• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 4: Postapokalyptisches Rollenspiel offiziell angekündigt

Wie sich wieder alle nur an der Grafik aufhängen. Kein Mensch fragt nach dem Gameplay. Ich hab den Thread nicht komplett gelesen, aber wurde mal die Frage gestellt, ob der Hardcore Modus aus New Vegas übernommen wurde? Fragt sich jemand, ob das suboptimale V.A.T.S. überarbeitet wurde? Hat sich schon jemand Gedanken um die Größe der Spielwelt gemacht? Irgendwie solche Fragen gestellt? Nö, warum auch, Grafik is ja scheiße. Und da fragen sich die Leute ernsthaft noch, warum die großen Studios nur noch auf Bling Bling machen und auf neue Ideen furzen. Ganz augenscheinlich wollen die Leute einfach nix anderes.

Aber was soll's, ich freu mich. Ich find auch, sooooo schlecht sieht das gar nicht aus. Aber was weiß ich schon. :P

Alle? Hier gibt es mehr die diese "Grafikdebatte" direkt abwürgen. Ein Spiel lebt nicht nur alleine von Inhalt, da kann ich auch Morrownd spielen...

@DonSerious: Den Vergleich mit Witcher 3 habe ich gebracht um aufzuzeigen das für mich Fallout 4 jetzt nicht um Welten schlechter aussieht als der Hexer.

Wobei ich da in Sachen Grafik vielleicht die Ausnahme bin. Klar mag ich Spiele mit guter Grafik, aber ich selbst Spiele noch Secret of Mana/Terranigma etc. auf dem Super Nintendo. Trotzt der heute enorm schlechten Grafik sind diese Spiele für mich unerreicht was Spielspaß angeht.

Die Spiele stammen aus der SNES Ära und sehen natürlich auch so aus. Sehe da kein Problem, warum auch? Nur sollte AO und Charaktermodelle heute einfach nicht mehr so aussehen. Ich wette die Laufanimation im 3rd Person mit einer 2h ist wieder dieselbe wie in Fallout 3/Skyrim...

DonSerious schrieb:
Warum muss die Grafik automatisch schlecht (aber unabhängig) bleiben weil es ein Fallout-Spiel ist? Weil ihr Fanboys seid oder warum ist Grafik nur in diesem Spiel total Wurst?
Es gibt dafür nämlich keine logische Erklärung.

wo ist die grafik schlecht?

11334041_101533517243tvjc2.jpg

Das ist auch mit Abstand das schönste Bild.

Unbenannt-8e2da309fcc96c6a.png

Ich bin hin- und hergerissen ... einerseits sieht's teilweise deutlich besser aus als Fallout3, schaut man sich jedoch die Hand und das Gesicht an, kann das nicht die endgültige Ingame-Grafik sein ... das ganze Bild sieht eher wie aufgeklebter Scherenschnitt aus.

Edit:
Ich hab' das Bild durch ein kleineres ersetzt, das war deutlich zu groß für den Post. Das große Originalbild (1920x1080) gibt's hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da wurde für die Präsentation ein paar Szenen gewähtl die mehr hermachen als normales Fallout. Der ganze Look gehört für mich zum Spielgefühl dazu und es wird auch auf älteren PCs laufen. Also alles gut.

OdinHades schrieb:
Hat sich schon jemand Gedanken um die Größe der Spielwelt gemacht? Irgendwie solche Fragen gestellt? Nö, warum auch, Grafik is ja scheiße. Und da fragen sich die Leute ernsthaft noch, warum die großen Studios nur noch auf Bling Bling machen und auf neue Ideen furzen. Ganz augenscheinlich wollen die Leute einfach nix anderes.

Genauso ist es ! .Die die sich über die Volksverdummung am meisten aufregen, tragen den größten Teil selbst dazu bei, kann ich da nur sagen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DonSerious schrieb:
Alle? Hier gibt es mehr die diese "Grafikdebatte" direkt abwürgen. Ein Spiel lebt nicht nur alleine von Inhalt, da kann ich auch Morrownd spielen...

naja, ich haltes es für übertrieben, jetzt sich nur auf die grafik zu stürzen. story, inhalt, umfang etc., das alles ist noch nicht einmal bekannt, aber es wird bereits über seine hässlichkeit gemeckert. warum warten wir nicht einfach einmal auf das ingamematerial. dann gibt es noch genügend gelegenheit, sich über die grafik zu echauffieren, oder es auch für seinen inhalt zu loben.

Zuletzt bearbeitet:
Dante2000 schrieb:
Nein Danke. Ich erwarte ein Spiel, das wenigstens einen technischen Stand aus dem Jahre 2013 / 2014 hat. Das was im Trailer gezeigt wurde, ist ein Fallout 3, welches nach einer halben Stunde Arbeit, mit Texturen Mods und einer ENB ausgestattet wurde.
Blind oder Troll?

DonSerious schrieb:
Warum muss die Grafik automatisch schlecht (aber unabhängig) bleiben weil es ein Fallout-Spiel ist? Weil ihr Fanboys seid oder warum ist Grafik nur in diesem Spiel total Wurst?
Wer sagt denn, daß die Grafik schlecht sein muss?
(Zumal das im Trailer gezeigte alles andere als schlecht aussieht.)
Und wer behauptet denn, daß Grafik total Wurst sei?

Die im Trailer gezeigte Grafik sieht gut und stimmig aus. Das einzige, was es ist nicht ist: Ein Grafikhammer, bei dem man allein wegen der Optik in's Staunen versetzt wird.

Daher also die viel zutreffendere Frage:
Wieso muss jedes Spiel ein Grafikhammer sein?

DonSerious schrieb:
Das ist auch mit Abstand das schönste Bild.
Ich finde die hier schöner:
https://www.computerbase.de/forum/t...ell-angekuendigt.1481997/page-8#post-17469270

DonSerious schrieb:

Schau dir die Grafik erst mal im Detail an. Drücke bei dem schnell geschnittenen Trailer mal die Pausentaste. Die Grafik ist deutlich detaillierter als in Fallout III und New Vegas.

Warum viele die Grafikdebatte direkt abwürgen? Weil man sich ein tolles Open World Singleplayer RPG wünscht und keinen Grafikblender. Mir ist es sogar wichtig, das die Simulation der Spielwelt mit all ihren Details im Vordergrund steht und dann eine Grafik gewählt wird, welche diese Spielwelt auch nach längerem Spiel gut und zügig darstellen kann.

Ich freue mich wie verrückt auf dieses neue Spiel. Wenn Du einen Next Gen Grafikblender suchst, wirst Du problemlos fündig. Der Trick bei Fallout ist, wenn man es einige Zeitlang spielt, verliebt man sich regelrecht in die Grafik, auch wenn sie nicht perfekt ist. Auch das Ödland kann sehr idyllisch sein.

Und das ganze ohne von anderen Menschen belästigt zu werden wie in TESO :D "The Future is bright" :D

Blueeye_x schrieb:
Genauso ist es ! .Die die sich über die Volksverdummung am meisten aufregen, tragen den größten Teil selbst dazu bei, kann ich da nur sagen...

Watch Dogs, ACU und Witcher 3 sind Beispiele für Volksverdummung durch Hypes und Co.
WD und ACU waren gute Spiele und es gab weder einen riesen Downgrade noch Bugs und Performanceprobleme in riesem Ausmaß. Konsolenversion mal außen vor.

Bei Fallout macht nun keiner ein Fass auf weil es halt nicht von EA, Ubi oder Activision ist.

DonSerious schrieb:
Bei Fallout macht nun keiner ein Fass auf weil es halt nicht von EA, Ubi oder Activision ist.

Quatsch. Weil es einfach ein geiles Spiel zu werden verspricht. Das musst Du auch nicht verstehen. Demnächst kommen übrigens 4K Blurays auf den Markt. Die enthalten dann Spielfilme mit noch perfekterer Grafik als jeder High End Gaming PC sie hat. Perfekter geht es nicht. :D

Musst dich dann auch nicht mehr mit so einem Blödsinn wie Spielinhalten herum ärgern, um deine Grafik zu bewundern. Das ominöse Real Life soll sogar noch eine höhere Detailstufe haben. Quasi Voxel mit einer Auflösung in Atomgröße :D (Sarkasmus-Schild)

Was für eine Antwort. Ich glaube es hat sich von selbst verstanden dass Inhalt und Grafik wichtig ist um eine glaubwürdige Welt zu schaffen aber das willst du jetzt halt hinbiegen und mich als Grafikenthusiast darstellen nur weil Fallout einfach die eine Hälfte nicht bieten kann.

kanns kaum glauben das die an dieser verbugten dx9 engine festhalten. :freak:
man kann nur hoffen das die engine wenigstens auf 64bit aufgebohrt wurde.

DonSerious schrieb:
Was für eine Antwort. Ich glaube es hat sich von selbst verstanden dass Inhalt und Grafik wichtig ist um eine glaubwürdige Welt zu schaffen aber das willst du jetzt halt hinbiegen und mich als Grafikenthusiast darstellen nur weil Fallout einfach die eine Hälfte nicht bieten kann.

Schau dir die Grafik erst mal genau an, die ist besser als bisher. Aber auch in Fallout 3 und New Vegas gab es wenig ansprechende Ecken. Das hat aber dem genialen Spielerlebnis überhaupt keinen Abbruch getan und an vielen Stellen fand ich die Grafik atemberaubend. Nicht wegen der Effekte, sondern beispielsweise wegen der Weitsicht.

Es ist leicht, in einem Schlauch-Level eine tolle Grafik zu machen. Aber eine weite zusammenhängende Welt, das ist etwas ganz anderes. Auch wenn die Grafik nicht so detailliert ist wie in einem Grafikblender, so ist sie auf ihre Art doch wieder toll.

Ich freue mich auf das Spiel, eine endgültige Bewertung wird man eh erst später vornehmen können. Mich wundert nur diese sinnlose Grafik-Debatte, die Du hier breit trittst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben