cookie_dent schrieb:
Ich sollte Sarkasmus besser kennzeichnen.
Du solltest besser verstehen lernen was Sarkasmus ist. Das was du mit deinem Kommentar abgeliefert hast ist weit weg von Sarkasmus und wäre auch mit einer Kennzeichnung kein Sarkasmus gewesen.
Aber mit entsprechender Kennzeichnung wäre es Ironie gewesen, mit der man letztlich dann auch zu dem Fakt kommen kann, dass in überwiegender Mehrheit Zocken dazu dient, die Realität, den Alltag hinter sich zu lassen.
Letztlich wäre es besser zu lernen, auf Ironie und Sarkasmus zu verzichten, wenn wichtige Gegebenheiten wie visueller Kontakt und oder Töne in der Aussprache nicht gegeben sind.
milliardo schrieb:
Ich hab im Reallife schon genügend von diesem zornigen, moralinsauren oh-alles-ist-so-scheisse-auf-der-Welt-Politikgebabbel
An welcher Stelle wurde von mir moralisiert? Nur weil dein Empfinden in deinem Alltag das ist, was du hier ausgedrückt hast, wird meine Frage und meine Feststellung nicht zu einem politischen und moralischen Geplänkel. Du hättest auch einfach mich fragen können wie es bei mir ist? Ob ich mir diese Gedanken beim Zocken machen, welche ich mit meiner Frage in den Raum gebracht habe.
|Moppel| schrieb:
1. Woher hast du die Zahlen, dass 90% keine Assoziationen erzeugen?
Ich lese auch Spiele-Tests und habe nie eine Diskussion gefunden, in der man das Thema zB Atomunfall mit der Realität verknüpft hat. Es ist mir eben aufgefallen. Ich habe auch Far Cry 5 gezockt und mir am Ende gedacht, was für ein dummes Ende und nicht, dass solch ein Zustand in den Staaten Realität werden kann. Schließlich sind dort viele schwer bewaffnet.
|Moppel| schrieb:
2. Mit "trotzdem" implizierst du, dass es zwischen dem zunehmenden Detailgrad der Spiele und dem Versuch die Menschen zu "Assoziationen" mit der "realen Welt" zu ermuntern eine Verbindung gibt.
Du solltest trotzdem beim Kontext bleiben.
Obwohl wir, in dem wir stecke auch ich und natürlich nicht alle Menschen auf diesem Planten, Spiele spielen, die auch in der realen Welt zur Realität werden können, wir auch gerne immer mehr ein realistisches Bild auf dem Bildschirm haben wollen, wollen wir keine Assoziation zur realen Welt, weil wir doch auch deswegen Zocken, um den Alltag und die Realität hinter uns zu lassen.
Warum konntest du für dich selber nicht meine Frage beantworten?
Gibt es bei solche Titel auch die Assoziation für die spielenden Menschen, dass Kernenergie sehr gefährlich ist?