Alesis schrieb:Es wird gespielt und am Ende für gut, oder schlecht befunden.
Spiele zocken bringt keine Assoziation zum Thema fürs reale Leben, sondern in absoluter Mehrheit geht es um Spielspaß, oder um den Ärger, sich teuer ein Spiel gekauft zu haben, welches einem nicht gefallen hat.
Schonmal den Begriff "escapismus" gehört? ist ein Hauptgrund, warum Leute überhaupt zu games greifen. Das Fehlen von Assoziationen zum realen Leben ist nicht nur ein Zufall, sondern idR gewollt. von gewissen aktivistischen kreisen in der spieleindustrie in den letzten jahren mal abgesehen, die es anders machen und dafür dann einen hohen preis zahlen. die leute haben keinen bock in ihrem games, die sie von der realität wegbringen sollen, über reale probleme zu diskutieren oder gar belehrt zu werden.
Alesis schrieb:Genauso auch nicht, warum wir Kriege führen, nach einem CoD Spiel und wie wir Kriege verhindern können.
Das liegt daran, dass diese Anspruchshaltung mit der Realität 0,nix zutun hat. Wenn ich in csgo ne runde ballern will, dann will ich eben ballern, und keine diskussionen führen über terrorismus, geopolitik, religion etc pp
überhaupt auf die idee zu kommen in solchen games derartige diskussionen zu führen wirkt, sorry, regelrecht befremdlich.
Alesis schrieb:Unterhaltung über dieses Spiel niemand auf meine Frage eingeht, waren es die letzten Zeilen zu meiner Fragestellung.
Keiner hier hat die Pflicht irgendwas zu schreiben, oder dir irgendwas zu antworten. Ist alles komplett optional.
Meine posts bleiben auch oft unbeantwortet, oder werden bei OT/falscher meinung auch gerne mal direkt gelöscht. kann ich mit leben, ist im internet halt so.
sich mal selber weniger wichtig nehmen und im klaren darüber sein, dass selbst auf längere texte von einem selbst keine antwort von irgendwem erfolgen kann. willkommen im internet 😘