• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Epic Games verschenkt Alan Wake und For Honor

• Einen Cache brauchst du prinzipiell nicht sichern. Der wird automatisch wieder gefüllt.
  • Außerdem, es sei denn Steam murkst noch rum, braucht man dann Adminrechte nur um Steam zu starten bzw. Steam braucht Adminrechte beim Ausführen? Weil ohne Adminrechte kann man gar nicht ins Programmverzeichnis schreiben. Natürlich sicherheitstechnisch ganz toll ;)
  • Nichtzuletzt gibt es so etwas wie Konventionen, an welche man sich normalerweise hält... wenn das jeder so machen würde, hätte man ein einziges Chaos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine
new Account() schrieb:
bzw. Steam braucht Adminrechte beim Ausführen? Weil ohne Adminrechte kann man gar nicht ins Programmverzeichnis schreiben.
Wie, d.h. jedes Game von mir, welches z.B. seine Savegames oder Config Files im Installationsverzeichnis speichert, läuft mit Adminrechten? Wäre mir neu.

Wenn das Installationsverzeichnis immer noch der normale Programme Ordner ist, und dort nicht mit den Rechten rumgefummelt worden ist: meines Wissens ja; alles andere wäre mir neu

Es gibt aber auch diverse Tricks das vor dem User zu verstecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine
new Account() schrieb:
Wenn das Installationsverzeichnis immer noch der normale Programme Ordner ist
Okay Steam oder auch andere Launcher sind bei mir nicht im Programme Ordner, die sind alle in einem dafür erstellten Spiele Ordner.

Digi Quichotte schrieb:
Wenn sich zwei (Publischer) streiten, freut sich der Gamer. :D

Also mir persöhnlich ist der Epic Store viel lieber als Steam. Wesentlich übersichtlicher, wesentlich einfach in der Bedienung, schon allein die freie Wahl des Installationspfades empfinde ich als Segen. Ich möchte halt alle meine Games in E:\Spiele\ haben und nicht in E:\Steam\SteamApps\Common. Auch der Umfang ist kleiner - der Steamordner ist bei mir (ohne den Steamapps Ordner) über 1,2GB groß, der Epic Launcher ca. 390MB. Und wer den nicht mag kann ihn nach starten des Spiels einfach beenden und gut ist.

Ich verstehe einfach nicht warum die Leute hier einen Monopolisten so die Stange halten.
Ich denke nicht das Leute die persönlich mit H schreiben, und Publisher mit sch, sich über Aufbau von Launcher'n und Shops äußern sollten. Steam hat schon einen guten Aufbau.

Monopolist kann ich auch nicht erkennen, andere sind halt unter anderem aus guten Gründen relativ erfolglos, hauptsächlich bei den Spielen die sie führen.
Ich kenne den Epic Games Launcher auch schon etwas länger als der durchschnittliche Fortnite Spieler, und um in die Steam Liga aufzusteigen braucht es dann doch noch etwas Arbeit. Ohne Fortnite Kuh sehe ich da allerdings das was ich immer im Shop sehe, schwarz.

Freispiele sollte man zwar immer mitnehmen allerdings glaube ich nicht das bei For Honor noch viele Leute zu Hause sind, Ubisoft versucht wohl zum 3.mal sein Spiel zu reanimieren und geht überall hausieren damit :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Rastla, M@tze, Almalexia und 2 andere
grossernagus schrieb:
Ist das eigentlich Ironie oder wirklich ernstgemeint?
Richtig peinlich ist das, wenn du dieser Meinung bist.

Anhang anzeigen 806660

Das sind jetzt nur die kostenlosen Spiele und man kann jetzt schon nichts mehr erkennen, null Übersicht.

Musst ihn doch verstehen für manche ist bildchen anschauen einfacher als eine alphabetische namensliste der Spiele durchzugehen

Sorry aber man merkt echt wie verbohrt manche sind, mängel zu konstruieren die keine sind aber ein launcher hochloben der wirklich noch nichts gerissen hat, sie hatten so viele andere launcher als vorlagen haben aber sogut wir garnichts übernommen

• Gefällt mir
Reaktionen: Rastla, Taron, Almalexia und 5 andere
@grossernagus du machst da was falsch. Du musst natürlich für jedes Spiel einen eigenen Account erstellen. Dann loggst du dich z.B. mit deinem Fortnite Account ein und hast nur ein Spiel in der Bibliothek. Übersichtlicher geht es ja wohl kaum?
Das bringt außerdem den Vorteil, dass du die Spiele weiterverkaufen kannst, hallo Gebrauchtmarkt.

Alles schon nicht schlecht gelöst von Epic.... :D

Nette Aktion von denen, auch wenn es For Honor schon auf Uplay umsonst gab.

Trotzdem kommt mir der Epic Launcher nicht auf das System. Das hat weniger mit mangelndem Mehrwert zu tun (auch wenn das durchaus stimmt), sondern mit der Exklusivitätsstrategie, die die fahren.
Sowas muss einfach bemängelt werden, weil der Kunde davon keine Vorteile hat.

Warum lässt man das mit der Exklusivität nicht und gibt stattdessen einen Teil der ersparten Gebühren der Entwickler an den Kunden weiter? Oder ein verlängertes Umtauschrecht gegenüber Steam?
Das wären echte Argumente und würde dem Laden sogar Sympathiepunkte bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Infi88 und Termy
scryed schrieb:
Musst ihn doch verstehen für manche ist bildchen anschauen einfacher als eine alphabetische namensliste der Spiele durchzugehen

Sorry aber man merkt echt wie verbohrt manche sind, mängel zu konstruieren die keine sind aber ein launcher hochloben der wirklich noch nichts gerissen hat, sie hatten so viele andere launcher als vorlagen haben aber sogut wir garnichts übernommen

Büldchen schauen ist immer gut ;).
Nur alphabetische Listen... wo bleibt da die Anregung :D.

Aber das mit dem "nix übernommen aus anderen Launchern"
kann man so und so sehen.
Nehmem wir mal an, Epic hätte dies von Launcher A und dies von Launcher B etc. übernommen
und somit nix eigenes gemacht... was wäre das dann wieder
für eine Geschreie geworden, weil Epic überall nur klaut :rolleyes:.
Garnicht auszudenken, was dass für ein Shitform wäre.
Ergänzung ()

engineer123 schrieb:
Goil!
Jetzt geht's doch noch ab und es wird darum gestritten, wer das bessere Installationsverzeichnis hat :schaf: :jumpin:
So muss das sein, Bolzen darüber, was anderen wie mir nicht egaler sein könnte.

Ja. Ist schon hochnotpeinlich :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, Zero_Point und perfid
kampion schrieb:
noch mehr Features
was, noch mehr?! :lol:
Etwa irgendwann auch nen Warenkorb?! :freak:

DagdaMor schrieb:
Nehmem wir mal an, Epic hätte dies von Launcher A und dies von Launcher B etc. übernommen
und somit nix eigenes gemacht... was wäre das dann wieder
für eine Geschreie geworden, weil Epic überall nur klaut :rolleyes:.
Garnicht auszudenken, was dass für ein Shitform wäre.

Jeder "klaut" von jedem - ich bezweifle ganz stark, dass es in der Hinsicht nen Shitstorm gegeben hätte, wenn Epic mit zumindest Basisfunktionalität auf den Markt gekommen wäre ;)
Bzgl des kundenfeindlichen Exklusivmists hätte es natürlich trotzdem nen berechtigten Shitstorm gegeben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Rastla, grossernagus und Matunuctus
scryed schrieb:

Kein Scherz ich habe mindestens 5 Leute in Steam welche genau das wollen. Habe neulich erst mit einem darüber gesprochen. Er meinte, dass er durch Bildchen eher animiert werden würde mal Spiele die er längst vergessen hat wieder zu spielen.
Tatsächlich finde ich ein Mittelweg aus "Liste und Bildchen" wäre ganz gut. Wenn ich hin und wieder den Big Picture Mode in Steam starte werden mir auch ein paar Spiele aus meiner Liste empfohlen. Das hat mich schon oft animiert das eine oder andere Spiel (welches sich über die Jahre angesammelt hat) wenigstens einmal anzuspielen. Wieso man hier aber gleich wieder so verbissen schnippisch reagieren muss, nur weil jemand das Epic Design besser gefällt will ich nicht so recht verstehen. Der Ton in diesem Forum wird echt immer schlimmer.

leckerKuchen schrieb:
Wieso man hier aber gleich wieder so verbissen schnippisch reagieren muss, nur weil jemand das Epic Design besser gefällt will ich nicht so recht verstehen. Der Ton in diesem Forum wird echt immer schlimmer.

So lächerlich ich den EGS und so verachtenswert ich Epics Geschäftspraktiken auch finde, aber in dem Punkt stimme ich dir vollkommen zu. Ist aber leider nicht nur in diesem Forum so, sondern ich habe den Eindruck, dass in der gesamten Gesellschaft die Diskussionskultur immer mehr abhanden kommt...
Und zwar nicht nur unter "der Jugend", erst letztens n sehr "schönes" Beispiel dafür in meinem Paramotor-Forum beobachtet - wo der Alterschnitt wohl deutlich jenseits der 40 ist :/

konkretor schrieb:
War Honor nicht mal den AAA Titel wo über 50€ gekostet hat?
joa, entweder ist das spiel tot und man will ihm auf die beine helfen oder epic hat mit ubi wieder krasse deals am laufen

wir bieten eure spiele auch bei uns an und ihr kriegt man bisschen geld von uns
Ergänzung ()

Digi Quichotte schrieb:
Wenn sich zwei (Publischer) streiten, freut sich der Gamer. :D

Also mir persöhnlich ist der Epic Store viel lieber als Steam. Wesentlich übersichtlicher, wesentlich einfach in der Bedienung, schon allein die freie Wahl des Installationspfades empfinde ich als Segen. Ich möchte halt alle meine Games in E:\Spiele\ haben und nicht in E:\Steam\SteamApps\Common. Auch der Umfang ist kleiner - der Steamordner ist bei mir (ohne den Steamapps Ordner) über 1,2GB groß, der Epic Launcher ca. 390MB. Und wer den nicht mag kann ihn nach starten des Spiels einfach beenden und gut ist.

Ich verstehe einfach nicht warum die Leute hier einen Monopolisten so die Stange halten.
die streiten sich nicht, ubisoft kriegt von epic kohle dafür dass epic die spiele anbieten darf, vermutlich ist for honor eh halbtot.

anders kann ich es mir nicht erklären

@AbstaubBaer :
Der Link zum Artikel ist merkwürdig, das ist doch der Titel vom letzen Monat noch:
Code:
https://www.computerbase.de/2019-08/this-war-of-mine-kostenlos/

Digi Quichotte schrieb:
Das ist schlichtweg falsch. Bei Steam kannst Du eben nicht den Installationspfad festlegen, sondern nur das Installations-LW wählen. Der Anfang des Pfades ist immer festgelegt mit "Laufwerk:\Steam\SteamApps\Common".

Mit der Cache Sache hast Du allerdings Recht. Der nimmt bei mir nochmal ca. 256MB ein.

Wo hast du denn den Quatsch her? Man kann bei Steam jeden beliebigen Pfad für die Installation der Spiele festlegen! Ich habe das hier mal demonstriert und sogar beim zweiten Eintrag etwas übertrieben, um die Sachlage zu stärken:

806735

• Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four, Rastla, Balikon und 4 andere
Alan Wake mit Cheats für Batterielaufzeit „okay“

Ich meine.. Batterien die 5 Minuten halten... ne das ist mir zu viel abturner... sonst aber n geiles Spiel

• Gefällt mir
Reaktionen: tunichgut
Du sagst es , top Spiel , aber die Batterien hab mir dann den Spaß geraubt.
Seit 3Jahren liegts nicht weitergespielt in der Steambibli.
For Honor ist dank Uplay für mich kein Thema.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerHalbmann
Man muss keine Spiele mehr kaufen, man zahlt doch schon seit Ewigkeiten mit seinen Persönlichen Daten von daher... kostenlos (nehme es mit, freue mich und wundere mich dann wie sowas funktionieren soll)

War bei uPlay nicht nur die Starter-Version gratis? Die Standard ist deutlich höher einzustufen, das gleiche Spiel ist ja bei R6S.

Zurück
Oben