• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratis-Spiele bei Epic: The Callisto Protocol und Gigantic: Rampage Edition

Pandora schrieb:
Seit Start des Epicstore hab ich nen Task der mich wöchentlich erinnert die Gratins Spiele mitzunehmen, mache ich auch immer brav, aber bis heute habe ich davon noch nichts gespielt geschweige denn den Launcher installiert 😂
Die Games brauchst du auch nicht installieren.

Die Aktionen funktionieren auch so für Epic.

Es reicht wenn du jede Woche in einem Forum mitteilst das du Spiele bei Epic aktiverst, aber nicht spielst. Damit steigt die Anzahl der Interaktionen in der Community und somit die Sichtbarkeit von Epic :-)

-> Statt Geld für Werbung auszugeben steckt Epic das Budget in kostenlose Spiele.

Seit knapp vier Jahren diskutieren die Leute quasi wöchentlich über Epic.
Mittlerweile hat jeder interessierte Gamer einen Epic Account und eine Bibliothek bei Epic.

-> Wenn man sich anschaut was andere Firmen für Beträge pro neuem User auf Ihrer Plattform ausgeben, ist die Strategie von Epic nicht außergewöhnlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
Hatte auch schon öfter überlegt Callisto Protocol mal im Sale zu kaufen. Hat sich jetzt erledigt. Danke dafür, Epic!

Hab schon etliche gute Spiele für lau über den EGS ergattert wie z.B. Borderlands 3, Control, Ghostwire Tokyo uvm.. Das ganze per Heroic Launcher und Proton auf Linux (derzeit Open Suse Tumbleweed) und läuft i.d.R. ohne Probleme.
Ist bei mir auch schon eine Art wöchentliches Ritual geworden Donnerstagabend zu schauen was es diesmal im EGS gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7 und Romanow363
(mildly OT)
Ich habe mir für dieses Spiel (erneut) einen Epic-Account angelegt, Launcher und das Spiel runtergeladen und installiert - allerdings in einem Verzeichnis eigener Wahl und nicht auf C:\

Ich kann es starten, ich kann den Benchmark laufen lassen (und erhalte den Vorschlag "Ultra"), aber ich kann die von mir eigens vorgenommenen Grafik-Einstellungen 'ums Verrecken' nicht speichern. Als Beispiel: Ich schalte Motion Blur aus oder wähle Englisch als Spielsprache - aber trotz "Auswählen" und "Übernehmen" (wo vorhanden) übernimmt das Game meine Einstellungen nicht.

Bin währenddessen im Epic Launcher angemeldet (und habe sogar die Verknüpfung mit Kraton gemacht) - aber es will nicht. Ist das 2024 möglich, dass ein geänderter Installationspfad Zicken macht? Weiss einer Rat?

Tante Edith meint: Nevermind, habe es dank eines Hinweises auf Steam 'herausgefunden' - die Lösung ist trivial: Man muss die Schaltflächen nicht nur kurz anklicken, sondern länger halten. Dann läuft ein (nicht gerade auffälliger) Farbverlauf durch die Schaltfläche (ca. 2 sec) und danach ist die Änderung akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben