Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gran Turismo oder Grand Touring steht in der Automobilbranche seit jeher für komfortable, gut motorisierte Sportwagen, mit denen sehr lange Strecken zurückgelegt werden können, und für Sonys Vorzeige-Rennspiel Gran Turismo, kurz GT. Trotz dieses allgemeinen Begriffs sieht Sony seine Markenrechte durch Huawei verletzt und klagt.
Na dann bitte auch das Göttinger Tageblatt (GT), Ford für seinen Ford GT, GT Bycicles, ... und dann gleich die gesamte Fahrzeugklasse für sich beanspruchen.
Sony braucht anscheinend Geld, lächerlich. Und, GT gab es vor der Playstation und Gran Turismo. Vielleicht sollte man Sony für den Blödsinn verklagen 😁
Ob Bentley, BMW, Mercedes, Porsche, Ford etc. auch Ärger bekommen? Aber geht wahrscheinlich klar, weil es ja immerhin Fahrzeuge sind und es somit beim Thema "Auto" bleibt.
Sony spinnt und ich bin der Meinung, dass sie keinen großen Erfolg dabei haben sollten (mit der Klage).
Stimmt, die Huawei Watch Gran Turismo 2. Wer kennt sie nicht?
Guatemala gehört übrigens auch verklagt. Was fällt denen ein .gt als TLD zu nutzen. Unerhört sowas.
Na dann bitte auch das Göttinger Tageblatt (GT), Ford für seinen Ford GT, GT Bycicles, ... und dann gleich die gesamte Fahrzeugklasse für sich beanspruchen.
Oder die bekannten Realworld Rennserien im GT2, GT3 oder GT4 Format.
Naja, da es mich ja noch nicht einmal sekundär betrifft, hole ich mir mal Popcorn und betrachte das Schauspiel, welches da von 2 Industriekonzernen mit ihren Rechtsabteilungen aus gekaspert wird. Mir tun eigentlich nur die Gerichte leid, die jetzt über diesen Mist richten müssen und damit jede Menge Lebenszeit verschwenden.
Sollten die Gesetze auch noch unklar sein, müssen auch die Politiker wieder ran, um ihre wichtige Zeit mit einem Update des Markenschutzrechtes zu vergeuden.
Die Sache ist eigentlich ziemlich klar:
Da Huawei die Marke nur für Wearables und Uhren schützen lassen möchte, scheint Sony in dieser Richtung entweder schon etwas geplant oder es als Merch/Lizenz-Zweig für Gran Turismo in der Schublade zu haben.
Ansonsten würden die niemals klagen.
Plural von Einwand ist Einwände, ansonsten wären es Einwendungen wenns unbedingt mit e sein soll
@topic: das ist schon fortgeschrittener Irrsinn, da fasst man sich echt an den Kopf Auf die Idee sich sowas wie eine Abkürzung aus zwei Buchstaben schützen zu lassen muss man erstmal kommen. Aber afaik muss da schon Verwechslungsgefahr bestehen, bei einem Game und einer Uhr sehe ich da jetzt keine Schnittmenge. Selbst wenn Sony ne GT Smartwatch auf den Markt wirft war Huawei zuerst da...