• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gran Turismo 6 offiziell angekündigt

Ahja. So ist das. Gebe zu, dass ich GT5 nicht sehr oft online gezockt habe. Zu viele Crash Kiddies unterwegs. Aber das ist ne Krankheit von fast allen Rennspielen...

daher private lobbies :D
Ergänzung ()

Es wäre schon cool, wenn man für Enthusiasten auch "Profi-Rennen" veranstalten könnte, also mit Sprit- und Reifenverschleiß, wahlweise deaktivierten Fahrhilfen, permanenten Schäden sowie realistischem Grip abseits der Strecke!!!

das geht alles schon in GT5, sehe keinen Grund warum das nicht auch in GT6 gehen sollte.
Es gibt zwei weitere Möglichkeiten: Pflichtboxenstopp und Plicht Reifenwechsel. F1 Like.
Ergänzung ()

http://www.youtube.com/watch?v=g965p8Wkp-k

Zuletzt bearbeitet:
Wird das Cockpit noch nachgereicht? Wäre schade, wenn ein Concept Car kein Cockpit hat, selbst wenn es so gewöhnungsbedürftig wie der Citroen aussieht.
Ergänzung ()

Hackedicht schrieb:
Beispielsweise hat es ein ALDI, ne Pizzeria, ein Opel Händler und eine ARAL Tankstelle ins Spiel geschafft, von denen 99,99999% aller Spieler wahrscheinlich nicht mal ahnen, dass die auch im echten Leben dort sind. Ich weiß das auch nur deshalb, weil ich in dem Kaff wohne :D.
Du wohnst im Aldi? :P Da muss ich wohl bald ma wieder GT anwerfen und ne Rundreise mit dem langsamsten Wagen machen. Meine Lieferung aus UK wird wohl noch ne Zeit brauchen... :(

sodele, 40 minuten reine fahrzeit, anfängerklasse auf gold, national B lizenz auf gold, aber die kaffeepause nur auf bronze. Die fotoreise ist auch schon verfügbar, habe es aber noch nicht ausprobiert.

am anfang zwangsweise den honda fit gekauft, da alles andere ausgegraut war. das einzige zubehörteil das man eventuell braucht sind harte sportreifen, denn wenn man nicht in den kurven schneller ist wird man in grand valley auf der start/ziel geraden ruckzuck ausbeschleunigt. ansonsten gibts keine probleme für erfahrene fahrer.

die national B lizenz kann man erst fahren wenn vier rennen gewonnen wurden, ist dann aber nach 10 minuten schon wieder erledigt, wobei in der prüfung die ladezeiten der strecke gefühlt ewig dauern. In renn veranstaltungen dauert es irgendwie nicht so lang.

die renne nder anfängerklasse laufen nach altbekanntem schema ab. starte als 6ter und werde erster. mir kam es aber so vor als würde die KI nicht stur die selbe linie fahren, verbremser sind mir aber noch keine aufgefallen.

für ein finales fazit isses noch zu früh, aber bis jetzt gefällts mir was ich sehe.

@ efferman: Die neue Fahrphysik bei den Lizenzen gefällt? Das Driften hat in der Demo ja schon viel mehr Spaß gemacht. Da könnten Lizenzprüfungen ja auch mal wieder richtig Spaß machen oder fällt das bei den kleinen Autos nicht so sehr ins Gewicht?

Wie teuer war´s denn auf der Insel Yuuri? Verstehe eh nicht warum man da bestellt nur weil es vielleicht ein paar Groschen billiger ist? Kannst Du den Conrad Preis von 44,99 Euro unterbeiten? Also ist Dein Spiel billiger? Bei Conrad.de gibt es das Spiel zurzeit für 54,99 Euro und wenn man als Gutschein "NIKOLAUS13" eingibt erhält man nochmal 10,00 Euro Rabbatt und landet so am Ende bei 44,99 Euro. Einziger Nachteil ist ihr müsst mit PayPal zahlen damit ihr die Versandkosten spart!

man hat da bestellt weil man eigentlich die AE wollte, aber zu faul ist in den mm zu laufen und amazon de das schlechtere angebot gegenüber uk hat.

das entscheidende wort ist das erste hat!.
Wir haben schon lange da bestellt. wenn conrad erst heute damit um die ecke kommt kann ich das vor nem monat noch nicht gerochen haben.

Yiasmat schrieb:
Wie teuer war´s denn auf der Insel Yuuri? Verstehe eh nicht warum man da bestellt nur weil es vielleicht ein paar Groschen billiger ist? Kannst Du den Conrad Preis von 44,99 Euro unterbeiten? Also ist Dein Spiel billiger?
Naja die Anniversary Edition war ja vergriffen bei MM, deswegen hab ichs auf der Insel bestellt mit Precision und Torque Pack. Das Spiel selbst kostet 38.66 GBP (sind 46,49 € mit aktuellen Kurs) und inkl. Versand sind es 53,68 €.
.mojo schrieb:
man hat da bestellt weil man eigentlich die AE wollte, aber zu faul ist in den mm zu laufen und amazon de das schlechtere angebot gegenüber uk hat.
Vor allem wenn der nächste MM/Saturn über 100 km entfernt sind. ;)

@ Yuuri
das fahrverhalten finde ich echt gut, ein mal häts mich beinahe gekreiselt wenn ich nicht schnell genug reagiert hätte. aber wie von dir geahnt, ohne heckschleuder is das schwer zu beurteilen

Warum zum MM laufen? Nach Hause liefern lassen für 1,99 Euro. Hm gut. Ist die standard Edition von GT6 bei conrad. Aber die GT6 AE gab's halt in DE nur bei MM exklusiv- Mitlerweile ist si eschon wieder ausverkauft bei MM. ^^ Meine Bestellung ist immer noch in Bearbeitung. :( In Meiner PSN Friendlist spielen die ersten schon GT6. *auch will*

patch 1.01 mit 1207mb wird übrigens gerade geladen.

edit: damit kam auf jedenfall der amg vision GT als geschenk. und saisonrennen sind nun auc hals option verfügbar, ist jedoch noch gesperrt

Zuletzt bearbeitet:
@ Yiastmat

Danke für die Info! Habe meine Zavvi Order gecancelt und das Conrad Angebot genommen. Das spart mir 3€ und zwei Wochen Wartezeit :).

Hier gibts den neuen Launch Trailer, bzw. das Intro von GT6.

http://www.ign.com/videos/2013/12/05/gran-turismo-6-launch-trailer

Unglaublich! Einfach nur unglaublich. Ich hab ne Gänsehaut bekommen. Geflasht haben mich aber die letzten Sekunden. Da habe ich glatt ein Tränchen verdrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Von denen, die bereits spielen, kommt als Feedback das GT6 verdammt leicht sein soll. Auch nicht erfahrene Spieler und Profis haben spielend die Gold Trophäen bei den Lizenzen bekommen und auch etwa 40 Rennen und 8 Hill climbs beim Goodwood Festiva gewonnen. Wäre echt enttäuschend wenn nun auch GT6 total Casual wird.

Zuletzt bearbeitet:
ja, das intro is echt toll, war vor dem update auch kürzer.
mittlerweile bin ich ein bisschen weiter und hatte in goodwood auch schon was zickiges unter dem hintern und ich find die fahrphysik echt genial.
mittlerweile hab ich 5 autos: nen gekauften fit RS, einen ge3schenkten AMG Vision GT, das erste gewonnene war ein junior kart (b lizenz), das zwote war ein clio für die abgeschlossene anfängerserie und in goodwood gabs ein bullet car. apropos gewonnene autos: man kann sich die farbe aussuchen!
und wo wir schon bei autos sind kann ic hauch sagen das der delta wing 2 millionen credits kostet

edit:
@yiasmat
kann ich bestätigen. besonders die zeitvorgaben in den missionsrenne und lizenzprüfungen sind aktuell schon fast lachhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Kurze Frage: Kommt Gran Tourismo 6 später noch für die PS 4 ?

Oder muß man für die PS 4 nun einige Jahre warten, bis das nächste Gran Tourismo kommt ?

Hab noch nie eine Playstation besessen.
Ein Gran Tourismo für die PS 4, u. ich werde schwach. :)

Aber ist die Frage, ob ein G27 an der PS 4 ebenfalls unterstützt wird ??
Weiß nicht, jetzt noch ne PS 3 kaufen wo es die PS 4 gibt.

Lern erstmal Gran Turismo (ohne o bei Turismo) richtig zu schreiben!

GT6 wird nicht auf der PS4 erscheinen. Laut PD soll aber GT7 schon nächstes Jahr auf den Markt kommen und das ist denn für PS4. Aber ob da was wahres dranne ist weiss niemand. Wir kennen ja PD und deren Versprechen. Siehe "Jeden Monat kommt ein DLC für GT5". Was daraus wurde wissen wir ja. :D

Und versuch mal aktuell eine PS4 zu kaufen. Viel Spaß beim warten weil die ist überall ausverkauft. Außer Du bist bereit sehr tief in die Tasche zu greifen und dir eine bei eBay zu kaufen. Preis dort aktuell zwischen 550,00 Euro und 650,00 Euro. Ergo lohnt es sich doch noch eine PS3 zu kaufen zumal das Line Up an Spielen bei der PS4 eh mau ist.

Endlich:

BESTELLBEARBEITUNG

Wir bereiten Ihre Bestellung für den Versand vor.

Zuletzt bearbeitet:
Bis zu 150€ kann man für ein Auto ausgeben. Da is ja ja Forza 5 schon fast günstig mit max. 70€ :D

Beides natürlich ein kann und kein muss! Aber nette möglichkeit^^

Stört mich auch in keinster Weise. Wer ausgenommen werden möchte, der kann ruhig. Bricht mir ja nix weg, ich fahr trotzdem alle meine Autos ein, wie schon bei allen Teilen davor und selbst wenn ich wie bei GT 2 für 100 % Jahre benötige. ;)

so, national A ist auch auf gold, diesesmal gab es den crossbow und einen S2000. Der online modus ist auch freigeschaltet. drei saisonrennen gehn auch schon, aber leider kann ich nur zwei stück fahren, da mir für das dritte die anniversary hobel fehlen. is aber nicht so wild. denn viele credits gibts nicht dafür.
die mondmissionen sind auch verfügbar, hab se aber noch nicht gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben