Nova eXelon schrieb:
Und besonders im Gegenzug würde mich interessieren, wer denn ernst zu nehmen ist, als Videospiel Kritiker. Sonst ist das alles nur mit dem Finger zeigen und "Ehhh, mag ich nicht!"
Ernst zunehmende Kritiker begründen ihre Meinung und zeigen eher die positiven bzw. negativen Punkte eines Spiels. Die Wertung und Gewichtung dieser Punkte bleiben jedem selbst überlassen. Eine große Anhängerschaft sagt auch weniger über die Kritikerqualität, als den Unterhaltungswert des Kritikers aus. Mir
persönlich gefällt Angry Joe nicht, da ich ihn schwer verstehe. So habe ich weite Strecken ein Video, in dem mich Jemand anbrüllt und ich mir aus Bruchstücken und den Bildern den Kontext zusammenschuster.
Mir scheint er legt großen Wert darauf, Dinge zu finden um sich darüber aufzuregen, weil das die Fans sehen wollen. Mit anderen Worten die Videos (die ich gesehen habe, waren aus o.g. Gründen nicht viele) greifen die in seinen Augen negativen Gründe auf und er brüllt einem seine Meinung dazu ins Hirn. Solche Videos passen natürlich ideal in einen Thread indem man sich über alte Spiele aufregen kann und will.
Einem Gegenkandidaten kann ich allerdings auch nicht anbieten. Ich schaue gerne TotalBiscuit (WTF is ... ?) und AltF4Games, weil ich die Videos unterhaltsam finde. (AltF4Games ist hier gerade das falsche Beispiel) Sehe ich dort ein Spiel und denke mir, dass es Spaß macht, werde ich beim nächsten Sale vlt daran denken. Die Kaufentscheidung bleibt aber bei mir.
Am Ende hängt es also von einem selber ab, wie einem ein Spiel gefällt und ob man über evtl. Fehler, über die sich der Youtuber mit >2mio Abonnenten gerade aufregt, hinwegsehen kann. Es hilft wenn man einen Reviewer mit der Zeit versteht und so aus seinen Aussagen seine eigene Meinung bilden kann. Wenn du diesen Punkt bei Angry Joe erreicht hast, sei mit ihm glücklich. Ich verstehe ihn dafür zu schlecht.