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Notiz Gratisspiel: Epic Games verschenkt Enter the Gungeon

Zero_Point schrieb:
Hast du es dort auch kostenlos bekommen?
Wenn ich jetzt NEIN sage macht es dann einen Unterschied?
Wenn ich jetzt JA sage macht es dann einen Unterschied?
 
Hylou schrieb:
Wie schon beim letzten mal geschrieben: Ja.
Mea culpa.

Hylou schrieb:
Wie soll es auch auf die zutreffen? Woher soll man wissen wieviele Steamverkäufe auf einen Epic Verkauf kommen wenn es den Titel bei Steam nicht gibt? :freak:
Womit deine Aussage komplett wertlos ist. Du behauptest ja, dass es bei Epic nicht so läuft. Indizien kannst du aber keine stichhaltigen nennen.

Hylou schrieb:
War doof formuliert vielleicht.
Das machst du aber ziemlich konsequent. In Anbetracht deiner anderen Aussagen zu diesem Thema unterstelle ich dir Absicht.

q3fuba schrieb:
Wenn ich jetzt NEIN sage macht es dann einen Unterschied?
Wenn ich jetzt JA sage macht es dann einen Unterschied?
Warum sagst du es nicht einfach ob es dort auch kostenlos war?
 
Zero_Point schrieb:
Du behauptest ja, dass es bei Epic nicht so läuft

Falsch.
Ich vermute (!) das es bei Epic nicht läuft wie gewünscht.
Meine Vermutung fußt darauf, dass:
a) Die meisten exclusives timed sind
b) Lügensweeney immer wieder aussagen tätigt wo man das durchaus rauslesen kann
c) Der Epic Store Hass im Internet nicht kleiner wird

Vielleicht irre ich mich ja auch und die machen Rekordgewinne. Dann wundert es mich aber das man davon nichts sieht bzw liest.

Zero_Point schrieb:
Das machst du aber ziemlich konsequent.

Nicht unbedingt. Meine Aussage steht und die ist nicht falsch.
Wenn ich schreibe sie zahlen das im Voraus als Fixbetrag ist daran nichts falsch. Wenn du da was anderes rausliest ist es ganz schön frech mir Absicht zu unterstellen.
 
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Vielleicht kann man den hohen Umsatz nicht sehen, weil Sweeny das lieber in Häuser und Autos steckt.

Das würde wahrscheinlich jeder machen
 
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Hylou schrieb:
a) Die meisten exclusives timed sind
b) Lügensweeney immer wieder aussagen tätigt wo man das durchaus rauslesen kann
c) Der Epic Store Hass im Internet nicht kleiner wird
a) ähm, das waren sie schon immer, demnach lief es noch nicht als es noch keine gab
b) Beispiele?
c) woher willst du das wissen und was haben die paar Hanseln mit dem Erfolg von Epic zu tun? Metro Exodus hat sich blendend verkauft, trotz der vielen beleidigten Steam-Fanboys.

Hylou schrieb:
Nicht unbedingt. Meine Aussage steht und die ist nicht falsch.
Wenn ich schreibe sie zahlen das im Voraus als Fixbetrag ist daran nichts falsch. Wenn du da was anderes rausliest ist es ganz schön frech mir Absicht zu unterstellen.
Du willst doch dass man es falsch versteht, indem du die wichtigsten Details bewusst verschweigst. Damit ist deine Aussage falsch, weil komplett aus dem Kontext gerissen.
 
Zero_Point schrieb:
a) ähm, das waren sie schon immer, demnach lief es noch nicht als es noch keine gab

Timed PC exclusives? Die gab es davor afaik nicht. Erstrecht keine gekauften.

Zero_Point schrieb:
z.B. das sie sofort aufhören exclusives zu kaufen sobald alle anderen ebenfalls den gleichen Share anbieten. Wo er zudem auch noch weiß, dass sämtliche Anbieter mit Gift Cards solch niedrigen Share niemals machen können wenn sie profitabel bleiben wollen.

Zero_Point schrieb:
Metro Exodus hat sich blendend verkauft, trotz der vielen beleidigten Steam-Fanboys.
Wir wissen nur, dass es sich laut eigener Aussage besser verkauft hat als der Vorgänger.
Zum einen wissen wir nicht ob damit PC, Konsole oder beides gemeint ist.
Zum anderen wurden sowohl 2033 als auch Last Light desöfteren mal verschenkt und (!) als redux rausgebracht.

Solang nicht bsp die NPD Group da Zahlen raushaut wissen wir diesbezüglich absolut gar nichts. Gerade eigene Entwickler Aussagen sind immer (!) geschönt.

Zero_Point schrieb:
Du willst doch dass man es falsch versteht, indem du die wichtigsten Details bewusst verschweigst

Welches Detail?
Sie zahlen immer im Voraus. Keine Ahnung was da fehlen sollte.
Der Kontext ist, dass sie exclusives kaufen. Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst.

Vielleicht werden dir als Epic Fan die Augen geöffnet wenn du dir einfach mal den Podcast anhörst aus dem ich meine Infos zum großen Teil beziehe:
https://www.gamespodcast.de/2019/05/05/runde-213-epic-vs-valve/

Die Jungs haben direkt mit Entwicklern und Publishern gesprochen - es kommt also aus erster Hand.
 
Hylou schrieb:
Timed PC exclusives? Die gab es davor afaik nicht. Erstrecht keine gekauften.
Metro Exodus war beispielsweise von Anfang an als zeitexklusiv angegeben.

Hylou schrieb:
z.B. das sie sofort aufhören exclusives zu kaufen sobald alle anderen ebenfalls den gleichen Share anbieten. Wo er zudem auch noch weiß, dass sämtliche Anbieter mit Gift Cards solch niedrigen Share niemals machen können wenn sie profitabel bleiben wollen.
Weil sie also mit angeblich so teuren Exclusives - laut deiner Aussage - nie aufhören werden, läuft es bei Epic schlecht. Macht Sinn. :freak:

Hylou schrieb:
Wir wissen nur, dass es sich laut eigener Aussage besser verkauft hat als der Vorgänger.
Zum einen wissen wir nicht ob damit PC, Konsole oder beides gemeint ist.
Zum anderen wurden sowohl 2033 als auch Last Light desöfteren mal verschenkt und (!) als redux rausgebracht.
Die Aussage zu den Verkäufen kommt von Epic im Vergleich zum Vorgänger auf Steam. Und da sollen die bei Exodus die Konsolenversionen, mit denen sie nichts am Hut haben, meinen? Ist das wirklich dein Ernst?
Du meinst also weil Metro nach Jahren mal verschenkt wurde (habe ich nicht mal mitbekommen), sind denen gaaaaaanz viele Verkäufe durch die Lappen gegangen? Ernsthaft?

Hylou schrieb:
Solang nicht bsp die NPD Group da Zahlen raushaut wissen wir diesbezüglich absolut gar nichts. Gerade eigene Entwickler Aussagen sind immer (!) geschönt.
Und woher haben die ihre Zahlen ohne den Publisher? ;)

Hylou schrieb:
Welches Detail?
Sie zahlen immer im Voraus. Keine Ahnung was da fehlen sollte.
Der Kontext ist, dass sie exclusives kaufen. Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst.
Natürlich verstehst du das nicht. Wie konnte ich auch damit rechnen. :rolleyes:
 
Zero_Point schrieb:
Metro Exodus war beispielsweise von Anfang an als zeitexklusiv angegeben.

Ich habe mir soeben nochmal den Reveal Trailer angeschaut. Da steht nichts von timed exclusive. Quelle bitte.

Zero_Point schrieb:
Weil sie also mit angeblich so teuren Exclusives - laut deiner Aussage - nie aufhören werden, läuft es bei Epic schlecht.

Wo auch immer du das gelesen hast, er sagte, er würde damit unter gewissen Umständen aufhören.
Und das ist nur eine, er hat sogar schonmal gesagt das die echt teuer sind und sie es aufgrunddessen nicht dauerhaft machen können.
Wobei, er lügt sobald er den Mund aufmacht, wer weiß.

Zero_Point schrieb:
Die Aussage zu den Verkäufen kommt von Epic im Vergleich zum Vorgänger auf Steam. Und da sollen die bei Exodus die Konsolenversionen, mit denen sie nichts am Hut haben, meinen? Ist das wirklich dein Ernst?

Stimmt war ein Fehler, hatte was falsches im Kopf.
Mein unterer Satz stimmt trotzdem:
Eigene Aussagen sind immer geschönt, erstrecht wenn der Vergleichswert fehlt.

Und: https://www.reddit.com/r/pcgaming/comments/b4gkc0/lets_debunk_the_idea_that_metro_exodus_sold_well/

Oder hast du exakte (!) Verkaufszahlen?
 
Hylou schrieb:
Ich habe mir soeben nochmal den Reveal Trailer angeschaut. Da steht nichts von timed exclusive. Quelle bitte.
Bitteschön, steht hier drin:
https://www.computerbase.de/2019-01/metro-exodus-exklusiv-epic-games-store/

Hylou schrieb:
Wobei, er lügt sobald er den Mund aufmacht, wer weiß.
Ist bei dir nicht anders, von daher.

Hylou schrieb:
Stimmt war ein Fehler, hatte was falsches im Kopf.
Mein unterer Satz stimmt trotzdem:
Eigene Aussagen sind immer geschönt, erstrecht wenn der Vergleichswert fehlt.

Und: https://www.reddit.com/r/pcgaming/comments/b4gkc0/lets_debunk_the_idea_that_metro_exodus_sold_well/

Oder hast du exakte (!) Verkaufszahlen?
Dann sag mir doch mal wo du exakte Verkaufszahlen ohne den Publisher und/oder der Aktivierungsplattform bekommst. Wenn du denen nicht traust, dann wirst du nie exakte Verkaufszahlen bekommen.
Aber gut, wenn du meinst Exodus hat deutlich schlechter verkauft als behauptet, vielleicht sogar noch schlechter als der Vorgänger, dann darfst du gerne daran glauben.
 
Zero_Point schrieb:

Das Spiel wurde 2017 angekündigt. Du sagtest man wusste von anfang an, es exclusive sein wird. Und kommst dann mit einer Quelle von 2019? Wer lügt hier?

Zero_Point schrieb:
Wenn du denen nicht traust, dann wirst du nie exakte Verkaufszahlen bekommen.

Du glaubst immer blind was Hersteller dir so sagen?
Deswegen gibt es ja auch NIE exakte Verkaufszahlen - schau in den Link. Der User hat hervorragend erklärt warum die Aussage von Epic absolut nichtssagend ist.

Zero_Point schrieb:
Ist bei dir nicht anders, von daher.
Dann belege doch mal mit Quellen, wo ich wissentlich (!) gelogen haben soll.
 
Termy schrieb:
Die Tatsache, dass Epic jetzt die Köder-Games auf "wöchentlich" umgestellt hat macht mir Hoffnung,

Die wöchentlichen Spiele gibt es wegen der aktuell laufenden Rabattaktion im Store.
 
Hylou schrieb:
Das Spiel wurde 2017 angekündigt. Du sagtest man wusste von anfang an, es exclusive sein wird. Und kommst dann mit einer Quelle von 2019? Wer lügt hier?
Weil der Wechsel zu Epic erst 2019 verkündet wurde und da wurde gleich gesagt es wird nur zeitexklusiv sein? Wer lügt nun?

Hylou schrieb:
Du glaubst immer blind was Hersteller dir so sagen?
Deswegen gibt es ja auch NIE exakte Verkaufszahlen - schau in den Link. Der User hat hervorragend erklärt warum die Aussage von Epic absolut nichtssagend ist.
Hoffentlich hat er auch erklärt, dass es zu keinem Spiel seriöse Aussagen gibt.

Hylou schrieb:
Dann belege doch mal mit Quellen, wo ich wissentlich (!) gelogen haben soll.
Lies doch einfach nochmal den Thread.
 
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Zero_Point schrieb:
Weil der Wechsel zu Epic erst 2019 verkündet wurde und da wurde gleich gesagt es wird nur zeitexklusiv sein? Wer lügt nun?

Deine Aussage:
Zero_Point schrieb:
Metro Exodus war beispielsweise von Anfang an als zeitexklusiv angegeben.

Ergo wusste man seit Reveal auf der E3 2017 das es timed epic exclusive sein wird. Also bevor der gelaunched ist.
Und du kommst mit einer Quelle aus 2019 um mir.. was zu belegen? Das sie 4 Wochen vor release das Spiel eingekauft haben?

Zero_Point schrieb:
Hoffentlich hat er auch erklärt, dass es zu keinem Spiel seriöse Aussagen gibt.

Guck den Link, werde dir nicht alles vorkauen. Du willst Quellen und Beispiele, ich liefere sie und sie werden ignoriert.

Zero_Point schrieb:
Lies doch einfach nochmal den Thread.
Erkenne keinerlei Lügen. Und wieder: Du kannst keine Quelle liefern, nahezu jede deine Aussagen bisher war murks und wurde von mir mit Quellen widerlegt (welche du natürlich gekonnt ignoriest, sonst funktioneren deine "Argumente" ja nicht mehr ;))

Aber gut, werde mich ausklinken.
Da du alles ignorierst was ich dir als Quelle poste bin ich leid die Diskussion weiter zu führen.
Lass dich weiter von Lügensweeney umgarnen und glaube blind sämtliche Aussagen die Unternehmen tätigen.
 
Hylou schrieb:
Ergo wusste man seit Reveal auf der E3 2017 das es timed epic exclusive sein wird. Also bevor der gelaunched ist.
Und du kommst mit einer Quelle aus 2019 um mir.. was zu belegen? Das sie 4 Wochen vor release das Spiel eingekauft haben?
Du interpretierst etwas rein, wo nichts ist. Alleine durch das Wort "zeitexklusiv" ist unbestreitbar klar worauf es sich bezieht.

Hylou schrieb:
Guck den Link, werde dir nicht alles vorkauen. Du willst Quellen und Beispiele, ich liefere sie und sie werden ignoriert.
Wenn ich da als Argumenation schon lese "This is due to the fact that in 2013 PC gaming was much less popular", muss ich den Mist gar nicht erst zu Ende lesen.
Klar, PC Shooter und der PC waren total unpopulär, Shooter spielt man fast nur auf Konsole. :freaky:

Hylou schrieb:
Erkenne keinerlei Lügen. Und wieder: Du kannst keine Quelle liefern, nahezu jede deine Aussagen bisher war murks und wurde von mir mit Quellen widerlegt (welche du natürlich gekonnt ignoriest, sonst funktioneren deine "Argumente" ja nicht mehr ;))

Aber gut, werde mich ausklinken.
Da du alles ignorierst was ich dir als Quelle poste bin ich leid die Diskussion weiter zu führen.
Lass dich weiter von Lügensweeney umgarnen und glaube blind sämtliche Aussagen die Unternehmen tätigen.
Dass du nichts erkennst hast du schon mal gesagt. Aber auch das ist eine Lüge, wie du selbst weißt.
Dir noch viel Spaß beim Epic Bashing mit Lügen. Wird nicht lange dauern bis du den selben Müll wieder behauptest.
 
Finde die Aktion ja ganz gut, aber Iwie reizen die Spiele mich meist nicht. Subnautika und Edith Finch habe ich gespielt. Der Rest wird wohl pile bleiben.

Psy
 
pukem0n schrieb:
Entwickler von Epic Store Exklusivspielen haben bereits gesagt, dass es sich lohnt, dort exklusiv zu erscheinen. So klein kann die Userbase also garnicht sein, wenn sie dort mehr Geld machen als bei steam, trotz geringerer Abgabe.

Das liegt an den Verträgen.

Wenn Publisher X sagt, dass sie 750.000 Kopien laut Analyse via Steam verkaufen würden, sagt Epic, dass sie die Differenz auszahlen, sollten ein Gewinnverlust durch zu wenige Verkäufe eintreten.

Gehen bei Epic nur 400.000 Keys raus, bekommt der Entwickler dennoch dass Geld für 750.000 verkaufte Einheiten.

Für kleine unbekannte Entwickler ist das schwierig. Bei großen Entwicklern wie bei Anno 1800 lohnt sich das, da die angepeilten Zahlen sehr hoch sind. Erreicht man die nicht, muss Epic zahlen. Dann bekommt Anno 1800 Geld durch die hohen Verkäufe auf uPlay und die Differenz von Epic. Win - Win auf der Entwicklerseite.

Die Entwickler nutzen Epic nicht wegen der massigen Kundschaft.

Solange Epic genug Geld hat, geht das.
 
Ich frage mich immer wie ihr das anstellen würdet, wenn ihr neben Steam auch einen großen Onlineshop aufbauen wolltet.
Natürlich muß man viel Geld reinpumpen, natürlich muß man Kunden locken.
Wenn der Epic Store erstmal ne Basis hat, wird sich das auch wieder etwas ändern, aber derzeit ist es notwendig, damit sich überhaupt erstmal eine Basis für den Store entwickelt.

Enter the Gungeon habe ich gestern mal angespielt und es macht Spaß. Hatte das schon länger im Auge nur war ich nicht bereit Geld für auszugeben, da der Pile of Shame bereits viel zu riesig ist.
 
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c2ash schrieb:
Nein, damit entfernst du eben nicht den DRM.
Subnautica Shortcut Epic Store

Tatsächlich startet Subnautica mit der -EpicPortal Option auch auf meinem Laptop, der nie mit Epic Games in Berührung gekommen ist!

Sollte jemand gerade nichts besseres zutun haben, einfach mal in die Powershell Console Copy-Pasten:

Code:
$tmp='epic_subnautica_hash_tmp'; ls -r 'C:\Program Files\Epic Games\Subnautica' | Get-FileHash | select -ExpandProperty Hash | out-File $tmp -NoNewline; Get-FileHash $tmp  | select -ExpandProperty Hash; rm $tmp
(Kann 5 Minuten dauern)

Hat bei mir 43912981C6B17BE02B8C1192A4B055E12D0501E6D22635A2D450E28F3AAEAC6B ergeben.

Also nur um zu checken, ob Epic eventuell irgendeine Form von Fingerprint oder Wasserzeichen plaziert ;). Aber Hard-DRM scheint das Spiel ja offensichtlich nicht zu verwenden.

Die Sache ist eben nur, ohne eine klare Kennzeichnung welches Spiel DRM hat und welches nicht ist alles relativ wertlos.

Jedenfalls davon auszugehen, dass nur weil ein Spiel zumindest keinen sichtbares DRM hat, das alle (kostenlosen?) Spiele aus diesem Spiel haben... Das ist eine völlig falsche Schlussfolgerung!
 
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so_oder_so schrieb:
Für kleine unbekannte Entwickler ist das schwierig. Bei großen Entwicklern wie bei Anno 1800 lohnt sich das, da die angepeilten Zahlen sehr hoch sind. Erreicht man die nicht, muss Epic zahlen. Dann bekommt Anno 1800 Geld durch die hohen Verkäufe auf uPlay und die Differenz von Epic. Win - Win auf der Entwicklerseite.
Anno 1800 ist kein Exklusivtitel und da auch bei Steam zusätzlich Uplay benötigt werden würde, dürfte das Risiko für Epic gering sein. Anno 1800 wird sich trotzdem gut verkauft haben. Man darf auch nicht vergessen, dass viel mehr direkt bei Uplay kaufen als früher und Ubisoft so viel Provision spart.
 
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