Gratis Fernwartungssoftware?

Naja wenn ich dir jetzt eine nummer durchsage und du diese in den Client eingibst! Diese nummer wird automatisch generiert! Dann wird verbunden :)
 
ah so. so ein programm ist mir nicht geläufig. ich denk mir aber,d as bei solch einer variante die komunikation über einen bestimmten port läuft und der müßte schon freigegeben werden. im manual zum jeweiligen programm sollte aber das dazu stehen.
 
Mit TeamViewer geht das. Man vergibt ein Kennwort und gibt es dann bei der Anmeldung ein. Habs zwar noch nicht getestet, aber es sollte funkionieren, auch ohne Ports zu öffnen.
 
Bei TeamViewer brauch man nichts freigeben, das läuft alles über deren Server, darum würde ich das auch nicht benutzen.
 
Ahso? Das läuft über deren server?

Was sind alternativen?
 
UltraVNC ist die alternative, da musst du zwar einen Port freigeben aber das wirst du schon überleben. ;)
 
Jo das klingt doch mal ganz ok :)
Muss ich unbedingt ne dyndns angeben?
 
@deathhour: Was war denn jetzt beim TeamViewer nicht in Ordnung? Der kann doch genau das, was du suchst. Mit der einmalig genrierten Teilnehmernummer dem festgelegten Passwort kannst du dich jeder Zeit auf der Server aufschalten. Da brauchst du keine IP zu wissen und auch keine Router zu konfigurieren.
 
Ich suchte das selbe und habe mir auf Grund dieses Threads TeamViewer geholt. Auch für Anfänger einfach, verständlich, unkompliziert und für den Privatgebrauch gratis.

Ist meiner Ansicht nach das einfachste, um Freunden und Familie zu helfen die mit Computern nicht viel am Hut haben und einfachste Anwender sind.

Für so einfache Problembehebungen ist's mir auch egal, dass der Datenstrom über deren Server zu gehen scheint.
 
Zurück
Oben