• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 4: Postapokalyptisches Rollenspiel offiziell angekündigt

Stahlseele schrieb:
Die Grafik ist DEUTLICH besser als sie es selbst bei FNV war.
Wer das nicht sieht braucht sich über scheiss Grafik nicht zu beschweren.
Absolute Wahrheit. :p

Stahlseele schrieb:
Mir gefällt nur nicht, wie BUNT das da alles plötzlich ist <.<
Ich weiß, was du meinst.
Aber auch hier kommt der negative Eindruck glaube ich in erster Linie von dem Part am Anfang inkl. der Rückblenden.

Ja, es ist auch sonst farbreicher als der Vorgänger, aber wenn ich mir jetzt so die Screenshots angucke ... sooo bunt finde ich das gar nicht.

Naja ... falls es am Ende doch zu quitschig wird, gibt's bestimmt innerhalb kürzester Zeit einen Dark&Gritty-Mod.
Falls nicht, mache ich einfach selber einen. ;)

Es sieht besser aus als Fallout 3 aber halt trotzdem als ob es min. 5 Jahre alt ist.

Anhand eines Trailers über die Grafik zu diskutieren ist ja schon fast Offtopic...
Andererseits vielleicht wurde der Trailer ja absichtlich so erstellt, als große diskussions Grundlage.
So bleibt das Spiel im Kopf:-)

DonSerious schrieb:
Es sieht besser aus als Fallout 3 aber halt trotzdem als ob es min. 5 Jahre alt ist.
Aber nur minimal.

UltraWurst schrieb:
Selbst Witcher 3 ist nach dem Grafikdowngrade nicht mehr wirklich hübscher.
Hast du Tomaten auf den Augen oder was? TW3 hat nicht die beste Grafik aber es sieht wesentlich besser aus als Fallout 4. :freak:

dexplus schrieb:
Aber nur minimal.

Deutlich mehr als nur minimal!

Für dich noch mal:

bigimagexcs9g.jpg
60_avi_snapshot_00_08_[2015_06_04_01_39_26].jpg

Erkläre mir mal bitte, wo da nur ein minimaler Unterschied ist!

Zuletzt bearbeitet:
geers schrieb:
Anhand eines Trailers über die Grafik zu diskutieren ist ja schon fast Offtopic...

find ich irgendwie auch. die leute springen sich ja förmlich an die gurgel wegen der grafik. :evillol:

dexplus schrieb:
Hast du Tomaten auf den Augen oder was? TW3 hat nicht die beste Grafik aber es sieht wesentlich besser aus als Fallout 4. :freak:

tomaten, die fehlen mir noch für meine spaghettisauce. immer her damit. :D worin sieht denn tw3 besser aus?

Enttäuschende Grafik. Wirklich enttäuschend. Schaut wie eine Spielzeugwelt aus. Definitiv zuerst für Konsolen entwickelt, und dementsprechend viele Abstriche in Kauf genommen. Als PC Game hätt's gaaanz anders ausgschaut.

Trotzdem, egal die Grafik, ich werd wieder hunderte Stunden damit verbringen. Gameplay wird einfach wieder perfekt werden.

Dolph_Lundgren schrieb:
Deutlich mehr als nur minimal!
Wie war das nochmal mit Lack saufen? Hast du vorhin erwähnt.

Solche Bilder machen schon ihre Runden im Internet. Kaum verwunderlich, denn Fallout 4 sieht aus wie ein Xbox360-Spiel.
mH0ul2A.png

Zuletzt bearbeitet:
Erst hieß es Fallout 3, jetzt ist es MGSV? Soll ich dir noch einmal ein wenig Lack nachschütten?

Dass es nicht so extrem NextGen++ aussieht, streite ich nicht ab, aber so viel schlechter als TW3 (besonders diese grauenhafte Wind-Animation) sieht es nicht aus und immer noch deutlich besser als FO3/FONV. Da habe ich dir auch einmal direkte Vergleichsbilder gepostet.

Das sah in den Fake-Trailern wirklich viel besser aus.

Im tatsächlichen Spiel geht es mehr in Richtung Dragon Age Inquisition. Zwar immer noch hübsch, aber bei weitem nichts, was einen in's Staunen versetzen würde.
Gerade die Vegetation leidet unter fehlenden Details. Die sah im Trailer noch viel plastischer aus.
Und vor allem die Lichtstimmung ist lange nicht so gut wie im Trailer vor dem Grafikdowngrade.

Guck dir doch die beiden Videos noch mal direkt hintereinander an:

https://www.youtube.com/watch?v=spD44bK_H78&index=10&t=3m
https://www.youtube.com/watch?v=nfkBSFozskM

Also ich finde The Witcher 3 nicht wirklich schöner.
(Ehrlich gesagt eher umgekehrt.)

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Zweig schrieb:
Unnötiges Zitat entfernt

Also haben sie es wohl alle nicht gespielt denn sie diskutieren ja mit...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt)
Mr.Zweig schrieb:
Jeder, der Fallout wirklich gespielt hat, wird sich an keiner Grafikdiskussion beteiligen.

DAS und nur DAS !

Heutzutage geht es nur noch um Grafikpracht und die letzten FPS aus der Grafikkarte zu holen.

Dabei bieten Spiele wie The Witcher 3 und Fallout 4 wahrscheinlich eine derart tiefe Spielatmosphäre, dass die Grafik nur Nebensache sein darf.

endlich sieht das spiel nicht mehr so deprimierend aus :p

optisch ist es schöner als der vorgänger aber nicht so übertrieben
aufgepumpt, das es nicht mehr auf normaler hardware lauffähig ist.

sieht man ja an the witcher 3, bzw. assasins creed was das ganze
angebliche next gen unter dx 10 / 11 bringt. nur framedrops, low
avg fps und astronomische hw anforderungen, für auch nicht so
tolle grafik.

einzig dice mit bf4 und frostbite haben es unter dx 11 geschafft,
nextgen performant hin*zu*be*kom*men.

fallout 4 und wenn dies die ingame grafik sein soll, sieht so aus
als habe man es vernünftig an seine zeitlich verfügbare grafik
schnittstelle angepasst, ohne auf die hype train der ganzen kinder
zu hören.

ich freu mich drauf!

d0zer schrieb:
Dabei bieten Spiele wie [...] Fallout 4 wahrscheinlich eine derart tiefe Spielatmosphäre, dass die Grafik nur Nebensache sein darf.
Leider haben Bethesdas Spiele auch keine tiefgründige Atmosphäre, gute Präsentation oder spannende und durchdachte Story. Dafür gibt Bethesda schon lange kein Geld mehr aus - und jetzt musste die Grafik auch noch dran glauben.

Zuletzt bearbeitet:
also ich sehe das so das grafik wirklich nicht alles ist im einem spiel aber fallout 4 verhält sich da genauso wie mw3 zu mw2 und das finde ich sehr entäuschend . zudem sieht es immernoch wie die 7jahre alte gambyro engine aus auf der schon spiele wie fallout 3 , fallout nv , rift und auch skyrim beruhten . ich finde es wenn dem so ist so sehr entäuschend .... aber das game scheint grade mal soweit zu sein das man einen fixen trailer zeigen kann .

Was Grafik betrifft, so sollte man auf Trailer gar nichts geben. Die werden doch bereits gemacht, wenn noch viel geschraubt wird, siehe Witcher 3 (laut der Kritik überall zu urteilen).

Was ich allerdings schade finde, es gibt grob gesagt nur zwei (reale) Orte, an denen Computerspiele stattfinden:
1.) USA im Stile God bless America.
2.) Der Rest der Welt, wenn dort die Bösen bekämpft werden. Wobei der Rest der Welt davon abhängt was gerade in ist, zur Zeit Antiterror.

Natürlich gibt es Ausnahmen, leider nur zu selten.

Zurück
Oben