Klosteinmann schrieb:
Mal eine Frage egal welche Meinung du vom Origin, Epic Store, Blizzard, Uplay hast ziehen sich diese deiner Meinung nach die Hauptkundschaft auf ihre eigenen Stores ja oder nein! Meine Antwortet lautet ja sonst würden viele mittlerweile nicht mehr ihre Spiele exklusiv nur ihre Spiele auf diesen Plattformen vertreiben.
Du hast natürlich recht mit dem was du schreibst.
Oft heißt ja "Exklusiv" gar nicht das es das ausschließlich Exklusiv dort im Store gibt.
Ich würde mir zb. The Division 2 nicht im Epic Store kaufen wenn ichs auch im Ubi Store bekomme.
Metro Exodus gibts mittlerweile auch im Microsoft Store.
Oft kommt es mir so vor als wenn die Publisher/Entwickler zu wenig über den Epic Store absetzen und dann doch zu Steam und Co wechseln, aber das ist nur ein Gedanke.
Steuern kann der Epic Store das langfristig sowieso nur über Exklusivtitel.
Wenn Sie ein aktiven Team-Taktik Shooter hätten, würde das schon sehr viele Leute mit sich bringen.
(Sowas wie Rainbow Six Siege oder CS:GO)
Mit Fortnite haben Sie ja schon ein Zugpferd aber ein richtig guter Online-Shooter würde da noch einiges bewirken.
Letztendlich muss man Leute langfristig binden und das schafft man mMn nicht mit 2-3 Exklusiv-Games die man nach 20-50h meistens nie wieder spielt.
Das ist aber auch erst der Anfang von dem Store, man kann nach ein paar Monaten keine Wunder erwarten.
Also mal abwarten..