• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratis-Spiele: Puzzlespiel Freshly Frosted mit 144 Level für lau

Ja_Ge schrieb:
Ach halt, das steht da ja schon...
Nein tut es nicht. Das Spiel kann bis zum angegebenen Datum gratis und dauerhaft erworben werden. Danach in Zukunft immer und jederzeit heruntergeladen und gespielt werden.
Kostenfreies herunterladen impliziert nicht gratis Spiel. Ist es wirklich so schwer eine korrekte und passende Formulierung zu wählen?
 
T00L schrieb:
Kostenfreies herunterladen impliziert nicht gratis Spiel.
Überschrift, erstes und (umgangssprachlich) letztes Wort....

Da außer dir jeder die Formulierung eindeutig versteht, die Überschrift mit dem Artikel und dem Link verknüpfen kann und auch sonst (auch in den vorherigen News) keine Probleme damit hat, liegt das von dir angezeigte Problem ggf. auch nicht an der Formulierung.
Letztlich bleibt es ja auch dem TE überlassen wie er die News verfasst, Kritik daran finde ich schwierig, wenn dann kein konkreter Gegenvorschlag kommt.
Ist mir aber auch zu müßig darüber zu diskutieren, ich habe zu 100% verstanden um was es bei den News geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
T00L schrieb:
Kostenfreies herunterladen impliziert nicht gratis Spiel. Ist es wirklich so schwer eine korrekte und passende Formulierung zu wählen?
Äh, doch? Was genau impliziert die Aussage in einer News denn sonst, Piratebay?

Und dein "Ist es wirklich so schwer" impliziert lustigerweise eine Inkompetenz des Artikelschreibers, die einerseits an sich unangebracht ist, andererseits nur dadurch aufkommt, dass der Autor den Lesern grundlegende Lesekompetenz unterstellt. CB ist immer noch ein Technik-Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen und Ja_Ge
Von mir aus könnte die News nur aus dem Satz "Neues Gratis Spiel bei Epic: XY" bestehen, eigentlich reicht die Überschrift. Mittlerweile sollte jeder, der irgendwas mit Gaming am Hut hat, raffen was das bedeutet wenn man "Epic" und "Gratis Spiel" in einem Satz liest. Was muss man dann hier über die Formulierung rummeckern? Langeweile?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Zurück
Oben