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News Fallout 4: Postapokalyptisches Rollenspiel offiziell angekündigt

UltraWurst schrieb:
Blind oder Troll?
Weder noch. Nur jemand der Fähig ist, Mods in Fallout 3 zu nutzen. Fallout 3 kann mit nur wenigen Texturenmods problemlos mit dem gezeigten Mithalten.

Und wer den Hund wirklich als "annehmbar" im Jahre 2015 findet, scheint tatsächlich erblindet zu sein. Selbst der Schäferhund aus CoD Ghosts sah besser aus....
 
Alle die Wegen der Grafik rum heulen haben wohl noch nie ein Fallout gespielt. Das Spiel schafft es auch ohne gute Grafik eine bessere Immersion aufzubauen als so mancher Grafikblender... Gute Grafik ist schön aber es gibt wichtigeres. Oder nimmt einen die Battlefield 3/4 Kampagne (Die ich auch beide gern gespielt habe, aber aus anderen Gründen) besser mit als Fallout 3/NV? Mehr ist dazu nicht zu sagen.
 
Grafik war in den Fallout-Spielen noch nie der wichtigste Aspekt. Wird es auch nie werden, deshalb lieben die Fans ja auch Fallout. Macht mir auch absolut nichts aus, ich freu mich auf die Story und das Gameplay! :D
 
Ich finde es witzig und ein wenig seltsam, dass schon jemand vor 11 Monaten Informationen zu Fallout 4 hatte. Bin mal gespannt, ob die wahr sind, aber Punkt 1 der Roadmap hat zeitlich immerhin gepasst :)

  • June 2015 - Fallout 4 reveal at E3, trailer only
  • July 2015 - First gameplay trailers
  • August 2015 - More information
  • October 2015 - PS4/Xbox One/PC release
  • November 2015 - First DLC
  • December 2015 - Second DLC, as well as PS3/360 version release
  • January 2016 - Third DLC
  • March 2016 - Forth DLC
  • April 2016 - Fifth and Final DLC
  • June 2016 - Fallout Spinoff revealed, in development by Behaviour Interactive.
  • October 2016 - Fallout Spinoff released for PS4/Xbox One/PC
Quelle: Reddit
 
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Bananenkrebs schrieb:
Alle die Wegen der Grafik rum heulen haben wohl noch nie ein Fallout gespielt. Das Spiel schafft es auch ohne gute Grafik eine bessere Immersion aufzubauen als so mancher Grafikblender... Gute Grafik ist schön aber es gibt wichtigeres. Oder nimmt einen die Battlefield 3/4 Kampagne (Die ich auch beide gern gespielt habe, aber aus anderen Gründen) besser mit als Fallout 3/NV? Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Wie oft denn noch? Grafik ist trotzdem eine Kategorie die ein Spiel mitgestaltet...
Ha woisch, Grafik war no nie so des Wahre in Fallout aber darum gohts au it!

Dann prangert auch nicht Witcher 3 oder WD an und ich wette hier waren genug Hater dabei die jetzt predigen.
 
The Witcher 3 wird nicht angeprangert, weil es hässlich ist, sondern weil die Entwickler in den Trailern beschissen haben, und das Spiel deutlich schlechter aussieht als es angekündigt war.

heidegger schrieb:
Dann hast du aber noch nicht all zu viele gesehen.
Ich habe mehr RPGs gespielt, als die meisten hier im Forum.

Die Quests in Fallout 3 sind unerreicht.
Es gibt kein anderes Videospiel, in dem man bei der Lösung der Quests so viele verschiedene Möglichkeiten und Verzweigungen und völlige Freiheit hat.
Und nebenbei sind auch noch die damit verknüpften Orte, Stories und Charaktere sehr abwechselungs- und einfallsreich gestaltet. Auch sind die Quests z.T. recht originell in die Welt eingebaut. Es wird nicht jeder Quest gestartet, indem man irgendwo einen Charakter anlabert.

Dante2000 schrieb:
Weder noch. Nur jemand der Fähig ist, Mods in Fallout 3 zu nutzen. Fallout 3 kann mit nur wenigen Texturenmods problemlos mit dem gezeigten Mithalten.
Das würde ich gerne mal sehen. Screenshots or didn't happen.
Zumal Texturen allein hier nicht reichen. Man sieht im FO4 Trailer auch mehr Details in den Modellen.
Hinzu kommt eine bessere Beleuchtung.

Man bräuchte ein komplettes Grafik-Overhaul mit besseren Texturen, besseren Modellen, mehr platzierten Details + ENB mit guten Settings. Nur Texturen reichen hier definitiv nicht.

Aber wie gesagt ... wenn du das so hinbekommen hast, würden mich Screenshots ganz ehrlich sehr interessieren.
 
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Also mal abgesehen von der Grafik... der Trailer erinnert irgendwie 1zu1 an Fallout 3 und zwar in beinahe jeder Szene.
Gut klar es ist mal wieder das gleiche Setting, aber von der Geschichte würde ich mehr erwarten, als dass man mal wieder aus ner Vault steigt, das wirkt irgendwie ein wenig einfallslos. Bis auf den tierischen Begleiter zeigt der Trailer quasi nix neues, da bin ich mal auf die Inhalte gespannt.
Und ganz besonder gespannt bin ich auf die DLC-Politik und Modbarkeit. genauso wie ich es sehr begrüßen würde wenn sie wenigstens auf ne frischere Engine umsteigen würden, weil der Trailer sieht echt ziemlich recycelt aus :D
 
UltraWurst schrieb:
Die Quests in Fallout 3 sind unerreicht.
Häh? Verwechselt du Fallout 3 mit Fallout: New Vegas? xD

Das Questdesign in Fallout 3 ist richtig schlecht. Außerdem hat Fallout 3 hat keine tiefgründige Atmosphäre, gute Präsentation oder spannende und durchdachte Story. Und jetzt ist die Grafik auch noch hoffnungslos veraltet.
 
UltraWurst schrieb:
Die Quests in Fallout 3 sind unerreicht.
Fallout: New Vegas


Es gibt kein anderes Videospiel, in dem man bei der Lösung der Quests so viele verschiedene Möglichkeiten und Verzweigungen und völlige Freiheit hat.
Total überhebliche Aussage. Wenn du tatsächlich so viele Spiele gespielt hast, wie du sagst, dann würdest du sowas gar nicht mehr sagen, weil du einfach wüsstest, dass der Tellerrand nie erreicht wird.

Man bräuchte ein komplettes Grafik-Overhaul mit besseren Texturen, besseren Modellen, mehr platzierten Details + ENB mit guten Settings. Nur Texturen reichen hier definitiv nicht.
Exakt! Mehr als ein Overhaul braucht man nicht. Keine neue Engine, nur eine Generalüberholte. Skyrim's Creation Engine, eh ich meine Oblivi.....Morrorwinds Engine................Ach.......Gamebryo V17 braucht man dafür.

Genau deshalb sieht die Beleuchtung auch aus, wie Fallout 3 + ENB und deshalb sehen auch alle Animationen immernoch klapprig und holperig aus, weil es eben nur ein Overhaul ist.

Für Modder ist das natürlich toll, weil man nicht allzuviel Neues lernen muss. Aber man muss auch mal loslassen können.
 
Whoozy schrieb:
Erst schreien alle rum wenn die Grafik eher mittelmaß ist und am Ende wenn die Grafik dann doch
EDIT:

Gammeln alle mit ihren 3,5 GB Karten rum und fordern High Res Texturen. Am Ende wenn es die gibt, diese High Res Texturen, fangen allle an rum zu heulen wie bei Mordors Schatten.

Ich "gammel" sogar noch mit 2gb VRAM rum und einer 750TI und sehe keinen Grund aufzurüsten da ich mit meiner 750TI und dem I7 2660K alles auf high zocken kann was ich zocken will. Selbst bei GTA 5 wo ich anfangs dachte das ich das auf Mittel zocken muss kann ich es ohne probleme auf high zocken.
Sehe also für mich den Bedarf nach mehr vRAM noch nicht als gegeben an und finde es wird etwas viel Wind darum gemacht. Aber es kommt wahrscheinlich drauf an was man zockt, ich interessiere mich z.b. Null für games wie Battlefield (außer 1942) oder dem neuen Battlefront oder Crysis 3 und co...
Ich zocke games ala Witcher, GTA, Skyrim, Fallout und co... und da reicht meine 750TI noch vermutlich bis zur nächsten Gen von Nvidia aus.

@topic:
Erst jammern alle das bei games wie Watchdogs die trailer gefaked sind und dann liefern sie den Entwicklern den Grund zum faken. Man sieht ja schön an diesem thread was heraus kommt wenn man einen ungeschönten Trailer released, und da kann ich jeden dev verstehen wenn er dann auf fake zurück greift. Da ist die community selbst Schuld!
Vor allem bei games wie Fallout wo die Grafik null interessiert (Ich zocke heute noch Fallout 2 in 800x600 und es macht mehr Spaß als Crysis 3 je gemacht hat!) ist es noch unverständlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, unbestätigten Gerüchten zufolge könnte man wegen Voice-Acting auf einen männlichen Character beschränkt sein . .
Was doch eine ziemliche Einschränkung in der Personalisierung des Characters darstellen würde, was von Anfang an einer der großen Punkte von Fallout war . .
 
Stahlseele schrieb:
Hmm, unbestätigten Gerüchten zufolge könnte man wegen Voice-Acting auf einen männlichen Character beschränkt sein . .
Was doch eine ziemliche Einschränkung in der Personalisierung des Characters darstellen würde, was von Anfang an einer der großen Punkte von Fallout war . .

Das währe ein KO Kriterium denn die Mädls machen gefühlte 80% der Userchars aus.Sich hier nur auf die Modder zu verlassen kann ganz schnell nach hinten losgehen da Fallout in der Modscene nicht gerade ein Skyrim ist wenn ich mir das gebotene so im Nexus anschau.
Für mein Skyrim brauchte ich 4 Jahre und 1000 euro um es so zu haben wie es jetzt ist und das steckt den witcher zb. optisch locker in die Tasche aber ich möchte mir sowas nicht noch einmal antun für ein Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass the witcher 3 hates wegen dem grafikdowngrade eingefahren hat, versteh ich. aber persönlich fand ich das nicht tragisch und cdpr verfügt bei mir über genügend glaubwürdigkeit, dass ich denen glaube, dass sie ihr möglichstes getan haben.

Nova eXelon schrieb:
Fallout: New Vegas

komisch, ich hatte an fallout 3 irgendwie mehr gefallen gefunden gehabt, als an vegas. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
F³ hatte Liberty Prime.
Er ist für unsere Sünden gestorben!

Und es hatte den Weird Wasteland Perk und dazugehörige Seltsamkeiten.
Die haben in FNV größtenteils gefehlt finde ich . .

Generell hat sich F³ nicht so ernst genommen, wie FNV.
Siehe den Ufo DLC.
 
Warum muss die Grafik automatisch schlecht (aber unabhängig) bleiben weil es ein Fallout-Spiel ist? Weil ihr Fanboys seid oder warum ist Grafik nur in diesem Spiel total Wurst?
Es gibt dafür nämlich keine logische Erklärung.
Hier von schlechter Grafik zu sprechen ist doch jetzt wirklich arg übertrieben... Die Grafik sieht vielleicht nicht nach Top-Edge aus, aber das Fallout auch nie wirklich ausgemacht. Fallout hat andere und wesentlich ausgeprägtere Stärken. Fallout 3 und NV waren für mich schon immer der Inbegriff eines Rollenspiels. Nicht nur, dass man einen wirklich individuellen Charakter mit individuellen Stats - welche während dem Spielfluss auch wirklich zum Zug kamen - kreieren kann. Es gibt selten so umfassende Open-World Spiele, welche diesen Namen auch wirklich verdienen. Die Quests lassen sich in etliche Variationen herangehen ganz geschweige von der Auswahl an Dialogen, welche sich die Entwickler für jeden erdenklichen Spieler-Charakter ausdenken. Diese Mischung birgt einfach einen enormen Wiederspielwert. Zudem versprüht die Mischung aus post-apokalyptischen 50er Jahre Setting mit latentem schwarzen Humor eine tolle Atmosphäre welche zumindest meinen Geschmack trifft. Wenn diese Kriterien in Fallout 4 wieder erfüllt werden, wofür diese Serie ohnehin steht, dann bin ich mir sicher, dass ich etliche Stunden damit verbringen werde. Grafik hin oder her. Da spiel ich tausend Mal lieber Fallout als irgend ein aufpoliertes FarCry , Assassins Creed oder Watch Dogs, was bereits nach einer Stunde langweilig wird…
 
Zuletzt bearbeitet:
Stahlseele schrieb:
F³ hatte Liberty Prime.
Er ist für unsere Sünden gestorben!

Und es hatte den Weird Wasteland Perk und dazugehörige Seltsamkeiten.
Die haben in FNV größtenteils gefehlt finde ich . .

Generell hat sich F³ nicht so ernst genommen, wie FNV.
Siehe den Ufo DLC.

In FNV hattest du einen DLC wo schwebende Gehirne sich gegenseitig in Area 51 bekämpft haben und man sich auf die Seite schlug der man helfen wollte. Also es gab quasi genau die selben DLC die es für F3 gab auch für FNV. Mir persönlich hat imho New vegas besser gefallen da es mehr an das alte Fallout erinnert hat als fallout 3. Also mehr Fraktionen wo man Rep bekam und sich entscheiden konnte welcher man helfen wollte und welche man hinterging. Bei F3 kam mir das alles zu linear vor und coole Dinge wie Brotherhood of Steel wurden nur am Rande abgearbeitet.
 
UltraWurst schrieb:
Die Quests in Fallout 3 sind unerreicht.
Es gibt kein anderes Videospiel, in dem man bei der Lösung der Quests so viele verschiedene Möglichkeiten und Verzweigungen und völlige Freiheit hat.

Bei deinen ersten Satz habe ich mich vor lauter lachen fast angepisst, aber gut bleiben wir ernsthaft...
Die meisten Quests sind Bethesda-typische kompletter 08/15-Standard-Kram. Die Hauptstory ist 08/15 - Kind sucht Papi, Kind liebt Papi - Mami ist tot - ach ist das traurig - Kram. Wie gesagt, alleine New Vegas wischt mit F3 den Boden auf an komplexität und vielfälltigkeit bei den Quests. An den beiden Vorängern F1 und F2 braucht man nicht mal zu denken die wischen mit F3 nicht nur den Boden auf, sondern der ist danach so sauber das du davon lecken kannst ohne Ausschlag zu bekommen.
Planescape Torment - ist was Quests und Story-telling anbelangt das einzige RPG wenn es schon um unnerreichbarkeit geht.
Deus Ex, The Witcher, viele viele andere RPGs bewegen sich auf einen deutlichst höhren Qualitäts-Level was Quests und Story betrifft als es Fallout 3 oder irgendein anderes Spiel von Zenimax/Bethesda jemals tat.

Bei Bethesda hat man von komplexen Spielen nicht die geringste Ahnung - das war immer schon der Schwachpunkt bei denen.
Also mach dich bitte nicht mehr selbst lächerlich mit solchen Aussagen. Danke.

PS: Für dich selbst genommen kann das stimmen (da solche Aussagen immer komplett subjektiv sind), aber wie gesagt, dann kennst du keine wirklich komplexen RPGs mit wirklich hervorragenden Quests-Designs.
 
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