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nunja wir haben hier ja auch selbst nen CB-Clan, da kann man schonmal Werung machen, ob die News für einen selber wichtig ist muss man selber entscheiden...
 
Ich glaube das Problem dabei ist, dass die WOT Entwickler nichts an der Engine verändern können da die von anderen Leuten entwickelt wird. Die Ankündigung einer neuen Physik Engine ohne unsichtbare Barrieren ist auch nur auf Bigworldtech zurück zu führen.
 
Wenn ich mich fuer WoT interessieren wuerde, haette ich diese News, genau wie ein Grafikkartentest, dankbar und nicht nur informell bedacht gelesen. Bei solch unbekannteren Titeln ist so eine News angebracht. Danke. Halte ich fuer ein vernuenftiges Geschenk.
 
Für Pay2Win reicht es schon wenn es Situationen gibt in denen man durch investierte € gewinnt oder verliert. Pay2Win muss nicht heißen dass zahlende User immer in 100% aller Fälle gewinnen und "facerollend" alle Gegner töten. M@tze hat ja schon Daten genannt:
"Normal - 65 Dmg / 167 Durchschlag
Gold - 165 Dmg / 225 Durchschlag"
Man kann sich ausrechnen wer da in einem fairen Duell gewinnt. Leute die Geld ausgeben sind dadurch alleine schon um ein Vielfaches besser, auch wenn immer noch Zielfähigkeit benötigt wird.

Nur das diese Kanone die einzige ist, die mit Goldmunition mehr Schaden macht. Alle anderen haben nur mehr Durchschlag. Da man außerdem pro Schlacht idR recht viele Schüsse abgeben kann, die Goldmunition aber nicht gerade billig ist, kommt einem nachher in der Garage oft das Wasser in die Augen, wenn man sieht, wieviel reales Geld man gerade ins virtuelle Nirvana gesetzt hat. Das ist auch der Grund, warum der für Randomspieler relevante Randommodus so gut wie frei von Goldmunitionsspielern ist. Nur ein paar wenige führen Goldmunition mit, um auch sehr starken Gegner etwas Paroli bieten zu können. Sprich, dass sie vorm Abgeschossen werden selber nocheinmal ein bissl Schaden austeilen können. Wenn, dann also nicht Pay2Win, sondern "Pay2-be-allowed-to-make-at-least-some-damage". Insofern sehe ich deine diesbezügliche Kritik als nicht sonderlich gerechtfertigt an.

das Duell Tier 3 gegen Tier 5 im gleichen Baum, was Standardsituationen waren zeugt auch in keinster Weise von Ausgeglichenheit.

Stimmt, in einem 1vs.1 ist man hoffnungslos unterlegen. Allerdings ist es auch nicht die Aufgabe eines T3, sich dem gegnerischen T5 zu stellen. Entweder man scoutet (wenn es das eigene Fahrzeug hergibt) oder man wartet, wo sich der Gegnerpulk hinschiebt und nimmt dann die andere Seite. Wenn man dann dennoch an einen gegnerischen Toptier gerät, ist es halt Pech. Man muss also mitdenken und kann daher nicht erwarten, dass man in diesem Spiel abschalten und Spaß haben kann. Wenn man das will, ist man bei dem definitiv falsch.

Ich kann es nur wiederholen: das Spiel wurde nicht dafür gemacht, dass jeder an jedem aus allen Winkeln Schaden machen kann.

Außerdem sei erwähnt, dass man auch dann, wenn man zwei Tiers unter dem jeweiligen Gegner ist, diesen durchaus zusetzen kann. Allerdings stellen sich viele Spieler einzeln und auch noch frontal ihren Gegnern. Das mag ritterlich sein, aber man darf sich da auch nicht erwarten, Spaß haben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
DUNnet schrieb:
Mh sehr nice,
bin mit meinem T-50 sowieso kurz vor dem T-50-2 und mit meinem KV fehlen mir noch die vollen 128k EP um auf die SPG umswitchen zu können :)
Der T50-2 ist ja ganz nett, auch wenn er im Vergleich zum T50 eine Anfahschwäche hat.

LEIDER kostet ein Totalverlust 9.500 credits. Selbst wenn die Schlacht gewonnen ist macht man jedesmal herb Minus.

Also kann man mit dem Teil eigentlich nie an einem normalen Kampf teilnehmen, zumal es alle auf Dich abgesehen haben. Das schönste ist, wenn man bis zur gegnerischen Ari vorstößt und die wegschießen kann.

Das gelingt aber sehr selten. Die Regel ist, dass auf dem Weg dorthin beim 1. Treffer die Kette abfliegt und beim 2. Treffer 9.500 fällig werden.


Das Spiel insgesamt MUSS so ungleich sein. Die Teams sind relativ gut balanced, es kommt eben auf Teamwork an. Wenn die Fahrzeuge in einer Schlacht alle gleich stark wären, was habe ich dann für einen Anreiz, Credits und EP zu sammeln? Da habe ich nach Monaten endlich einen fetten Panzer und dann setzen die mich mit anderen fetten Panzern zusammen? Toll.
 
LEIDER kostet ein Totalverlust 9.500 credits. Selbst wenn die Schlacht gewonnen ist macht man jedesmal herb Minus.

Ich bin der Ansicht, dass das auch so sein muss. Das zwingt die Scoutfahrer, taktisch vorzugehen und somit ihrem Team nützlich(er) zu sein, weil sie durch vorsichtigeres und überlegteres Vorgehen länger leben. Wenn diese Anforderungen einem nicht gefallen, dann hört er aus Frust eh mit diesem Panzer auf und die kompetenten Spieler bleiben übrig.

Ich sehe das daher als Vorteil, auch wenn er sich nur verdeckt als solcher zeigt.
 
das spiel ist schlichweg das teuerste f2p das es bisslang gegeben hat, die masche von wargaming ist zum teil schon unterste schublade um an kohle zu kommen und die leute die hier auf kenner machen tun mir schon ein wenig leid.
 
Ich glaube du hast das Prinzip Free 2 Play nicht verstanden:

das spiel ist schlichweg das teuerste f2p das es bisslang gegeben hat

Free 2 Play heißt, dass man nicht zahlen muss!

@Topic: Danke für die News, haben die aber schon seit Montag bei uns auf der PAge. Wer reinschauen will, kann das machen rechts unten in meiner Sig ist der Link ;)
 
pullimann, was erwartest du? Das Wargaming Geldgeschenke verteilen soll, damit man spielt?

WoT ist ein unübliches, keineswegs auf schnellen Spaß mit abgeschaltenem Hirn ausgelegtes Spiel, sein Entwickler muss zudem auch von irgendetwas leben. Inwiefern es daher also vorwerfbar sein soll, wenn ein Entwickler in seinem Spiel Anreize schafft, dass er zu Geld kommt, kann ich nicht nachvollziehen.
 
Fetter Fettsack schrieb:
Nur das diese Kanone die einzige ist, die mit Goldmunition mehr Schaden macht.

Das sagte ich ja extra dazu. Ich habe die Konische angefuehrt, um zu zeigen dass es selbst mit dieser auf Dauer keine Freude macht, wenn man die Munitionskosten sieht.

Kowa schrieb:
LEIDER kostet ein Totalverlust 9.500 credits. Selbst wenn die Schlacht gewonnen ist macht man jedesmal herb Minus.

Na dann stell Dir mal vor, wie ein > Tier 7 Heavy Fahrer bei einem Totalverlust und verlorenem Match weint. Der waere ueber 9500 Credits nur fuer den Tank froh und bei dem kostet auch noch jeder Schuss 1000 Credits aufwaerts. Da bist Du schnell mal im Bereich ~20000 Credits ... ;)
 
pullimann schrieb:
das spiel ist schlichweg das teuerste f2p das es bisslang gegeben hat, die masche von wargaming ist zum teil schon unterste schublade um an kohle zu kommen und die leute die hier auf kenner machen tun mir schon ein wenig leid.

Ich bin bis Tier 7 vorgestoßen ohne auch nur einen einzigen Cent zu bezahlen. Dass ist durchaus eine gewaltige Spielzeit, mit der ein Vollpreistitel vom Schlage "Call of Duty" nichtmal ansatzweise mithalten kann.

Timesless schrieb:
Wenn jemand im Zug einen Loltraktor, MS1 oder T1 "mitzieht", dann schon. Leider erlebe ich oft solche Situationen und das vermasselt teils oft die ganze Balance vom jeweiligen Match.

Das ist mir natürlich klar. Aber das entsprechende Posting ließ vermuten, dass man als Anfänger in seinem Leichttraktor ständig den KVs begegnet, was schlicht gelogen wäre.
 
Ich denke mal, dass pullimann sich primär auf die Preise der Premiumtanks bezieht. Der Löwe z.B. kostet umgerechnet ca. 45€, dass is mMn nach schon ziemlich happig.

Die Preise für die anderen Leistungen, wie Equipmentausbau oder das Premiumabo generell, sind mMn aber völlig im Rahmen.
 
Da ist man dann aber teilweise auch selbst Schuld, wenn man sich einen teuren Premiumboliden zulegt. Ich käme nie auf die Idee mir einen virtuellen Gegenstand für teuer Geld zu kaufen, lassen sich doch auch mit sgn. "Farmpanzern" ordentlich Credits erwirtschaften.

Andersrum: Wer hat der hat. Und dank der hohen Preise ist es glücklicherweise nicht jedem erlaubt sich in hohe Tiergefechte "einzukaufen". World of Tanks ist im weitesten Sinne "easy to learn - hard to master". Und das macht bei mir persönlich den Reiz aus. Ein Arcadespiel mit einer so tiefgründigen Spielmechanik (Penetration, Modulausfälle, Schadenswirkung) ist eine gefällige Kombination.
 
Zuletzt bearbeitet:
WoT ist erfrischend anders. Nach Jahren mehr oder weniger immer gleicher FPS finde ich war so ein Spiel wie WoT schon lange überfällig.

Insgesammt kam es mir bislang auch billiger als ein FPS mit anteiliger servermiete - von den mittlerweile kostepflichtigen mappacks ganz zu schweigen (im letzten Jahr gabs bei WoT 5 oder 6 neue maps und mehr als 20 neue teils sehr unterschiedliche Panzer).

Ich zahl gern für WoT um zeitweilig ein wenig schneller leveln zu können um z.B. einen unliebsamen Panzer zu überspringen oder um schneller die bessere Kanone zu erforschen. Gold Munition bringt MIR nix und sonst gibt es für Gold keine direkten Vorteile im Gefecht.
 
Ich zahle auch gern, denn WoT macht mir viel Spaß und ich möchte, daß die Server noch recht lange laufen.
 
Eine Sache finde ich doch sehr merkwürdig.
Für einen Schuss Goldmunition zahlt man bis zu 20 Gold (je nach Kaliber)
Aber für den Ausbau von Zubehör das bis zu 600.000 Credits im Einkauf kostet, zahlt man nur 10 Gold.
Einmal kaufen, mehrmals verwenden, ne Menge Credits gespart.
 
ich mag wot
hab mir en löwen geholt als er rauskam( da noch für 7500)
einfach weil ich wieder high tier spielen wollte(beta is4, kingtiger etc) aber keine lust hatte zu grinden
pay to win is es nicht, auch mitr den premium tanks nicht, ad ich mit dem löwen den anderen schweren auf der stufe unterlegen bin, kt hat mehr panzerung, is3 is bouncy, da muss man schon mit umgehen können
der votrteil is eben die niedrigen rep kosten und die cr ausbeute

mit prem acc hat man auch "nur" mehr xp und cr
un auch als prem muss man wenn man nen t10 unterhalten will paar t6/7 haben um überhaupt gewinn einzufahren
 
Tenjin, Du hast ja völlig recht, aber es gibt viele, die ihr Verlieren lieber anderen ankritteln als sich selber. Die findest Du in jedem Forum und in jedem Spiel - selbst wenn F2P so fair gelöst ist wie hier in WoT. Das hat nichts mit dem Spiel oder dem Hersteller zu tun, sondern diesem Spielertyp.
 
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