• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Atomfall: Postapokalyptisches RPG ist „Fallout in England“

Alesis schrieb:
Meine Aussage ist, dass ich der Meinung von @cookie_dent überhaupt nicht folgen kann, denn hätte ich dieses Thema nicht angesprochen, wäre auch keine Meinung von @cookie_dent zu diesem Thema gekommen.
Das war keine Meinung, das war noch nicht einmal ernst gemeint.
Ich sollte Sarkasmus besser kennzeichnen.

Das Spiel hab ich schon länger auf der Wishlist aber bisher wirkt das Gezeigte auf mich zu unrund, noch nicht fertig. Doofe KI etc.
Jaaa, ich weiss, kommt erst im März aber wie viele Spiele wurden verschoben etc. mit dem Versprechen dass sie wundertoll laufen am Release und dann wars doch ganz anders :freaky::D.

Ich hoffe es wird was mit dem Setting, würde mir gefallen. Bisher zweifle ich aber...

cookie_dent schrieb:
Ich sollte Sarkasmus besser kennzeichnen.
Du solltest besser verstehen lernen was Sarkasmus ist. Das was du mit deinem Kommentar abgeliefert hast ist weit weg von Sarkasmus und wäre auch mit einer Kennzeichnung kein Sarkasmus gewesen.
Aber mit entsprechender Kennzeichnung wäre es Ironie gewesen, mit der man letztlich dann auch zu dem Fakt kommen kann, dass in überwiegender Mehrheit Zocken dazu dient, die Realität, den Alltag hinter sich zu lassen.
Letztlich wäre es besser zu lernen, auf Ironie und Sarkasmus zu verzichten, wenn wichtige Gegebenheiten wie visueller Kontakt und oder Töne in der Aussprache nicht gegeben sind.
milliardo schrieb:
Ich hab im Reallife schon genügend von diesem zornigen, moralinsauren oh-alles-ist-so-scheisse-auf-der-Welt-Politikgebabbel
An welcher Stelle wurde von mir moralisiert? Nur weil dein Empfinden in deinem Alltag das ist, was du hier ausgedrückt hast, wird meine Frage und meine Feststellung nicht zu einem politischen und moralischen Geplänkel. Du hättest auch einfach mich fragen können wie es bei mir ist? Ob ich mir diese Gedanken beim Zocken machen, welche ich mit meiner Frage in den Raum gebracht habe.
|Moppel| schrieb:
1. Woher hast du die Zahlen, dass 90% keine Assoziationen erzeugen?
Ich lese auch Spiele-Tests und habe nie eine Diskussion gefunden, in der man das Thema zB Atomunfall mit der Realität verknüpft hat. Es ist mir eben aufgefallen. Ich habe auch Far Cry 5 gezockt und mir am Ende gedacht, was für ein dummes Ende und nicht, dass solch ein Zustand in den Staaten Realität werden kann. Schließlich sind dort viele schwer bewaffnet.
|Moppel| schrieb:
2. Mit "trotzdem" implizierst du, dass es zwischen dem zunehmenden Detailgrad der Spiele und dem Versuch die Menschen zu "Assoziationen" mit der "realen Welt" zu ermuntern eine Verbindung gibt.
Du solltest trotzdem beim Kontext bleiben.
Obwohl wir, in dem wir stecke auch ich und natürlich nicht alle Menschen auf diesem Planten, Spiele spielen, die auch in der realen Welt zur Realität werden können, wir auch gerne immer mehr ein realistisches Bild auf dem Bildschirm haben wollen, wollen wir keine Assoziation zur realen Welt, weil wir doch auch deswegen Zocken, um den Alltag und die Realität hinter uns zu lassen.

Warum konntest du für dich selber nicht meine Frage beantworten?
Gibt es bei solche Titel auch die Assoziation für die spielenden Menschen, dass Kernenergie sehr gefährlich ist?

Alesis schrieb:
Ich lese auch Spiele-Tests und habe nie eine Diskussion gefunden, in der man das Thema zB Atomunfall mit der Realität verknüpft hat.

Okay aber das heißt ja immer noch nicht, dass 90% nicht daran denken.
Ob man sich Gedanken macht oder das auch zB. in einem Forum breit tritt, sind zwei unterschiedliche Dinge.

Alesis schrieb:
wollen wir keine Assoziation zur realen Welt

Ich glaube das viele Spiele genau davon leben, dass sie an die reale Welt anknüpfen.
GTA z.b. als sehr bekanntes Beispiel wird seither inhaltlich sehr für seine Gesellschaftskritik gefeiert.

Man erlebt das Spiel und macht sich mit Sicherheit insbesondere als dort angesprochener Stereotyp einige Gedanken.
Aber auch hier rennt man damit nicht unbedingt direkt ins nächste Forum.

Alesis schrieb:
Gibt es bei solche Titel auch die Assoziation für die spielenden Menschen, dass Kernenergie sehr gefährlich ist?

Wenn ich ein Spiel über die Folgen der Kernenergie spiele, mache ich mir natürlich Gedanken über Kernenergie.
Allerdings hält sich das ganze in Grenzen, weil ich mir auch schon ohne Spiele Gedanken darüber gemacht habe und wenn ich jetzt Ghule in Fallout sehe, ich keine direkte Anknüpfung an die Realität habe.

Wenn man erst durch spiele überhaupt darauf kommr, dass die Nutzung von Kernenergie Gefahren birgt, hat man wohl ein anderes Problem.

Djura schrieb:
Postapokalyptisches Setting: 💪👍
PS5 Version: 💪👍
Survival: 👎
Gamer-Pöbel ohne Vorbestellung spielt später: 👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎
Fazit: Ich spiele es nicht.
Ah da hat jemand ein neues Thema für sich entdeckt um in Zukunft die eigenen Kaufoptionen einzuschränken.

Wenn ich mich nach euren "Regeln" richten würde, könnte ich inzwischen keine Games mehr kaufen.

Irgendwas ist ja immer ein vorgeblich guter Grund um den Konsum zu verweigern:

1. Publisher auf der blacklist wegen Verfehlungen in der Vergangenheit
2. Studio auf der Blacklist wegen Verfehlungen in der Vergangenheit
3. Always online für single player
4. Ein paar Tage Early Access für Vorbestellen
5. Spiel wird später released
6. Denuvo
7. Falscher Store bzw Besitzer des Store ist in gewissen kreisen unbeliebt
8. Spiel läuft mit Launcher des Publishers
9. Spiel angeblich zu "woke"
10. Kein. Steam release am day one

Die Einstellung gefällt mir. Das sind im Prinzip alles gute Gründe um sich ein neues Hobby zu suchen.

Aber

Schaut euch doch mal um was zb die Hersteller von Fußball Trikots oder Sportstreamer unter *optimierter Monetarisierungr * verstehen :evillol:

Gaming ist dank Flatrates und Sales so günstig wie nie. Das man Vorbestellen ein paar Tage früher Zugriff gibt, ist völlig okay. Es wird niemend benachteiligt wenn er das Spiel nicht vorbestellt hat

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe und Kommando
Du nennst es „Einschränkung“, ich dagegen fokussiere mich eben auf das was meiner Vorstellung am idealsten nahe kommt. Und so lange diese Spiele es gibt sehe ich für mich keine Einschränkung.

Einschränkungen sehen nur Menschen, deren Horizont an der Nasenspitze endet.

@Gamefaq

auf pc noch kein preload in der xbox app.

Der Trailer ist ja dermaßen generisch, das könnte auch einfach Survival-Game Nummer 16435 aus dem Unity-Baukasten sein.

Djura schrieb:
Postapokalyptisches Setting: 💪👍
PS5 Version: 💪👍
Survival: 👎
Gamer-Pöbel ohne Vorbestellung spielt später: 👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎
Fazit: Ich spiele es nicht.
Postapokalypse: Geil
PS5 Version: Egal
Gamer Pöpel spielt später: völlig egal, sollen die Early Adopter die Bugs haben. Zu Release sollte man eh den Großteil der Spiele nicht kaufen.
Fazit: Wird wie immer gekauft wenns gefixt oder im Sale ist

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe und Kommando
Vorbestellen und/oder Releasepreis ist für mich kein Problem. Ich kaufe ja keinen Schrott a la Redfall oder Starfield. Die wenigen Spiele die ich in den letzten 12 Jahren allesamt vorbestellt und somit auch den Releasepreis bezahlt habe, liefen bei mir ohne Bugs durch. Teils auch problemlos ohne D1-Patch. Ja, selbst ein Diablo 3 lief, abgesehen von Login-Schwierigkeiten weil zu wenige Server, ohne Fehler durch.

Kommando schrieb:
Der volle Inhalt, der zum Release vorliegt, ist doch drin im Base Game. Drei Tage später Zugriff ist doch nicht wild. Können die Deluxe-Käufer schonmal Bugs ausbügeln.

Oder meinst Du n paar Skins sind relevant?
Nö, aber die Story-Expansion.
Ich hatte noch nicht mal gelesen, was die Grafik da enthält, aber es sah schon so nach Monetarisierung aus, dass ichs direkt wieder abgeschrieben hab.

Xerxes-3.0 schrieb:
Nö, aber die Story-Expansion.
Die wird aber sicherlich auch separat verkauft werden. Wenn nicht, waere der Preis der Deluxe Edition noch laecherlicher.

Das ist ja auch schon seit langem ueblich, das in den groesseren Editionen geplante Addons oder gleich ganze Seasonpaesse gleich mitverkauft werden. Noch mehr Katzen im Sack...

Zurück
Oben