Da hat wohl jemand gemerkt dass seine Fussmatte zuhause dreckiger ist als sein Image im Freundeskreis als "Tätig im Sozialbereich" es vermuten lässt :-)kingphiltheill schrieb:Wenn du kein Carsharing machen willst, dann mach halt nicht.
Mir ist das auch nix.
Ich verunglimpfe deswegen aber nicht andere Leute und stelle sie als schmutzig oder asozial dar. Dir hat wohl jemand heute Morgen ins Müsli ge****t?
Bezüglich des ladens: Halt einfach mal nicht im Arbeiterschließfach wohnen? Und wenn man schon da wohnt, wozu braucht man da bitte ein Auto? Den Supermarkteinkauf fährt die Straßenbahn, Ikea liefert bis an die Wohnungstür. Einfach mal drüber nachdenken wohin allmonatlich völlig sinnlos euer Geld verschwindet, nur so als Idee.
Wie kommst du darauf dass ein Denkmalgeschütztes Altbau-Quartier neben dem Herzen der Stadt ein "Arbeiterschliessfach" ist? Ich kenne wenige Arbeiter die sich 2'300 CHF für 70 Quadratmeter leisten würden/könnten/wollten.
Wenn man da wohnt braucht man ein Auto weil man damit zur Arbeit fährt (20 Minuten mit dem Auto | 55-65 Minuten ÖV)? Die Kinder besuchen (25 Minuten Auto | 110 Minuten ÖV)? Einkaufen gehen? Ausflüge an abgelegene Orte?
Eine ü60 Frau mit Arthrose trägt keine Getränke quer durch die Stadt und anschliessend mit 2x umsteigen nach Hause, da wird der Einkaufswagen an die Kofferraumkante geschoben und Zuhause kurz vor der Tür geparkt.
Das sind dann halt Geschichten aus dem wahren Leben, die lernt man nicht wenn man mit 30 noch an der Uni sitzt und die Eltern einem jedes Jahr das neueste Fixie-Fahrrad zu Weihnachten schenken :-)