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News Gran Turismo 7 Patch 1.31: 5 neue Autos, 2 neue Nürburgring-Layouts und 120 FPS

Crizzo

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Es ist so krass wie Gran Turismo 7 immer wieder aussieht, hier auf den Bildern hat das immer so ein realistischen Look. Ist irgendwie schwer zu beschreiben aber Forza hat dagegen immer diesen typischen "Game Look", selbst in extremen Auflösungen hat es bei mir mehr einen uncanny Valley Effekt. Wisst ihr was ich meine?
 
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Gibt es Informationen darüber welche grafischen Einschränkungen mit dem 120fps-Modus in Kauf genommen werden müssen?

Hätte langsam mal wieder Bock in das Game reinzugucken, aber ich überlege noch ob ich mir die PSVR2 dafür holen soll.
Hab die Befürchtung, dass das Ding am Ende eh nur in der Ecke rumliegt und Staub ansetzt.
 
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@Crizzo
Er besitzt einen Sechszylinder-Boxermotor mit einem Hubraum von 2.849 Kubikzentimetern und zwei Turboladern sowie 450 PS und besaß ein 6-Gang-Getriebe.
Das liest sich komisch. :p
 
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Crifty schrieb:
Forza hat dagegen immer diesen typischen "Game Look
Ich hoffe ja auf ein tolles Forza Motorsport gegen Ende des Jahres.
 
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Marcel55 schrieb:
Hätte langsam mal wieder Bock in das Game reinzugucken, aber ich überlege noch ob ich mir die PSVR2 dafür holen soll.
Hab die Befürchtung, dass das Ding am Ende eh nur in der Ecke rumliegt und Staub ansetzt.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber mich würde das eher für ACC reizen, was aber leider keine VR-Unterstützung hat und wohl auch nicht erfahren wird. Ist für mich persönlich die deutlich bessere und realistischere Simulation. Was mir dort fehlt ist die Nordschleife, was der einzige Grund für mich ist, ab und an mal mit GT7 zu fahren.
 
Optisch ist es immer ein Leckerbissen, unfassbar viele Details, als ob die damals nach etlichen Verzögerungen nicht mit der Sternenkonstellation oder Flügelschattenwurf von Schmetterlingen zufrieden waren 😂 Also Präsentation, das Fahren und Umfang machen schon Spass.

Der einzige Kritikpunkt, nein eigentlich 2, sind extrem nervig; zum einen das Onlinebestrafungssystem und vor allem dieses ewige Grinden. 2 Mio ingame Credits kosten in echt 20€, haben die Lack gesoffen? Die teuersten Autos kosten bis zu 20mio ingame. Man kann ja "froh" sein, dass es noch 2 bis 3 Rennen gibt, wo man überhaupt die Chance hat, Credits zu erhalten. Allerdings muss man stundenlang in grinden investieren, mehr Lebenszeitverschwendung geht kaum (höchstens noch den Waiting in the line 3D Simulator).
 
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ich bin wegen schlechter Verfügbarkeit der PS5 auf eine Xbox umgestiegen letztes Jahr....Gran Turismo werd ich vermissen. Was gibts denn außer Forza noch für die Xbox?
 
Grafisch war GT eigentlich schon immer toll. Spielerisch aber muss ich sagen > GT7 fühlt sich stellenweise...altbacken an? Ka aber so richtig warm wurde ich damit nicht.

120HZ sind aber nice und schon fast ein muss wenn es um Rennspiele geht. Mal schauen ob da später mal ein PC Port kommt. Glaube das Spiel hätte auf dem PC eine größere Zukunft als auf der Konsole wo ich eher das Gefühl bekomme das sich niemand mehr dafür groß juckt.
 
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Eins der nervigsten Dinge bei GT war immer das Patchen.. Wollteste nach einer Woche mal wieder paar Runden drehen, aaargh musste erstmal ein Patch installiert werden und das waren nie nur paar KB, nein ganze GBs musste man runterladen und installieren..
Nach gefühlt einer Stunde konnte man dann loslegen, aber schon keinen Bock mehr.. Spiele deswegen noch GT 5 auf der PS4, da scheinen die fertig zu sein.

Scheint beim GT 7 immer noch so zu sein..
 
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Audi RS5 Turbo DTM 2019
Als Herr der Ringe Fan lobe ich mir sowas.:love:

Bei FM gab es ja mal eine ordentliche Auswahl an Tourenwagen (Verschiedene Typen/ Lackierungen). Aber spätestens mit 5 wurde diese Auswahl Kastriert.
McLovin14 schrieb:
Ich hoffe ja auf ein tolles Forza Motorsport gegen Ende des Jahres.
Sie wollen ja zurück zu alten Wurzeln.

Gruß Fred.
 
inwieweit dreht der 120 Fps Modus die Details oder Auflösung runter`?
 
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-=[CrysiS]=- schrieb:
Leg die 600€ lieber in die Ecke, für schlechte Zeiten und pack wenn du hast noch 400 dazu :daumen:
Bei den aktuellen Inflationszahlen und Unsicherheiten auf dem Finanzmarkt, vor allem wenn die BRICS-Währung kommen sollte, würd ich die eher in Gold tauschen und in die Ecke legen, wenn schon sparen.
 
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Marcel55 schrieb:
Gibt es Informationen darüber welche grafischen Einschränkungen mit dem 120fps-Modus in Kauf genommen werden müssen?

Hätte langsam mal wieder Bock in das Game reinzugucken, aber ich überlege noch ob ich mir die PSVR2 dafür holen soll.
Hab die Befürchtung, dass das Ding am Ende eh nur in der Ecke rumliegt und Staub ansetzt.

Hab GT7 und PSVR2 in der gleichen Woche gekauft und suchte es seit dem jeden Tag :D unfassbar geil mit 120fps und HDR und generell...

Tipp: wer Motion Sickness anfällig ist: nicht mit den Controller Sticks spielen, sondern den Controller ausgestreckt vor sich halten und mit dem Controller selber lenken :)
Noch besser ist natürlich ein Wheel. Hab mir das Fanatec F1 dafür gegönnt (u.a. xD)
 
Da sind schöne Autos dabei. Zum Glück auch Links-Lenker. Die meisten Autos in Gran Turismo sind ja gefühlt Rechts-Lenker, was ich sehr schade finde. Warum bieten Sie nicht beide Varianten bei einigen Modellen an.

Wenn die Credits für alle Online u. Offline-Rennen mal deutlich erhöht würden, u. es nicht nur 3 Rennen geben würde, wofür es sich lohnt diese zu fahren, dann käme mein Spaß an GT7 auch wieder zurück.
Letztendlich braucht man die Credits ja, um sich auch mal teure Autos leisten zu können.
Mit Grinden geht der Spaß verloren.

Und wie lange halten sie noch am Roulette fest, bei dem sich fast alle verarscht fühlen ?

Und wann wird es den virtuellen Spiegel auch für die Cockpit- u. Motorhauben-Ansicht geben ? (zuschaltbar)
Es ist so lächerlich, das es nur bei der Stoßstangen-Ansicht den virtuellen Spiegel gibt.
Bei manchen Autos benötigt man den virtuellen Spiegel sehr.
Es sei denn, man fährt in VR - das würde dann die Immersion zerstören.
Als Option sollte es kein Ding sein das einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Spiel eigentlich weiterhin seinen Online Zwang? Fand, dass das Spiel interessant aussieht laß dann aber dass man für 99% des Contents online sein muss, was ja mal garnicht geht.
 
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