Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGrandsphere Concept: Audi zeigt Level-4-Studie mit Projektion statt Displays
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das hängt davon ab, was verbrannt wird... Bei wasserstoffdirekteinspritzer kommt hinten wasser raus . Ja, der Wirkungsgrad zum Herstellen vom Wasserstoff ist nicht so dolle aber für "Langstrecke" bzw. Lastenfahrzeuge ist das bisher noch eine deutlich bessere alternative.
Zumindest meine Meinung. Versuch mal schweres "Gerät" im dem Flutgebiet aufzuladen wo nix mehr ist mit Strom. Nen Tanklaster hat eine deutlich höhere Energiedichte wie ein großer Akkupack der wieder akkupacks laden soll... Interssant auch die Umsetzung von Akkus in der Landwirtschafft. Wenn da die Energiedichte nicht deutlich nach oben geht, wirst du nicht um ein Verängerungskabel bei der Feldarbeit herrum kommen. Nur mal so als Beispiel: Ein 0815 Trecker braucht für das Pflügen 69 kW; 23,1 l/h. quelle. Ein Tesla Model 3 hat 75kWh Kapazität bei einem Akkugewicht von fast 500kg... Nach einer Stunde ist da Schluss. Für nen Trecker nicht wirklich zu gebrauchen.
Da ist sowas schon deutlich besser geeignet denke ich.
Man sollte sich nicht auf eines "versteifen" sondern für alles die Bestmögliche Option wählen. Nicht das eine verteufeln oder es als den "Heiligen Gral" hinstellen, sondern jeweils das beste auswählen. Ohne Politik, Lobbyarbeit und Gewinnmaximierung. Es hat noch nie von etwas die Eierlegenwollmilchsau gegeben.
Thema zu dem Auto: Interssant wäre, wie viele leute das Design als Audi nennen, wenn keine Ringe dran zu erkennen sind. Ich bin da bei Peugeot.... Audi käme recht weit hinten....
Hab gestern schon das Video von carmaniac dazu gesehen. Es fällt sofort auf, dass wenn man sich im Sitz auch nur ein wenig zurücklehnt, man eigentlich keine gemütliche Möglichkeit mehr hat , etwas auf den sehr niedrig liegenden Displays zu erkennen. Es wäre deutlich komfortabler die Frontscheibe zu verdunkeln und die Inhalte auf den oberen Teil zu projizieren.
Aber das Auto scheint wohl eine sehr seriennahe Studie zu sein, das zeigt auch, dass hier nicht von (unrealistischem) Level 5 ausgegangen wird und man scheinbar bereits notwendige Vorgaben erfüllt.
Warum spricht keiner darüber das Level 5 Situationen mit einer Geschwindikeitsbegrenzung einher gehen werden, nicht nur weil der Fahrer für eine schnellere Fortbewegung keine Führerscheinprüfung abgelegt hat --- beim autonomen fahren wird die Routine abhanden kommen.
Und auf Autobahnen wird man sich nur noch piltieren lassen dürfen. Nix selber fahren.
Hab gestern schon das Video von carmaniac dazu gesehen. Es fällt sofort auf, dass wenn man sich im Sitz auch nur ein wenig zurücklehnt, man eigentlich keine gemütliche Möglichkeit mehr hat , etwas auf den sehr niedrig liegenden Displays zu erkennen.
Das Dingen kommt bisher nur aus der Design Abteilung... Die Ingenieure dürfen wieder sehen was man davon in Serie "retten" / umsetzen kann. Ob das bequem oder Sinvoll ist, ist einem reinem Designer erstmal egal. Der will es nur hübsch haben. Nur gucken, nicht anfassen
Schöner Kommentar (der große Rest auch). Die fehlende Weitsicht in Allem zeigt mir täglich die Ignoranz und wachsende Dummheit der Bevölkerung. Am geilsten sind immer die "fu.. you Greta" Ronnys.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Finde den Innenraum “luftig“ gestaltet, das hat was. Sieht zudem für mich ansprechend aus. Was mir am Lenkrad nicht gefällt, obwohl man das ja kaum noch brauchen soll, sind die Touchflächen für die Audiosteuerung und scheinbar Tempomat. Schätze bisher an Audi, dass die Lenkradbedienelemente “ nicht so überfrachtet sind wie bei Ford oder mittlerweile auch VW. Dieses Konzept sollte man auch beibehalten.
Außen sieht das Auto auch wie ein Auto aus, ohne den SUV- Wahnsinn. Mal sehen was davon in welche neuen Serienmodellen einfließt. Laut einem Audi Händler soll nächstes Jahr ein vollelektrischer A6 auf einer neuen Plattform raus kommen. Evtl. trägt dieser dann Elemente der Studie.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Alter, das Teil sieht ja mega gut aus.
Allerdings auch nach "Studie, die nie so auf den Markt kommt".
Von daher finde ich es umso interessanter, dass bereits über Akkupazitäten weitere elektrische Merkmale gesprochen wird.
Sollen eigentlich die Vordersitze dann drehbar sein, sodass man mit den Insassen auf den hinteren Plätzen erheiternde Diskussionen führen kann? Das wäre mal richtig stark!
So clean und leer ist nicht so wirklich mein Geschmack, aber ich finde das Design an sich echt gelungen. Ist halt eher was extravagantes fuer Leute die es luxurioes moegen, aber schon in einem Rahmen der im Vergleich zu den meisten Concepts gelungen ist.
Eher weniger. Der Typ von Carmaniac erwähnt, dass die Bodenpartie noch deutlich dicker wird, weil da noch der 120kWh Akku rein muss und dass ne B Säule auch noch kommt.
Und am Ende wird es dann doch nen langweiligen 0815 SUV. Als Designer oder Ingenieur in der Automobilindustrie ist man heute warscheinlich dauerdeprisiv.
So pauschal auf jeden Fall falsch, denn das Autonomisierungsniveau sagt ja nichts über Qualität aus.
Wahrscheinlich wird aber nichts auf die Straße dürfen, das das nicht erfüllt 😀
Ich würd mir eine Arbeitsfläche wünschen, dann kann man die Fahrzeit zumindest auch produktiv nutzen.
Autos sind jetzt nicht unbedingt Orte, wo ich Freizeit verbringen möchte
Das wäre doch wünschenswert. Durch autonomes Fahren und Carsharing braucht irgendwann kaum mehr jemand ein eigenes Auto. Da muss nur der Schalter im Kopf umgestellt werden.