-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Gratisspiel: Epic Games verschenkt Alan Wake und For Honor
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur Notiz: Gratisspiel: Epic Games verschenkt Alan Wake und For Honor
Infi88
Banned
Ich kann bei deinem Post keinen Inhalt erkennen, nur Polemik, Fäkalsprache und vor allem keine Groß- und Kleinschreibung.perfid schrieb:... und ich denke nicht, dass jemand überhaupt hier im forum schreiben sollte, der andere menschen wegen tippfehler anmacht und selbst ein deutsch vom stapel lässt, dass einem die kotze hochkommt.
korrigiere zuerst mal deinen eigenen bullshit und ergänze die unzähligen satzzeichen, die du vergessen hast.
im übrigen, mir ist der EGS auch lieber, als das verkackte steam - so, what? (hat aber mit dem layout null zu tun)
das nennt sich geschmackssache bzw. persönliche präferenz.
wenn du keinen monopolisten erkennen kannst, zeigt das ebenfalls nur, dass du geistig erblindet bist.
ich erzähl dir mal, was wirklich peinlich ist ... zum beispiel: ein forist, der sich.
Wie dem auch sei, selbst wenn du es wie deine Fortnite Gang 10 mal wiederholst Steam hat kein Monopol. Sondern sich schlicht über Jahrzehnte eine Community aufgebaut und einen übersichtlichen Shop, die Umsätze von Blizzard/Activision(Battle.net) EA(Origin), Epic Games (Epic Game Launcher) und Co. sind ebenfalls beachtlich.
Wenn du den Epic Game Store präferierst, ist das auch ok.
Nur ich denke an Arbeitsstunden hat Steam deutlich mehr verschlungen als der EGS, da shoppt es sich vor allem im Browser sehr angenehm,
sollte Epic Games den Shop so belassen wird der mit gar nichts konkurrieren, ich glaube das wissen die selbst auch. Für die aktuelle Zielgruppe wie man ja an dir sieht ist es allerdings ausreichend.
ps; noch ein Pluspunkt. Lord Gaben wacht über die Leute auf Steam hat ich ganz vergessen, praise the Lord .
Jop, auf Steam zeitweise auch, hab es quasi 3 malHolzfällerhemd schrieb:War bei uPlay nicht nur die Starter-Version gratis? Die Standard ist deutlich höher einzustufen, das gleiche Spiel ist ja bei R6S.
Digi Quichotte
Banned
grossmaul schrieb:Wo hast du denn den Quatsch her? Man kann bei Steam jeden beliebigen Pfad für die Installation der Spiele festlegen!
Ist schlichtweg falsch. Du kannst nur den Steam-Installationspfad festlegen, aber eben nicht den Installationspfad eines jeden Spiels unabhängig und ganz wichtig: außerhalb des Steam-Ordners festlegen.
Nein kann man nicht. Man kann nicht z.B. sagen daß Steam in E:\Steam UND gleichzeitig sagen daß meinetwegen "SteamSpiel-A" in E:\Spiele\SteamSpiel-A installiert wird. Wenn ich sage daß Steam in E:\Steam installiert werden soll, dann wird SteamSpiel-A zwangsweise in E:\Steam\SteamApps\Common\SteamSpiel-A installiert. Steam und die entsprechenden Spielen sind aber nun mal getrennte Programme, daher gehört das eine nicht in das andere.
So wie es Steam macht ist es schlichtweg falsch - zumindest wenn man Programmierrichtlinien kennt, versteht und einzusetzen weiß, so wie es der Epic Launcher macht ist es richtig. Punkt.
@Infi88: Du weißt aber schon wie ein Monopol definiert wird? Und welche Marktanteile Steam besitzt? Und über Mathe-Grundschulwissen verfügst Du auch nehme ich an, Du bist also in der Lage 1+1 zusammenzuzählen, oder?
Grundsätzlich kann man sagen, daß wenn ein einzelner Marktteilnehmer über 75% Marktanteile besitzt, ist er ein Monopolist. Seine Entscheidungen sind dann wichtiger als aller anderen Marktteilnehmer zusammen genommen.
Oder wie definierst Du ein Monopol?
Zuletzt bearbeitet:
Termy
Commodore
Digi Quichotte schrieb:Nein kann man nicht. Man kann nicht z.B. sagen daß Steam in E:\Steam UND gleichzeitig sagen daß meinetwegen "SteamSpiel-A" in E:\Spiele\SteamSpiel-A installiert wird. Wenn ich sage daß Steam in E:\Steam installiert werden soll, dann wird SteamSpiel-A zwangsweise in E:\Steam\SteamApps\Common\SteamSpiel-A installiert. Steam und die entsprechenden Spielen sind aber nun mal getrennte Programme, daher gehört das eine nicht in das andere.
Das ist der Stand von vor 5? 10? Jahren
Also bevor du irgendwas von "Ist schlichtweg falsch" faselst solltest du deine Infos evtl. validieren
Zu dem Monopolgefasel sag ich jetzt mal nichts...
MaverickM
20k Fleet Admiral
Digi Quichotte schrieb:Wenn sich zwei (Publischer) streiten, freut sich der Gamer.
Der gemeine Spieler ist der letzte der von Epic profitiert. Ganz im Gegenteil, er wird eigentlich ziemlich hart vera.....
Digi Quichotte
Banned
Wie? In dem er Spiele geschenkt bekommt?
new Account()
Banned
Sind natürlich alles Trojaner. Am Ende das Jahres wird dein PC in die Cloud hochgeladen und danach zerstört er sich selbst.Digi Quichotte schrieb:Wie? In dem er Spiele geschenkt bekommt?
MaverickM
20k Fleet Admiral
Digi Quichotte schrieb:Nein kann man nicht. Man kann nicht z.B. sagen daß Steam in E:\Steam UND gleichzeitig sagen daß meinetwegen "SteamSpiel-A" in E:\Spiele\SteamSpiel-A installiert wird. Wenn ich sage daß Steam in E:\Steam installiert werden soll, dann wird SteamSpiel-A zwangsweise in E:\Steam\SteamApps\Common\SteamSpiel-A installiert. Steam und die entsprechenden Spielen sind aber nun mal getrennte Programme, daher gehört das eine nicht in das andere.
Die Aussage ist schlichtweg falsch. Du kannst Spiele völlig beliebig woanders installieren als Steam selbst. Mein Steam liegt auf C, meine Spiele auf D und E.
Digi Quichotte schrieb:Wie? In dem er Spiele geschenkt bekommt?
Ich verweise lediglich auf sämtliche Diskussionsthreads zum Thema. Die Nachteile und das Fehlverhalten seitens Epic wurden oft genug von vielen Leuten zigfach aufgeführt. Man muss nicht jedes mal das Fass neu aufmachen. Daher hier schlichtweg: Bitte lies dort nach, es wurde bereits alles gesagt zum Thema.
DrakeHamString
Lt. Junior Grade
Digi Quichotte schrieb:Ist schlichtweg falsch. Du kannst nur den Steam-Installationspfad festlegen, aber eben nicht den Installationspfad eines jeden Spiels unabhängig und ganz wichtig: außerhalb des Steam-Ordners festlegen.
Nein kann man nicht. Man kann nicht z.B. sagen daß Steam in E:\Steam UND gleichzeitig sagen daß meinetwegen "SteamSpiel-A" in E:\Spiele\SteamSpiel-A installiert wird. Wenn ich sage daß Steam in E:\Steam installiert werden soll, dann wird SteamSpiel-A zwangsweise in E:\Steam\SteamApps\Common\SteamSpiel-A installiert. Steam und die entsprechenden Spielen sind aber nun mal getrennte Programme, daher gehört das eine nicht in das andere.
So wie es Steam macht ist es schlichtweg falsch - zumindest wenn man Programmierrichtlinien kennt, versteht und einzusetzen weiß, so wie es der Epic Launcher macht ist es richtig. Punkt.
Es ist trotzdem falsch zu behaupten, dass man nur das Laufwerk für die Installation wählen kann.
Des Weiteren werden alle Spiele (die auch für Steam gemacht sind) innerhalb von Steam gestartet. Ohne Steam ist das ohne Umwege nicht möglich. Deswegen ist es rein von der Ausführungsstruktur her logisch, dass die Spiele innerhalb der Steam Ordnerstruktur lokalisiert sind.
Aber in der Tat, es könnte das Ganze schon einfacher machen, wenn man pro Spiel einen eigenen individuellen Pfad auswählen kann.
Taxxor
Fleet Admiral
Das ist falschDigi Quichotte schrieb:Wenn ich sage daß Steam in E:\Steam installiert werden soll, dann wird SteamSpiel-A zwangsweise in E:\Steam\SteamApps\Common\SteamSpiel-A installiert. Steam und die entsprechenden Spielen sind aber nun mal getrennte Programme, daher gehört das eine nicht in das andere.
Was aber trotzdem nicht völlig beliebig ist, denn du kannst z.B. nicht sagen, dass Spiel A in D:\Spiele\Spiel A installiert wird.MaverickM schrieb:Die Aussage ist schlichtweg falsch. Du kannst Spiele völlig beliebig woanders installieren als Steam selbst. Mein Steam liegt auf C, meine Spiele auf D und E.
Du kannst diesen Pfad zwar so angeben, aber das Spiel landet dann in D:\Spiele\Spiel A\SteamApps\common\Spiel A
Zuletzt bearbeitet:
MaverickM
20k Fleet Admiral
Taxxor schrieb:aber das Spiel landet dann in D:\Spiele\Spiel A\SteamApps\common\Spiel A
Was doch auch vollkommen ausreichend ist. Wüsste nicht, was es daran auszusetzen gäbe.
grossernagus
Banned
Belege bitte deine Behauptung, dass ich angeblich den Epic Launcher boykottieren will! Das habe ich nie gesagt, ich habe immer gesagt, dass Epic kein Geld von mir sieht. Und das ist auch bis heute so geblieben.perfid schrieb:ich erzähl dir mal, was wirklich peinlich ist ... zum beispiel: ein forist, der sich @grossernagus nennt und sich bei jeder gelegenheit über den EGS echauffiert hat. darüber hinaus hat dieser mensch mehr als einmal verkündet, diesen schwachsinn (epic launcher) ohnehin zu boykottieren
Davon abgesehen habe ich eh fast alle Launcher installiert.
Infi88
Banned
Als Monopol (von lateinisch monopolium.[1] Zusammensetzung aus altgriechisch μόνος monos „allein“ und πωλεῖν pōlein „verkaufen“) wird in den Wirtschaftswissenschaften eine Marktsituation (Marktform) bezeichnet, in der für ein ökonomisches Gut nur ein Anbieter vorhanden ist.Digi Quichotte schrieb:@Infi88: Du weißt aber schon wie ein Monopol definiert wird? Und welche Marktanteile Steam besitzt? Und über Mathe-Grundschulwissen verfügst Du auch nehme ich an, Du bist also in der Lage 1+1 zusammenzuzählen, oder?
Grundsätzlich kann man sagen, daß wenn ein einzelner Marktteilnehmer über 75% Marktanteile besitzt, ist er ein Monopolist. Seine Entscheidungen sind dann wichtiger als aller anderen Marktteilnehmer zusammen genommen.
Oder wie definierst Du ein Monopol?
Ich sehe noch deutlich mehr Anbieter.
Deine ganze Argumentation ist im Prinzip auch ein Paradoxon, gerad weil große Publisher ziemlich viele Mülllauncher programmieren und Leuten ihre "Exklusivität" aufdrängen hat sich Valve auf dem PC wie ein Eichhörnchen immer mehr Marktanteile gesichert, mit Gebühr aber offen für fast alle, deutlich besseres System sollte eigentlich jedem einleuchten.
psychotoxic
Lieutenant
Nur zu den exklusive Deals, diese sind im Kapitalismus doch normal und System bedingt. Ständig haben irgendwelche Firmen, irgendwelche Produkte exklusiv.
Als Kapitalismus Gegner, bin ich auf eurer Seite. Passiert halt, wenn der Markt sich selbst reguliert. Aber ich denke, die wenigsten sind hier antikapitalisten. Also nicht heulen, die Warenvielfalt genießen und den Markt sich regulieren lassen.😈👿
Psy
Als Kapitalismus Gegner, bin ich auf eurer Seite. Passiert halt, wenn der Markt sich selbst reguliert. Aber ich denke, die wenigsten sind hier antikapitalisten. Also nicht heulen, die Warenvielfalt genießen und den Markt sich regulieren lassen.😈👿
Psy
Termy
Commodore
Und was bedeutet das? Richtig, dass der Kunde mit seinem Kaufverhalten mitteilt, was ihm passt und was nichtpsychotoxic schrieb:den Markt sich regulieren lassen
Und um das machen zu können muss der Kunde über die Machenschaften der Firmen informiert sein...
Turrican101
Vice Admiral
Digi Quichotte schrieb:So wie es Steam macht ist es schlichtweg falsch - zumindest wenn man Programmierrichtlinien kennt, versteht und einzusetzen weiß, so wie es der Epic Launcher macht ist es richtig. Punkt.
Und? 99,9% der Leute ists vollkommen Hupe wie irgendwelche Ordner genannt werden. Die Starten ihr Spiel und fertig.
Nen Launcher zu bevorzugen, weil der Ordner anders anlegt ist schon recht komisch...
Bornemaschine
Lieutenant
Danke Epic, soviel Großzügigkeit sieht der gamer nicht oft.
M@tze
Vice Admiral
Ich bin froh, dass die Spiele unter Steam in einem zentralen Ordner abgelegt werden. Nach einer Neuinstallation meines System, kann ich dem Steam Client einmal sagen, wo dieser Ordner liegt und den Rest macht der alleine. Ich kann alle lokal installierten Games wieder spielen ohne eine Neuinstallation oder einen Download anschmeißen zu müssen. Keine Ahnung, was daran verkehrt sein soll...
Ist das jetzt Ironie? Beide Spiele bekommt man schon seit Jahren auf allen Plattformen (Konsole, PC, ...) hinterher geschmissen!
Bornemaschine schrieb:soviel Großzügigkeit sieht der gamer nicht oft.
Ist das jetzt Ironie? Beide Spiele bekommt man schon seit Jahren auf allen Plattformen (Konsole, PC, ...) hinterher geschmissen!
Bornemaschine
Lieutenant
M@tze schrieb:Ist das jetzt Ironie? Beide Spiele bekommt man schon seit Jahren auf allen Plattformen (Konsole, PC, ...) hinterher geschmissen!
For Honor nur die Starter Edition, Alan Wake gab es nie gratis. Btw habe schon ca 15-20 relativ "gute" Spiele abstauben können für lau, Frage mich was es da noch zu heulen gibt ?