Arrob schrieb:
- vor allem der Realismus hat mich überzeugt
- mit einem leichten Panzer auf der gleichen Stufe gegen einen schweren Panzer nichts ausrichten
- dass Panzer der unterschiedlichsten Stufen zusammengemixt wurden
- dass das Spiel nach dem Pay2Win Konzept funktioniert
Sorry, aber so ein Bloedsinn ...
Realismus findest Du toll, aber zu realistisch ist dann auch wieder nicht gut oder wie?
Sicher kannst Du mit einem leichten Tank einen Heavy runterschiessen, aber dazu brauchst Du dann eben ein paar Schuss mehr und musst auch Taktik einsetzen (und etwas Glueck haben). Ab und zu werde ich mit meinem Heavy oder TD von einem Leichten oder Medium erwischt und dieser manoevriert mich dann aus und bleibt in meinem verwundbaren Heckbereich, waehrend er mir einen Schuss nach dem Anderen reinhaut. Natuerlich kannst Du nicht erwarten, dass das klappt wenn zwischen Euch 5 Tiers Unterschied sind. Auch die Heckpanzerung muss noch durchschlagen werden.
Und natuerlich werden die unterschiedlichen Stufen gemixt, auch wenn das manchmal frustrierend ist. Im Krieg konnten die sich auch nicht aussuchen ob der Gegner jetzt mit seinem Loltraktor oder einem Jagdtiger anruecken darf. Du merkst, Realismus ...
Wenn Du immer nur 2 Stufen Unterschied zusammenmixen wuerdest, ginge das zwar auch , waere aber wenig abwechslungsreich.
Wo ist bei WoT ausserdem PayToWin zu finden? Ich finde es grossartig, wie der Entwickler es geschafft hat genau diesen Umstand zu vermeiden. Du kannst ALLES im Spiel erreichen, ohne einen mueden Cent zu bezahlen. Du brauchst einfach nur laenger dazu, aber irgendeinen Anreiz muss der Entwickler ja bieten um an Geld zu kommen. Die wollen am Ende des Monats auch ein Steak in der Pfanne haben ...
Sicher kann man Premiummuni kaufen, aber mach das mal. Da weinst Du auf Dauer, wenn Du die Kosten/Schuss siehst!
Ich habe das mal testweise versucht und mir die Konische Waffe auf den VK3601H geschnallt und dann mit Goldmuni geschossen:
Normal - 65 Dmg / 167 Durchschlag
Gold - 165 Dmg / 225 Durchschlag
Macht Spass, ist toll! Aber nach jedem Match schluckst Du bei der Auflistung der Munitionskosten - also laesst Du es wieder. Ausserdem hast Du bei fast allen Waffen mit Goldmuni nur einen hoeheren Durchschlag, was (wie Fettsack schon sagte) keinen grossen Unterschied macht wenn man nicht spielen kann.