• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 4: Postapokalyptisches Rollenspiel offiziell angekündigt

Stahlseele schrieb:
Generell hat sich F³ nicht so ernst genommen, wie FNV.

Stimmt, FNV zeichnet eine geradezu verbissene Ernsthaftigkeit aus... fallout-new-vegas-dingue-dingue-dingue-011.jpg :D
 
Stahlseele schrieb:
Hmm, unbestätigten Gerüchten zufolge könnte man wegen Voice-Acting auf einen männlichen Character beschränkt sein . .
Das ist das mit Abstand dümmste "Gerücht", daß ich bislang gehört habe.
Und nur Leute, die echt überhaupt keinen Plan haben, glauben so einen Unsinn.

Es ist nicht mal gesetzt, daß der Main-Charakter spricht (hoffentlich nicht). Und selbst wenn ist das kein Grund dafür, keine Auswahl mehr zu haben.
Man kann Rasse und Geschlecht bei jedem Bethesda-RPG wählen.

Dieses angebliche "Gerücht" wird wahrscheinlich von SJWs verbreitet, damit die sich schon im Vornherein wieder über irgendetwas künstlich echauffieren und "SEXISMUS!! MISOGYNIE!!" plärren können. Und wenn es dann die Meldung gibt, daß man "doch" beide Geschlechter spielen kann, klopfen sich diese Möchtegern-weißen-Ritter wieder auf die Schulter, als ob sie irgendeinen Einfluss gehabt hätten.
 
qhil schrieb:
Ich finde es witzig und ein wenig seltsam, dass schon jemand vor 11 Monaten Informationen zu Fallout 4 hatte. Bin mal gespannt, ob die wahr sind, aber Punkt 1 der Roadmap hat zeitlich immerhin gepasst :)

Ja ist seltsam.Aber so wie er das da beschreibt müsste von Fallout 4 auch eine Xbox 360 und PS3 Version erscheinen.Ob das wirklich so kommt ...?

Edit:
Hier http://www.playnation.de/spiele-new...-ps3-ps4-xbox-360-sowie-xbox-one-id60944.html wird auch von Xbox 360 und PS3 Versionen gesprochen

Wenn das stimmt, werden die minimalen Systemanforderungen sehr niedrig sein :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UltraWurst schrieb:
Das ist das mit Abstand dümmste "Gerücht", daß ich bislang gehört habe.

Naja, du glaubst ja auch das Fallout 3 das genialste Questdesings aller RPGs hat... :rolleyes:

Das "Gerücht" stammte von einer ehemaligen Beth Mitarbeiterin - sie hatte vor 11 Monaten angeblich alles geleakt (Termine, Story, Inhalt, einfach alles - aus Rache das sie gekündigt wurde) und da kommt dieser Punkt vor.
Bisher stimmt ihr Leak mit den offiziell veröffentlichten Daten überein.

Das "Männchen"-only Problemchen, gilt laut diesen Leak übrigens rein nur für den Verlauf der Hauptquest. Nach Abschluss der HQ soll man das Geschlecht wieder frei wählen können, auch soll dies ab dann auch nicht auf die Nachfolgenden DLCs (laut Leak, 5 Stück) keinen Einfluss haben.
 
heidegger schrieb:
Naja, du glaubst ja auch das Fallout 3 das genialste Questdesings aller RPGs hat... :rolleyes:
Ja, im Gegensatz zu dir, weiß ich ja auch, wovon ich spreche.
 
Nach dem Skyrim-Desaster kauf ich kein Beth mehr zum Vollpreis, 10€ vom Grabbeltisch sollte reichen für diesen anspruchslosen Käse. Vielleicht bekommen sie aber auch mal wieder gute Quests und interessante NPCs hin. Dann sollten sie aber auch mal langsam dafür sorgen entsprechende Autoren dafür einzusetzen und diejenigen, die das Studio bereits lange verlassen haben, nicht durch kaffeekochende Praktikanten zu besetzen.
 
@Loopa

Hm ? Skyrim Desaster? hab ich was verpasst?

...Der Trailer bringt wie ich finde die ganze Atmosphäre wieder richtig gut rüber. Gerade die gezeigten Rückblenden vor dem Knall waren super.

Ok die engine wirkt leicht angestaubt. Das macht aber nichts, da man das alles mit mods wieder aufwerten kann. Postiv fällt mir vorallem die abwechslungsreicheren Gebiete auf. Wenn die Welt wieder so stimmig wie in Skyrim oder eben im trailer ist, kann eigentlich nichts schief gehen. Und das Erforschen und Erkunden der Faults kann wieder los gehen !!!

btw das questdesign fand ich sowohl von f3, fnv sowie skyrim gut bis sehr gut, wenn man mal von der Hauptstory absieht ;)
 
Nachdem man gerade von Witcher 2 Jahre lang mit massiv "aufgehuebchten" Trailern und angeblichen "in Game" Szenen, von denen das gezeigte Beleuchtungssystem KOMPLETT!!! aus dem Game geschmissen wurde, verarscht wurde; meckert man ueber die Grafik des ersten Trailer von F4.
Wie welt ist verrueckt ....
... und moechte verarscht werden ....
 
Klar ist die Welt verrückt und die Medien geben den Verrückten meist dass was sie brauchen...Das Resultat sehen wir im Netz z.B. in der heftigen Diskussion über Fallout 4, "welches aufgrund der miesen Grafik wahrscheinlich unspielbar sein wird..."
 
@GreatEvil
Ja, das Gefühl habe ich auch.
Zumal ich glaube, daß der negative Eindruck bei vielen Leuten in erster Linie aus einigen der Rückblende-Szenen herrührt
Da war die Beleuchtung z.T. wirklich nicht so klasse, es wirkt recht detailarm, und unverhältnismäßig bunt.

Das eigentliche Spiel sieht aber wohl ganz anders aus. Da kommt ja später im Trailer dieser schnelle Zusammenschnitt verschiedener Szenen ... die flattern irgendwie so schnell vorbei, daß man sie kaum richtig wahrnehmen kann. Dabei sieht das gezeigte wirklich sehr gut aus.
Das wird etwas klarer, wenn man sich das Ganze mal in Slow Motion anguckt:
https://www.youtube.com/watch?v=m8q5K-tD13c
(Wobei das eigentlich immer noch zu schnell ist, um die ganzen Details auf einmal zu verarbeiten.)

Ganz ehrlich ... das sieht doch toll aus.
Wieso wird denn über so ein schönes Spiel gemeckert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Spiel hat viele Details und ist mehrfach detaillierter als Fallout 3, wo die Umgebung wie aus dem Editor zusammengeschustert aussah.

Skyrim hatte in dieser Hinsicht zum ersten Mal deutliche Fortschritte gemacht, indem die Umgebung nicht mehr so "editormäßig" aussah.

Und ich denke mal Fallout 4 wird eher GPU lastig sein, also es wird eher auf die Graka ankommen.Da die alte Engine relativ wenig Physic hat aber mit vielen grafischen Details aufgewertet wird.

PS: Besser so, als das unrealistische Wackeln der Vegetation wie in Witcher 3, was ja zur Zeit das non plus ultra sein soll ;) und die Performance sinnlos nach unten zieht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Loopa: Skyrim Desaster? What? Mit das beste Rollenspiel was es auf dem Markt gibt o_0... neben Fallout und Witcher natürlich :).
 
Pisaro schrieb:
@Loopa: Skyrim Desaster? What? Mit das beste Rollenspiel was es auf dem Markt gibt o_0... neben Fallout und Witcher natürlich :).

Ich habe Fallout 3 nach Skyrim gespielt und bin froh darüber nicht davor gesehen zu haben dass die Bewegungen und Animationen, Models, Questhuds und Co. dieselben sind. Ich meine von Oblivion ist man das gewohnt aber ein Spiel aus der gleichen Serie darf ähnlich aufgebaut sein. Das macht dieses Spiel einfach billig, ähnlich der Telltale Spiereihe.
 
Pisaro schrieb:
@Loopa: Skyrim Desaster? What? Mit das beste Rollenspiel was es auf dem Markt gibt o_0
Da mir Gameplay mit das Wichtigste ist, muss ich aber auch sagen, dass Vanilla Skyrim mit das langweiligste Spiel ist, was ich je gespielt habe.
Kaum aktive Skills, alles nur passive Steigerungen des Schadens, kein Dodge, Counter, Parry/Riposte und broken Dual Wield machten es für mich zur Gedultsprobe, das Spiel durchzuspielen.
Modding ist ja ganz schön und gut, aber dann würde ich eher sagen, dass Bethesda nur ne leere Karte + Tools veröffentlichen sollten.

Auch rein objektiv ist Skyrim nur Durchschnitt.
  • Sich 1.000 NPC's auf die Fahne zu schreiben ist ja toll; für diese aber nicht mal 100 Synchronsprecher zu haben, ist peinlich.
  • Mehr als 500h Content...........und nicht mal 100 Lieder im Soundtrack.
  • Unpräzise Hitbox.
  • Klapprige Animationen.
Ich glaube nichtmal das Bethesda groß was dafür kann. Das Budget war einfach viel zu gering, für das, was sie machen wollten.

Umso gespannter bin ich auf Fallout 4. Nicht weil ich endlich mal wieder ein Fallout spielen kann, sondern weil Skyrim erfolgreich genug war, dass das Budget nun ja wohl mehr als groß genug sein sollte.
 
Der Trailer sieht schon mal sehr gut aus. Optisch kann es nur besser als die beiden Vorgänger werden, F3 hatte einen Grünstich und NV einen Braunstich. Spielerisch aber immer top gewesen.

Und Nova Exelon kann ich da nur zustimmen. Skyrim war vielleicht was für RPG-Neueinsteiger, aber nichts für Veteranen. Nur eine riesige Welt reicht da nicht, man muss sie auch gekonnt füllen. Wenn die Missionen der jeweiligen Jarls immer nur aus Hol und Bringquests bestehen und die Benutzeroberfläche Stichwort Inventar aussieht wie die rudimentäre Alpha Version des finalen Layouts, dann haben die Entwickler in Sachen RPG einiges falsch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bin da anderer Meinung. Ich habe mit alten Snes-Rollenspielen angenfangen, dann Badlur´s Gate, Gothic 1+2+3, Morrowind + Oblivion Witcher 1 + Witcher 2 sowie natürlich Fallout. Dennoch ist für mich Skyrim mit das beste.
 
In Bethesda Spielen läuft meistenes nicht alles vom ersten Tag an perfekt.Was auch an der gigantischen Größe dieser Spiele liegen mag.Im Vergleich zu Oblivion war Skyrim vom ersten Tag an aber schon deutlich besser.

Skyrim hatte vom ersten Tag an bessere Animation, eine bessere Steuerung und Controller Support.Selbst die deutsche Übersetzung war in Skyrim deutlich besser als in Oblivion.In Oblivion konnte man das Spiel ohne Deutschpatch kaum spielen, so schlecht war die Übersetzung.

Bethesda hat in Skyrim auch sehr auf die Community gehört und mit der Community zusammengearbeitet.Bei den 13 Patches die es für Skyrim gab, sind viele Dinge aus der Community mit eingeflossen !


Und die Community beachten nicht viele Spielefirmen.Die meisten anderen Spiele erhalten 2-3 Patches und gut, nicht so bei Bethesda.Das kann man Ihnen also nicht vorwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manegarm schrieb:
Und Nova Exelon kann ich da nur zustimmen. Skyrim war vielleicht was für RPG-Neueinsteiger, aber nichts für Veteranen..

Ich denke es liegt im Interesse des Publishers ein größeres Publikum anzusprechen.
Für mich als Gelegenheitsspieler war es absolut ausreichend. Für die RPG-Geek´s wars sicher zu niedrig.
 
Sicher wird Fallout 4 nicht der Kracher fürs Auge. Dir Start der Entwicklung dieses Rollenspiels liegt noch tief in den Sümpfen der PS3-Aera und anderer Konsolen.

So schlimm find ich das gar nicht. Dieses Wochenende hab ich Fallout 3 nach langer Zeit wieder runtergeladen, und das Gameplay dieses Rollenspiel-Dinosauriers echt entspannt in mich rein gesogen. Dieses Spiel ist auch heute noch echt Hammer.

Nicht alles ist gut was modern ist und umgekehrt. Es ist auf jeden Fall besser Fallout 4 jetzt zu bringen, als gar nicht. Wird Fallout 4 nur ne 6 oder ne 7 die erste Zahl im Metascore erreichen? Ich denk mal das ist sehr wahrscheinlich.

Ich werds mir trotzdem holen, weil ich sicher bin, dass es sich nicht um einen mehrfach aufgewärmten Gaming-Eintopf handeln wird.

Ich freu mich auf Fallout 4, auch ohne NextGen Grafik wird das sicher ein gutes RPG mit vielen Stunden Spielspass.
 
Zurück
Oben