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News Gran Turismo 7 Patch 1.31: 5 neue Autos, 2 neue Nürburgring-Layouts und 120 FPS

Brink_01 schrieb:
Wenn man auf etwas Arcade steht, kann man auch Forza Horizon empfehlen aber daran habe ich mich seit Horizon 3 satt gesehen.
Auch Forza Motorsport ist pures Arcade.
Daran ist nichts von Realismus vorhanden.
 
Yiasmat schrieb:
Das ärgerliche hierbei ist: Du bist mitten in einem schweren Rennen (Human Comedy - 1 Stunde Maggiore als Beispiel) und bei Minute 55 bricht dir Dein Internet weg. Du wirst sofort aus dem Rennen gekickt und darfst das Renenn erneut fahren.
Das ist in der Tat ärgerlich, da mein DSL-Provider einmal täglich eine Zwangstrennung vornimmt und das nicht nachts um drei Uhr.
Yiasmat schrieb:
Das ist wirklich ärgerlich! Man stelle sich das mal bei einen 8 Stunden, 12 Stunden oder gar 24 Stunden Renenn vor! In solchen Situationen ist der online Zwang echt Mist!
Wo gibt es mehr als 1-stündige Rennen? Oder meinst du die Multiplayer-Modi?
Ergänzung ()

Yiasmat schrieb:
@Dr4gonm4st3r denn warte mal ab bis Du die Rennen bei den Olympischen Spielen siehst. GT7 ist neben Just Dance und ein paar anderen Spielen erstmalig dieses Jahr in der e-Sport Kategorie bei den Olympischen Spielen dabei. Da wird es sicherlich auch schupsen und drängeln geben.
Ohne Schubsen und Drängen hat man im Single-Player-Modus oft keine Chance. Solange ich keine Zeitstrafen aufgebrummt bekomme (Verlassen der Strecke) ist mir das völlig Latte, ob das Auto während des Boxenstopps ein paar optische Beulen hat. ;)
 
Dr4gonm4st3r schrieb:
Ahso... ich schmeiß mich weg. Ich bin S/S und fahre seit 1995 Rennen. Selbst die live übertragenen Rennen sind Autoscooterrennen, hat man bei den letzten Finals sehr schön sehen können. Offensichtlich denkst du das wäre normal...traurig
Aha, ein "Starspieler" der also den S Rang beantragt? Natürlich...
Und jetzt nehme man mal alle Deutschsprachigen aus den Finals... Da bleibt nicht viel übrig.... Geh dich wo anders trollen....


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Zuletzt bearbeitet:
Weyoun schrieb:
ob das Auto während des Boxenstopps ein paar optische Beulen hat. ;)

Die sichtbaren Schäden sind auch verdammt enttäuschend in GT 7.
Da waren die in Driveclub - wenn auch eher übertrieben - deutlich spektakulärer, da tat jeder Rempler auch wirklich weh, weil das Auto sofort hässlich zerkratzt war.
 
Sgt.Grummel schrieb:
Sehr schön da ich im Rig eh nur mkt 1440p spiele kann sind wohl die 120 fps ohne grafische Nachteile drin.. seit dem letzten System-Update gibts ja auch in 1440 VRR. Sauber.

Edit: 120hz Modus gibt schon ein ziemliches Grafikdowngrade. Und ein Bug hat er auch. In den Optionen (im Spiel) muss dieser auf "AUS" stehen damit er funktioniert.Anhang anzeigen 1341324Anhang anzeigen 1341325
Alles andere als deutlich reduzierte Grafikpracht bei doppelter Bildrate wäre auch seltsam, vor allem bei nahezu identischer Leistung zu einer RX 5700 XT …

Schade dass man es nicht für den PC bringt, mit noch besserer Grafik und 4K@120Hz wäre das bestimmt der Wahnsinn :)

FR3DI schrieb:
Warum sollte auch bei einem Zugpferd "Hust, hust" so etwas für Sony von belangen sein? Das GT ansonsten auch so kein Grund ist sich eine PS anzulegen, habe ich beiläufig nicht erwähnt.

Es war einst mal anders zu einer anderen Zeit, einst war ich auch mal Jung und vollends begeistert....

Gruß Fred.
„Einst“, „zu einer anderen Zeit“, „einst war ich auch mal jung“?

Das erste Gran Turismo kam 1998 bei uns raus, sooo lange ist das nun auch nicht her - klingt bei dir ja fast nach Vorkriegszeit, da kommt man sich ja schon fast alt vor :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
MalWiederIch schrieb:
Alles andere wäre auch seltsam bei nahezu identischer Leistung zu einer RX 5700 XT …

Schade dass man es nicht für den PC bringt, mit noch besserer Grafik und 4K@120Hz wäre das bestimmt der Wahnsinn :)
Ist leider ein ziemliches Downgrade. Der 120hz Modus ist nicht zu empfehlen. Anti Aliasing des Todes samt LOD Problemen
 
iSight2TheBlind schrieb:
Die sichtbaren Schäden sind auch verdammt enttäuschend in GT 7.
Da waren die in Driveclub - wenn auch eher übertrieben - deutlich spektakulärer, da tat jeder Rempler auch wirklich weh, weil das Auto sofort hässlich zerkratzt war.
Persönlich fände ich es realistischer, wenn die "Beulen" Einfluss auf das Fahrverhalten hätten (schlechtere Aerodynamik, weniger Motorleistung, Lenkrad zieht in eine Richtung usw.). Warum hat der Sim-Racer schlechthin eigentlich kein vernünftiges Schadensmodell?

Bin mal mit 600 km/h (der eine getunte Super-US-Bolide mit 2.000 kW Leistung) auf einen mit 300 km/h "aufgefahren" und nichts ist passiert. :D
 
das ist ja echt alles nice aber das spiel ist so unrewarding.. Stundenlanges Grinden.. Schlimmer als so manches Hack n Slay.

und diese komischen Motorenteilbelohnungen sind auch so unnötig. Ich brauche Geld und kein Motor für n Auto was ich nicht besitze..
 
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tech_enthusiast schrieb:
das ist ja echt alles nice aber das spiel ist so unrewarding.. Stundenlanges Grinden.. Schlimmer als so manches Hack n Slay.
"Nice", "unrewarding", Grinden", Hack'n Slay" => ich glaube, ich werde alt. ;)
 
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@Weyoun Die kanonische Antwort auf die Frage warum sehr wenige Rennspiele gute Schadensmodelle haben ist wohl immer, dass die Lizenzgeber (=Autohersteller) es nicht so mögen, wenn man ihre Autos in Spielen zu Schrott fahren kann.
Dann könnte ja jemand denken, ein Porsche den man in der realen Welt kauft könnte kaputtgehen!!!!!!

Kommt sicherlich auch noch dazu, dass eine realistische Abbildung von Schäden bei aktuellen Rennspielen ziemlich aufwändig wäre, denn wenn die Autos ansonsten 1:1 originalgetreu sind kann man nicht einfach generische Schäden erzeugen.
Ein Frontalunfall der die gesamte Front eindellt ist bei einem Auto mit Heckmotor anders als bei einem mit vorne liegenden Motor und die optische Darstellung müsste für wirklich jedes Auto - von denen es ja auch sehr viele gibt! - speziell angepasst werden, für unterschiedliche Schäden.
Oder man muss so weit gehen ein komplettes physikalisches und Physik-Modell für die Autos zu erstellen, wo nicht nur Karosserie und Innenraum modelliert werden sondern auch alles dazwischen und für Unfälle physikalisch korrekt interagieren kann.

Sprich: Der Detailgrad den man heutzutage erwarten würde ist nur schwer zu leisten, dann lässt man sichtbare Schäden lieber ganz weg und dann ist der nächste Schritt auch nicht sichtbare Schadenseffekte wegzulassen, denn ein Auto welches sich nach nem Unfall schrecklich fährt, aber weiterhin fabrikneu aussieht, ist auch irgendwie witzlos.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Dann könnte ja jemand denken, ein Porsche den man in der realen Welt kauft könnte kaputtgehen!!!!!!
Das ist mal garantiert nicht der Grund :D
iSight2TheBlind schrieb:
Kommt sicherlich auch noch dazu, dass eine realistische Abbildung von Schäden bei aktuellen Rennspielen ziemlich aufwändig wäre,
Das schon eher. Man hat sich eben für schönere Details anstatt für ein detailliertes Schadensmodell entschieden - verständlich. Man darf nicht vergessen, die PS5 ist ein Kompromiss aus Preis und Leistung, man zahlt ja auch nur 449€ für die komplette Konsole mit Controller.
 
=dantE= schrieb:
Ist das wirklich so schlimm?
Ja, wenn du verzichtest hast du nichts verpasst. Es ist ohne ende Grinding, weil die Autos „unbezahlbar“ sind. Es gibt es ein Roulette System, als Belohnung für erbrachte Leistung, je nach Sterne (Max. 6 glaube ich), variiert die Höhe der Belohnung. Man bekommt fast immer die geringste Belohnung, oder Tuningteile für Autos, die man nicht besitzt. Völlig sinnfrei und frustrierend. Alles braucht tausend Tastendrücke. Durch die geringen Belohnungen und die hohen Ingamepreise geht der Spaß schnell verloren. Für seltene Autos gehen auch mal Beträge in Höhe von 8.000.000 und mehr Credits über die Theke. Rechnet man das in echtes Geld um, wären das für ein Auto mit 8 Millionen, 80 Euro! 2.000.000 Credits kosten 19,99€. Völlig absurd in meinen Augen.
 
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@MalWiederIch Öhm, doch...

Game Developer Explains Why New Racing Games Suck at Car Damage - Jalopnik

Laut dem Interview erlauben unterschiedliche Lizenzgeber (Marken) Schadensstufen an ihren Autos - während ein Hersteller kein Problem mit abgerissenen Reifen hat erlaubt ein anderer solche Schäden in seinen Lizenzbedingungen gar nicht - und überhaupt kein Hersteller erlaubt, dass die Fahrgastzelle deformiert wird (weil das nach einem Crash aussieht, den ein Fahrer nicht überlebt haben kann).
Weil es lächerlich ist wenn Autos einer Marke nach einem Rennen völlig demoliert sind und andere Marken fabrikneu sind oder nur kleine Kratzer haben, wird eben alles auf den kleinsten gemeinsamen Nenner gebracht, d.h. jedes Auto bekommt nur kleine optische Schäden nach einem Unfall.

Und mein anderer Punkt, dass die visual fidelity mittlerweile so hoch ist, dass ein gutes Schadensmodell auch einfach ein unglaublicher Aufwand wäre wird auch im Interview genannt.
 
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@MalWiederIch Du kannst halt nicht einfach aus geheimen Lizenzverträgen erzählen und sagen, dass Volkswagen kein Problem mit Autos wie aus ner Schrottpresse hat, Ferrari dagegen schon kleine Kratzer verbietet.
Oder dass (fiktives Beispiel!) Audi Geld dafür bekommt im Spiel zu sein, BMW aber Geld bezahlt, damit ihre Autos im Spiel berücksichtigt werden.
Solche Verträge sind geheim und keiner möchte als die Person offenbart werden, die sowas ausplaudert - damit stellt man sich nämlich in zukünftigen Vertragsverhandlungen (die eben auch den Fluss von Geld in die eine oder andere Richtung behandelt können) schlechter!

Die Aussagen in dem Interview sind alle fundiert und nichts spricht dafür, dass sie erfunden sind - dein "Alles klar, gaaaaanz sicher +hust+ +hust+" bezogen auf die Aussage, dass die Quelle anonym bleiben möchte klingt sehr nach dem Wunsch unbedingt recht zu behalten, trotz sehr guten Beweisen die gegen deine Position sprechen.

Und meine Aussage, der du "Das ist mal garantiert nicht der Grund" entgegenwirfst, wird am besten durch dieses Zitat unterstrichen:
GD: [T]hey’re very, very specific that the roof can never be damaged. That’s the main thing, the driver cell always has to be completely safe. That can never be part of it.

Die Sicherheit der lizenzierten Autos darf in einem Spiel niemals in Frage gestellt werden!
Denn irgendwas davon könnte sonst auf die Wahrnehmung der realen Fahrzeuge abfärben...
 
Die Umsetzung möchte ich sehen, das in Auto A Schadensmodell gibt und auto B nicht. Alleine schon aus Physikberechnung samt Programmieraufwand garkeine Möglichkeit das abzubilden. In dem Fall bleibts bei rein kosmetischem Schadensmodell...
 
Die Versessenheit auf ein richtiges Schadensmodell konnte ich für mich nie nachvollziehen. Hundertmal wichtiger ist mir die Fahrphysik die einge gute Mischung für mich als Controller-Spieler darstellt.
 
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