absahnen will, der DARF ein spiel nicht moddingfreundlich gestalten. Denn dann reicht die Community alles kostenfrei nach, was nach ihrer Meinung eigentlich schon im Basisspiel hätte dabeisein MÜSSEN.

Was mich an der ganzen DLC-Praxis stört, ist die Tatsache, dass die Publisher mit immer weniger UND immer schlechterer Arbeit (im Hinblick auf Stablität und Bugfreiheit) immer mehr Geld machen - und das finden einige Kunden auchnoch verständlich, was mir unverständlich ist. Ich fände €XY für ein virtuelles Auto definitiv Grund genug, mich mit dem Basisspiel zu begnügen. Ich habe aber bisher auch kaum Autorennspiele gesehen, die man nicht mit den Basismodellen hätte langweilig zocken können.
Allerdings sehe ich langsam nicht mehr ein, für teilweise nichtmal zuendegedachte Spielgerüste Vollpreise zu zahlen - das sind die in den wenigsten Fällen nämlich wirklich wert.

Die besten Spiele sind ohnehin schon seit Jahren als echte Vollpreis-Titel auf dem Markt. Da kann man getrost die Melkmaschine (Steam, Origin oder wtf) abschalten, und entspannt Titel zocken, die schon fertig waren, als sie auf den Markt kamen. Und wenn die mal irgendwann keinen Spaß mehr machen, kann man die DVD sogar WEITERVERKAUFEN (für die die den nicht kennen, das ist der große Bruder von RAUBKOPIE und FILESHARING - naja, jedenfalls wenns nach Valve und Co geht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony (Name des Publisher einsetzten)weiß einfach, 10% der Menschen haben nen schaden (oder Geld ist schlicht egal) und kaufen, und deswegen wird der kram auch nicht mehr verschwinden.

Und das die wirtschaftsprogression im spiel gleich ist, ist mal ne dicke Lüge, es gibt viel weniger Autos nach erfolgreichen Rennen als Gewinn. Der Team-Modus als Einnahmequelle fehlt auch. Und das ist eben der Punkt, wenn ich echtGeld für Autos verlange muss(will ich) ich die Leidensgrenze weiter steigern um den Profit zu maximieren, und an der Stelle betrifft es jeden Spieler.
Der gebraucht Automarkt fehlt auch aus gt5:evillol:, aber hey ist ja alles gleich laut Entwickler.

12 Abschnitte in gold abgeschlossen(3-5 rennen je, inkl. 3 Meisterschaften), und ich habe 1 kart, und 1 Renault Clio erhalten:mad:

Zu sagen ist ja alles genau wie in gt5, und man muss ja nicht kaufen, grenzt schon an betrug. Klar muss man nicht aber wenn man nun kaum noch Autos gewinnen kann, bleibt ja nur kaufen mit Ingame oder echter Währung, der mikrotrans-mist verändert hier dadurch auch das spielerlebnis derer die das ignorieren.

mikrotransaktion wird bei solchen preisen sowieso totalverweigert, kein Cent von mir, selbst 30€ sind viel zu viel für 1auto.


Die Mechanik kommt mir teils unsinnig vor wenn ein Mustang (2fr)vor mir wie auf Schienen in die kurve fährt und ich mitm R8 (4wd), quasi im permanenten Drift dahinter bin und dabei evtl. 1kmh schneller bin.

Es macht an mehreren Stellen jedenfalls den Eindruck als wenn das Spiel deutlich weniger getestet wurde als gt5, und zum Weihnachtsgeschäft einfach raus sollte. Menüs usw, alles sehr lieblos, paar nervige popups großer Gebäude, und die jede Runde. Das schadensmodell ist auch keiner Simulation würdig (beim springen bekommt man aber richtig brechreiz).

Ein uralt Flatout3 wirkt an vielen Stellen runder, geile crashes, rempeln, sliden, jumpen, was sich dann auch so anfühlt. Das ist alles sehr dünn in Gt6 zumal da auch wirklich jeder heuballen einem angeklebten Betonklotz gleich steht.

Positiv:
Dafür gibt's 2-player splitscreen, und die Beleuchtung ist Nice, inkl. Tag-nacht-wechsel beim rennen, massig Autos( aber derart viele Kleinwagen bei den Japanern das ist schon nervig), und ne einfach geile Nordschleife.(ohne die das Spiel für mich keinen Nährwert hätte)

Wer Gt5 hat, für den gibt's wenig neues, es ist dennoch ein gutes spiel, mit für Konsolen sehr guter fullhd Grafik. Und auf dem Mond dürfte ihr auch mal rumfahren.

Sorry für groß-klein Chaos, aber hab nur 1 Hand zur zeit.
 
Die Diskussion ist absoluter nonsense, mal als beispiel für die leute die einfach nur drauf losflamen und von dem spiel keine ahnung haben.

Eine Saisonveranstaltung bringt bei einem Sieg in etwa mit dem 200% Boni (5-tage am stück sich online eingeloggt haben) 500k bis 1000k Credits, in einem Rennen(etwa 5-15 minuten), und warum wird jetzt hier gemeckert?es ist weder p2w noch f2p, Leute die sich die Credits für das Spiel nicht zusammenfahren wollen, sollte das Genre gleich ganz meiden:
Es ist noch nichtmal Grinden oder ähnliches, dafür sind die Summen einfach viel zu gering. Wer es benutzt, hat zuviel geld, aber NULL vorteil...
 
Es geht mir immer noch nicht in den Kopf wie einige so gegen die Möglichkeit des kaufens von Credits sein können. Seid ihr so neidisch/missgünstig auf andere die mehr und schneller Credits als ihr habt? Wahnsinn...
In welcher weise verärgert euch das? Ihr könnt ja sagen euch interessiert es nicht weil ihr es nicht nutzen wollt und es euch somit nicht betrifft. Aber so eine Grundlose Stimmung dagegen zu machen und zum Boykott aufrufen ist schon ziemlich übertrieben.
Was ist dagegen einzuwenden damit Geld zu verdienen von Leuten die dafür bereit sind zu zahlen?
"Normale" Kunden die das nicht möchten werden ja davon in keiner weise Beeinflusst. Ich verstehs nicht. Muss der typisch deutsche Neid/Missgunst sein.

Und wie gesagt, ihr müsstet dann genauso Leute die Expressversand benutzen Idioten nennen (extra Geld zahlen um etwas schneller zu bekommen) bzw. die Post die so dreist ist Kunden damit "abzuzocken". :rolleyes:

Edit:
Noch was aus einem Review
"Gran Turismo 6 is next-gen in other ways, too, with the spectre of microtransactions lingering near. Polyphony's at least been wise to partition them away from the game - if you weren't aware of their inclusion beforehand, you wouldn't know they're there at all. The economy is, to all intents and purposes, identical to Gran Turismo 5's"
 
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