Lev Arris schrieb:
Mit Grinden geht der Spaß verloren.
Und wie lange halten sie noch am Roulette fest, bei dem sich fast alle verarscht fühlen ?
Der Teil ist mein erstes Gran Turismo und ich komme sonst von Forza Horizons und ein wenig Forza Motorsport, ohne jedoch ein Petrolhead zu sein - ich will einfach nur ein gutes Rennspiel.
Und da muss ich leider sagen, dass GT 7 die Zeit des Spielers einfach nicht respektiert!
Autos sind sauteuer und Belohnungen winzig, das Roulette ist komplette Verarsche und weil man zu 95% eh nur die kleinste Belohnung erhält unsinnig und alles braucht
unendlich viele Tastendrücke!
Nach einem total egalen Rennen will ich nicht erst jedesmal das automatische Replay wegdrücken müssen und auf der Folgeseite nochmal den richtigen Knopf drücken um die unausgesproche "Willst du nicht vielleicht doch das Replay sehen???" Frage zu beantworten, mit einem lauten "Gottverdammt, NEIN!!!"
Die Freischaltung von Inhalten über das Café ist auch nervig, da man jedesmal erstmal rumklicken muss um die Strecken/Bedingungen für den Gewinn der Autos zu sehen (geht allerdings auch direkt auf der Weltkarte) und der Weg vom Cafe zur Karte zum Kontinent zur Strecke und evtl. noch dem benötigten Auto, falls das aktuell gewählte nicht die Bedingungen erfüllt, ist ermüdend.
Und das Auto welches man dann auswählen kann ist in der Regel die eine Karre aus der Kategorie, die man schon hat - ungetuned und damit hoffnungslos unterlegen. Man klickt sich also nun in gefühlt siebzehn Schritten wieder in das Hauptmenü - welches unnötigerweise eine unübersichtliche Karte ist - zum Tuningshop, wählt dort jede einzelne Verbesserung aus um die Karre ordentlich zum pimpen (und gibt dabei mehr Geld aus als man jeweils mit dem Auto wieder einspielen wird) und dann geht man wieder ins Menü, Weltkarte, Kontinent, Rennen, "JA, ICH WILL WIRKLICH!", nun geht es endlich los.
Und wenn man dann alle Aufgaben aus einem Café-Menü erfüllt hat kriegt automatisch man ein laaaaanges, nur mit viel Geklicke verkürzbares Essay darüber vorgesetzt, wie toll doch Autos sind deren Motor vorne ist und warum das was
ganz ganz Besonderes ist!
Ist ja ganz toll durch diese ganze Gestaltung einfach zu "wissen" (! - auch wenn es nie ausgesprochen wird, muss es einfach wahr sein), dass Kazunori Yamauchi sich gerne nackt in eines seiner Autos setzt und dort auf die Ledersitze ********, aber ich will einfach nur ein Spiel spielen, gerne auch sehr viel spielen - nur das Spiel wehrt sich aktiv dagegen!
(Diese Respektlosigkeit gegenüber der Zeit des Spielers erinnert mich an Nintendo, deren Spiele oftmals mit nicht verkürzbaren Tutorial-Einblendungen oder Aufsammel-Animationen gespickt sind, selbst nach Stunden und für Sachen die man schon kennt)