q3fuba
Lieutenant
Wenn ich jetzt NEIN sage macht es dann einen Unterschied?Zero_Point schrieb:Hast du es dort auch kostenlos bekommen?
Wenn ich jetzt JA sage macht es dann einen Unterschied?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn ich jetzt NEIN sage macht es dann einen Unterschied?Zero_Point schrieb:Hast du es dort auch kostenlos bekommen?
Mea culpa.Hylou schrieb:Wie schon beim letzten mal geschrieben: Ja.
Womit deine Aussage komplett wertlos ist. Du behauptest ja, dass es bei Epic nicht so läuft. Indizien kannst du aber keine stichhaltigen nennen.Hylou schrieb:Wie soll es auch auf die zutreffen? Woher soll man wissen wieviele Steamverkäufe auf einen Epic Verkauf kommen wenn es den Titel bei Steam nicht gibt?
Das machst du aber ziemlich konsequent. In Anbetracht deiner anderen Aussagen zu diesem Thema unterstelle ich dir Absicht.Hylou schrieb:War doof formuliert vielleicht.
Warum sagst du es nicht einfach ob es dort auch kostenlos war?q3fuba schrieb:Wenn ich jetzt NEIN sage macht es dann einen Unterschied?
Wenn ich jetzt JA sage macht es dann einen Unterschied?
Zero_Point schrieb:Du behauptest ja, dass es bei Epic nicht so läuft
Zero_Point schrieb:Das machst du aber ziemlich konsequent.
a) ähm, das waren sie schon immer, demnach lief es noch nicht als es noch keine gabHylou schrieb:a) Die meisten exclusives timed sind
b) Lügensweeney immer wieder aussagen tätigt wo man das durchaus rauslesen kann
c) Der Epic Store Hass im Internet nicht kleiner wird
Du willst doch dass man es falsch versteht, indem du die wichtigsten Details bewusst verschweigst. Damit ist deine Aussage falsch, weil komplett aus dem Kontext gerissen.Hylou schrieb:Nicht unbedingt. Meine Aussage steht und die ist nicht falsch.
Wenn ich schreibe sie zahlen das im Voraus als Fixbetrag ist daran nichts falsch. Wenn du da was anderes rausliest ist es ganz schön frech mir Absicht zu unterstellen.
Zero_Point schrieb:a) ähm, das waren sie schon immer, demnach lief es noch nicht als es noch keine gab
z.B. das sie sofort aufhören exclusives zu kaufen sobald alle anderen ebenfalls den gleichen Share anbieten. Wo er zudem auch noch weiß, dass sämtliche Anbieter mit Gift Cards solch niedrigen Share niemals machen können wenn sie profitabel bleiben wollen.Zero_Point schrieb:b) Beispiele?
Wir wissen nur, dass es sich laut eigener Aussage besser verkauft hat als der Vorgänger.Zero_Point schrieb:Metro Exodus hat sich blendend verkauft, trotz der vielen beleidigten Steam-Fanboys.
Zero_Point schrieb:Du willst doch dass man es falsch versteht, indem du die wichtigsten Details bewusst verschweigst
Metro Exodus war beispielsweise von Anfang an als zeitexklusiv angegeben.Hylou schrieb:Timed PC exclusives? Die gab es davor afaik nicht. Erstrecht keine gekauften.
Weil sie also mit angeblich so teuren Exclusives - laut deiner Aussage - nie aufhören werden, läuft es bei Epic schlecht. Macht Sinn.Hylou schrieb:z.B. das sie sofort aufhören exclusives zu kaufen sobald alle anderen ebenfalls den gleichen Share anbieten. Wo er zudem auch noch weiß, dass sämtliche Anbieter mit Gift Cards solch niedrigen Share niemals machen können wenn sie profitabel bleiben wollen.
Die Aussage zu den Verkäufen kommt von Epic im Vergleich zum Vorgänger auf Steam. Und da sollen die bei Exodus die Konsolenversionen, mit denen sie nichts am Hut haben, meinen? Ist das wirklich dein Ernst?Hylou schrieb:Wir wissen nur, dass es sich laut eigener Aussage besser verkauft hat als der Vorgänger.
Zum einen wissen wir nicht ob damit PC, Konsole oder beides gemeint ist.
Zum anderen wurden sowohl 2033 als auch Last Light desöfteren mal verschenkt und (!) als redux rausgebracht.
Und woher haben die ihre Zahlen ohne den Publisher?Hylou schrieb:Solang nicht bsp die NPD Group da Zahlen raushaut wissen wir diesbezüglich absolut gar nichts. Gerade eigene Entwickler Aussagen sind immer (!) geschönt.
Natürlich verstehst du das nicht. Wie konnte ich auch damit rechnen.Hylou schrieb:Welches Detail?
Sie zahlen immer im Voraus. Keine Ahnung was da fehlen sollte.
Der Kontext ist, dass sie exclusives kaufen. Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst.
Zero_Point schrieb:Metro Exodus war beispielsweise von Anfang an als zeitexklusiv angegeben.
Zero_Point schrieb:Weil sie also mit angeblich so teuren Exclusives - laut deiner Aussage - nie aufhören werden, läuft es bei Epic schlecht.
Zero_Point schrieb:Die Aussage zu den Verkäufen kommt von Epic im Vergleich zum Vorgänger auf Steam. Und da sollen die bei Exodus die Konsolenversionen, mit denen sie nichts am Hut haben, meinen? Ist das wirklich dein Ernst?
OxenFree war nicht schlecht, ansonsten kommts halt auf den Geschmack an.SkittlesEater schrieb:Naja, die Spiele, die sie da verschenken.. spielt das ernsthaft jemand?
Bitteschön, steht hier drin:Hylou schrieb:Ich habe mir soeben nochmal den Reveal Trailer angeschaut. Da steht nichts von timed exclusive. Quelle bitte.
Ist bei dir nicht anders, von daher.Hylou schrieb:Wobei, er lügt sobald er den Mund aufmacht, wer weiß.
Dann sag mir doch mal wo du exakte Verkaufszahlen ohne den Publisher und/oder der Aktivierungsplattform bekommst. Wenn du denen nicht traust, dann wirst du nie exakte Verkaufszahlen bekommen.Hylou schrieb:Stimmt war ein Fehler, hatte was falsches im Kopf.
Mein unterer Satz stimmt trotzdem:
Eigene Aussagen sind immer geschönt, erstrecht wenn der Vergleichswert fehlt.
Und: https://www.reddit.com/r/pcgaming/comments/b4gkc0/lets_debunk_the_idea_that_metro_exodus_sold_well/
Oder hast du exakte (!) Verkaufszahlen?
Zero_Point schrieb:
Zero_Point schrieb:Wenn du denen nicht traust, dann wirst du nie exakte Verkaufszahlen bekommen.
Dann belege doch mal mit Quellen, wo ich wissentlich (!) gelogen haben soll.Zero_Point schrieb:Ist bei dir nicht anders, von daher.
Termy schrieb:Die Tatsache, dass Epic jetzt die Köder-Games auf "wöchentlich" umgestellt hat macht mir Hoffnung,
Weil der Wechsel zu Epic erst 2019 verkündet wurde und da wurde gleich gesagt es wird nur zeitexklusiv sein? Wer lügt nun?Hylou schrieb:Das Spiel wurde 2017 angekündigt. Du sagtest man wusste von anfang an, es exclusive sein wird. Und kommst dann mit einer Quelle von 2019? Wer lügt hier?
Hoffentlich hat er auch erklärt, dass es zu keinem Spiel seriöse Aussagen gibt.Hylou schrieb:Du glaubst immer blind was Hersteller dir so sagen?
Deswegen gibt es ja auch NIE exakte Verkaufszahlen - schau in den Link. Der User hat hervorragend erklärt warum die Aussage von Epic absolut nichtssagend ist.
Lies doch einfach nochmal den Thread.Hylou schrieb:Dann belege doch mal mit Quellen, wo ich wissentlich (!) gelogen haben soll.
Zero_Point schrieb:Weil der Wechsel zu Epic erst 2019 verkündet wurde und da wurde gleich gesagt es wird nur zeitexklusiv sein? Wer lügt nun?
Zero_Point schrieb:Metro Exodus war beispielsweise von Anfang an als zeitexklusiv angegeben.
Zero_Point schrieb:Hoffentlich hat er auch erklärt, dass es zu keinem Spiel seriöse Aussagen gibt.
Erkenne keinerlei Lügen. Und wieder: Du kannst keine Quelle liefern, nahezu jede deine Aussagen bisher war murks und wurde von mir mit Quellen widerlegt (welche du natürlich gekonnt ignoriest, sonst funktioneren deine "Argumente" ja nicht mehr )Zero_Point schrieb:Lies doch einfach nochmal den Thread.
Du interpretierst etwas rein, wo nichts ist. Alleine durch das Wort "zeitexklusiv" ist unbestreitbar klar worauf es sich bezieht.Hylou schrieb:Ergo wusste man seit Reveal auf der E3 2017 das es timed epic exclusive sein wird. Also bevor der gelaunched ist.
Und du kommst mit einer Quelle aus 2019 um mir.. was zu belegen? Das sie 4 Wochen vor release das Spiel eingekauft haben?
Wenn ich da als Argumenation schon lese "This is due to the fact that in 2013 PC gaming was much less popular", muss ich den Mist gar nicht erst zu Ende lesen.Hylou schrieb:Guck den Link, werde dir nicht alles vorkauen. Du willst Quellen und Beispiele, ich liefere sie und sie werden ignoriert.
Dass du nichts erkennst hast du schon mal gesagt. Aber auch das ist eine Lüge, wie du selbst weißt.Hylou schrieb:Erkenne keinerlei Lügen. Und wieder: Du kannst keine Quelle liefern, nahezu jede deine Aussagen bisher war murks und wurde von mir mit Quellen widerlegt (welche du natürlich gekonnt ignoriest, sonst funktioneren deine "Argumente" ja nicht mehr )
Aber gut, werde mich ausklinken.
Da du alles ignorierst was ich dir als Quelle poste bin ich leid die Diskussion weiter zu führen.
Lass dich weiter von Lügensweeney umgarnen und glaube blind sämtliche Aussagen die Unternehmen tätigen.
pukem0n schrieb:Entwickler von Epic Store Exklusivspielen haben bereits gesagt, dass es sich lohnt, dort exklusiv zu erscheinen. So klein kann die Userbase also garnicht sein, wenn sie dort mehr Geld machen als bei steam, trotz geringerer Abgabe.
c2ash schrieb:Nein, damit entfernst du eben nicht den DRM.
Subnautica Shortcut Epic Store
$tmp='epic_subnautica_hash_tmp'; ls -r 'C:\Program Files\Epic Games\Subnautica' | Get-FileHash | select -ExpandProperty Hash | out-File $tmp -NoNewline; Get-FileHash $tmp | select -ExpandProperty Hash; rm $tmp
Anno 1800 ist kein Exklusivtitel und da auch bei Steam zusätzlich Uplay benötigt werden würde, dürfte das Risiko für Epic gering sein. Anno 1800 wird sich trotzdem gut verkauft haben. Man darf auch nicht vergessen, dass viel mehr direkt bei Uplay kaufen als früher und Ubisoft so viel Provision spart.so_oder_so schrieb:Für kleine unbekannte Entwickler ist das schwierig. Bei großen Entwicklern wie bei Anno 1800 lohnt sich das, da die angepeilten Zahlen sehr hoch sind. Erreicht man die nicht, muss Epic zahlen. Dann bekommt Anno 1800 Geld durch die hohen Verkäufe auf uPlay und die Differenz von Epic. Win - Win auf der Entwicklerseite.