• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratis-Spiele bei Epic: The Callisto Protocol und Gigantic: Rampage Edition

pitu schrieb:
Ich kann es auch kaum glauben. Hatte es damals 2 mal durchgespielt.
2 mal sogar? Wow, bei mir lag das Spiel beim Kauf einer Vega 56 als AMD-Spielebundle mit dabei... runtergeladen, 1 x gestartet und seitdem nie mehr angefasst.

Ich muss dem Spiel nochmals eine Chance geben :)
 
Vielen Dank für den Hinweis. Calisto Protocol wollte ich schon länger einmal spielen. Aber die durchwachsenen berichte haben mich bis jetzt davon abgehalten es zu kaufen
 
Ohje Calisto Protocol.... habe ich günstig gekauft und nach 3,5 Stunden gelangweilt deinstalliert. Grafik ist eben nicht alles :utrocket:
 
entengruetze schrieb:
Die gab es Ende 2022 noch neu zu kaufen? Krass 😶
Du hast recht, das war nicht das Game Bundle für die Vega 56. Es war für die RX 6900 :)

Zu der Vega 56 gabs die Spiele "Assassin's Creed Odyssey", "Star Control: Origins" & "Strange Brigade".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
The Callisto Protocol ist ja mal eine Ansage. Das Spiel hat ja nicht die Mega Wertung bekommen aber bei Siegismund auf dem Kanal hat es mich definitiv angesprochen. Auch wenn es kein Dead Space ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90
dewa schrieb:
Vielen Dank für den Hinweis. Calisto Protocol wollte ich schon länger einmal spielen. Aber die durchwachsenen berichte haben mich bis jetzt davon abgehalten es zu kaufen
Es hatte keine Chance, weil das Dead Space Remake zu der Zeit auch kam und das war ja die Inspiration für Calisto Protocol und ist in allen Belangen deutlich besser.
Ohne den Vergleich wäre bestimmt eine höhere Wertung bei rumgekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
Faust2011 schrieb:
bei mir lag das Spiel beim Kauf einer Vega 56 als AMD-Spielebundle mit dabei
Das kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen, die Vega ist von 2017, Callisto von 2022. Da wären 5 Jahre dazwischen und die Vega hat nicht zwingend genügend Bumms um das Spiel auch wirklich zu befeuern.

Das wird wohl eher eine RX6800 oder so was gewesen sein? Das käme noch eher hin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Calisto Protokoll ... schafft mein i5 3570K mit 8GB RAM das mit ner 3060TI? Das wäre sonst eine gute Ausrede fürs Gewissen, meine Geizhals Liste mit nem neuen Rechner zu bestellen :p .

Bisher war da nichts bei, was der nicht geschafft hat. Death Stranding war einfach nix für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Mika46
@Smily ich weiss nicht wie das Spiel mit CPUs umgeht - wurde ja leider diesbezüglich auch nicht gebenched.

Laut Test der 4060 erreicht eine 3060 aber 80fps - natürlich auf einer potenten CPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Calisto Protokoll ist unglaublich ermüdend, vorhersehbar und repetitiv. Ich habe 2-3 Stunden gespielt und dann hab ich es sein lassen.

Atmosphäre Killer, bzw. die Immersion-brechend, schlechthin sind die 30 FPS Feuer-/Flammeneffekte. Gerade zu Beginn des Spiels sind viel davon zu sehen.
 
Kann mir nicht vorstellen das es langweilig ist, vielleicht ist man einfach Deadspace verwöhnt. Bin erstmal begeistert das auch noch kostenlos einsacken zu können, sobald ich nächste Woche aus dem Urlaub zurück bin wird es ausprobiert.:)
 
Smily schrieb:
Calisto Protokoll ... schafft mein i5 3570K mit 8GB RAM das mit ner 3060TI? Das wäre sonst eine gute Ausrede fürs Gewissen, meine Geizhals Liste mit nem neuen Rechner zu bestellen :p .

Bisher war da nichts bei, was der nicht geschafft hat. Death Stranding war einfach nix für mich.
8GB Ram besorgen und dann läuft der Hobel noch bis Herbst 2025 - dann was neues holen wenn die 50XX draußen ist und Intel keine Microcode-Probleme mehr hat oder Zen6 draußen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
mfJade schrieb:
Ohne den Vergleich wäre bestimmt eine höhere Wertung bei rumgekommen.
Ich glaube nicht, dass die Kritikpunkte wie das Kampfsystem, oder das Stuttering ohne Dead Space anders ausgefallen wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedDeathKill
Callisto Protocol typische Unreal Engine Stottern inklusive und nur schlechtes FSR2 verfügbar, kein DLSS.
Zudem hab ich selten so eine schlechte Integration von Motion Blur gesehen. Immerhin kann man es abschalten.
Spiel an sich ist okay.
 
Ich habe mir heute Callisto Protocol geholt. Aber nur um kurz mal von der Mondoberfläche auf Jupiter schauen zu können. Das ist vermutlich das Beste am ganzen Spiel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: me@home
mfJade schrieb:
Ohne den Vergleich wäre bestimmt eine höhere Wertung bei rumgekommen.
Bezweifel ich. Die Kritikpunkte brauchen keinen Vergleich. Das Remake kam später heraus, was man sagen, kann, dass es mit den ersten Dead Space verglichen wurde und hier zeigte sich das große Drama. Der Chef des Ladens hatte zuvor das Spiel in den Himmel gelobt und stetig wurde behauptet, dass es besser sei und neue Ansätze gegenüber Dead Space vorhanden sind. Pustekuchen, dass Spiel kam noch nicht einmal an das Original ran und machte vieles schlechter.

Das Spiel war einfach Rotz, dass fing schon bei den Bugs an, hinweg über das schlechteste Kampfsystem aller Zeiten und endete in einer miesen Story, die nie mehr fortgeführt wird. Der DLC war schon besser, aber die Gegner waren identisch. Wundert mich nicht, dass es jetzt verschenkt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pandora schrieb:
Seit Start des Epicstore hab ich nen Task der mich wöchentlich erinnert die Gratins Spiele mitzunehmen, mache ich auch immer brav, aber bis heute habe ich davon noch nichts gespielt geschweige denn den Launcher installiert 😂
Dann hast Du leider einige sehr gute Spiele verpasst 😔
 
Obwohl ich die Collector Edition von Callisto Protocol auf der PS5 habe, habe ich mir die PC-Version auf Epic noch ergattert. Ich kann Das Game nur jeden Horror-Fan ans Herz legen. Ich fande es gut, mich hat es gut unterhalten.
Screenshot_20240825_112013_OneDrive.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
Zurück
Oben