• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Epic Games verschenkt Gnog

Don Sanchez schrieb:
Niemand sagt, dass es ein Problem für die Entwickler ist, die haben die Wahl. Das Problem haben die Spieler, denen die Wahl durch Epic genommen wird. Steht auch alles in meinem letzten Kommentar.

Sorry, aber in meinem Zockerkreis kenne ich niemanden der sich durch Epic in irgendeiner Form eingeschränkt fühlt. Das scheint mir eher ein Problem zu sein das du ganz persönlich hast.
Desweiteren fördert Konkurrenz das Geschäft. Vielleicht lernen die anderen Anbieter davon und versuchen wiederum Entwickler zu bekommen und spiele günstiger anzubieten um an Kunden zu kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid, Alphanerd und new Account()
RitterderRunde schrieb:
Ich kenne jemanden der deswegen auf Borderlands 3 verzichten will 1 Jahr. Sorry aber das ist armselig.

Mache ich auch so, obwohl ich nichts gegen Epic habe und dort sogar Geld ausgegeben habe. Aber ich habe die Vorgänger alle bei Steam und so will ich auch den dritten Teil dort haben. Da ich auch nicht vor hatte das Spiel zu Release zu spielen, habe ich damit auch kein Problem.

Muffknutscher schrieb:
Sorry, aber in meinem Zockerkreis kenne ich niemanden der sich durch Epic in irgendeiner Form eingeschränkt fühlt. Das scheint mir eher ein Problem zu sein das du ganz persönlich hast.
Weil in deinem "Zockerkreis" (was auch immer das sein soll) niemand ein Problem mit dem Epic Games Store hat, darf auch niemand anders ein Problem damit haben oder wie?

https://kotaku.com/borderlands-is-getting-review-bombed-on-steam-over-epic-1833818454

Das ist ein Beispiel wo sich Leute ärgern, weil eine Spieleserie bisher auf Steam verfügbar war und das neuste Spiel nun 6 Monate lang exklusiv im Epic Games Store verkauft wird.

Muffknutscher schrieb:
Desweiteren fördert Konkurrenz das Geschäft. Vielleicht lernen die anderen Anbieter davon und versuchen wiederum Entwickler zu bekommen und spiele günstiger anzubieten um an Kunden zu kommen.
Ja, aber leider nicht dein Geschäft. Nur das Geschäft der Entwickler und von Epic Games selber. ;)

Würde Epic Games einfach nur einen besseren Store anbieten dann wäre das vielleicht auch förderlich für uns Spieler.

Aber Exklusivdeals mit Entwicklern einzugehen, um Spieler dazu zu zwingen einen zusätzlichen Store zu installieren dem fast alle von anderen Stores etablierten Funktionen fehlen, aber trotzdem den selben Preis zu bezahlen, hat für Spieler nur Nachteile.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimos, grossernagus und Rastla
Don Sanchez schrieb:
Hurensohn Store von Epic
Don Sanchez schrieb:
Don Sanchez schrieb:
und fragst mich dumme Fragen
Don Sanchez schrieb:
Ich erkläre es noch ein letztes mal, damit es vielleicht sogar du verstehst:

:freak:

:daumen:

Don Sanchez schrieb:
Weil in deinem "Zockerkreis" (was auch immer das sein soll) niemand ein Problem mit dem Epic Games Store hat, darf auch niemand anders ein Problem damit haben oder wie?

Und das ist auch noch nie bei Steam passiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
@el#barto
Ja, und jetzt? So lange die ihre Exklusivschiene fahren nenne ich den Store wie ich will, fühlst du dich davon angegriffen? Und der Rest soll halt mal besser lesen und weniger Unsinn schreiben.

@Don Sanchez

Mein Zockerkreis sind um die 40 Personen aus allen Bevölkerungsschichten und Altersklassen. Aber du weißt ja, was in Klammern steht ist unwichtig.
Das Grundproblem ist, das es kein Problem darstellt, was in irgendeiner Form elementar wäre. Wenn man sonst keine Probleme hat, regt man sich über absolut unwichtige Dinge auf. Anstatt sich zu freuen das du alles hast was du brauchst, steckst du unsinnige Mengen an Energie in eine virtuelle Welt der dein Einstellung, Grundsätze oder Werte absolut egal sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid und new Account()
Ich würde ja sogar über dein Auftreten hier lachen, wenn da nicht diese bitter süße Ironie mit deinem Avatar wäre.

Da du ja ganz offensichtlich zu jung bist um das zu wissen, der wahrscheinlich erste Shitstorm in der Geschichte des Internets gab es, drei mal darfst du raten, wegen Half Life und Steam...

Was war das Geschrei am Anfang gross und nun werden sie bis auf das Blut verteidigt.
:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex, perfid und DaRealDeal
Cohen schrieb:
Dann liste doch mal bitte alle Spiele auf, welche der bisherigen Epic-Gratisspiele bereits seit Jahren immer malwieder auf anderen Plattformen verschenkt wurden.

Ich mache mal den Anfang: LIMBO

Und jetzt bist du dran.

Abwechselnd?
Dann: For Honor

el#barto schrieb:
Ich würde ja sogar über dein Auftreten hier lachen, wenn da nicht diese bitter süße Ironie mit deinem Avatar wäre.

Da du ja ganz offensichtlich zu jung bist um das zu wissen, der wahrscheinlich erste Shitstorm in der Geschichte des Internets gab es, drei mal darfst du raten, wegen Half Life und Steam...

Was war das Geschrei am Anfang gross und nun werden sie bis auf das Blut verteidigt.
:rolleyes:
Ah, sind wir also mal wieder soweit. Ein Spaßvogel der in Ermangelung von Argumenten zur Sache meint irgendwelche dummen Schlüsse aus meinem Avatar ziehen zu können. Du hast zwar absolut keine Ahnung wovon du im Bezug auf meinen Avatar redest, aber bleib ruhig weiter in deinem Glauben - ich bin hier wegen dem Thema Epic Games Store. Deine Posts die nichts als persönliche Angriffe darstellen gehen mir am Allerwertesten vorbei. Schönen Tag noch.
809171

Hylou schrieb:
Abwechselnd?
Dann: For Honor
Nö, nicht abwechselnd, mach mal weiter.

Immerhin hast DU behauptet, dass die meisten Epic-Gratisspiele bereits seit Jahren immer malwieder auf anderen Plattformen verschenkt wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Lord B. schrieb:
Bitte @Jan, @AbstaubBaer deaktiviert die Kommentar Funktion unter den Epic gratis-Spiele Meldungen.
Komm, lass bitte deinen Zensurwahn stecken. Nur weil dir das nicht passt, lasse ich mir von dir bestimmt nicht meine Meinung verbieten!

@Don Sanchez
Die Wahlfreiheit, so wie Du diese für die Spieler forderst und willst, ist aber so ziemlich einseitig. Doch Freiheit ist nie eine Einbahnstrasse.

Nur weil EPIC Exclusive-Deals abschliesst, wird deine Wahl in keinster Weise eingeschränkt. Du kannst nachwievor das Spiel kaufen. Nur eben zu anderen Bedingungen. Oder Du kaufst das Spiel nicht.

Über deine Gossensprache verlieren wir mal kein Wort. Ich bin schon für viel harmlose Worte hier gesperrt worden.

Cohen schrieb:
Nö, nicht abwechselnd, mach mal weiter.

Limbo, For Honor, Rime, Slime Rancher, Super Meat Boy, The Witness, Torchlight, Alan Wake

Die fallen mir spontan ein - die schonmal auf anderen Plattformen verschenkt wurden.
Zugegeben "die meisten" war übertrieben. Aber einige/viele gab es bereits schonmal.

Da du das scheinbar als Angriff gesehen hast auf deinen Store: Ich bin wahrlich kein Freund von Epic, jedoch finde ich es "gut" wenn Spiele verschenkt werden, welche es woanders noch nicht gab und/oder man nicht kennt.
Von Gnog hab ich bsp. vorher noch nie gehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rastla
Hylou schrieb:
Limbo, For Honor, Rime, Slime Rancher, Super Meat Boy, The Witness, Torchlight, Alan Wake

Die fallen mir spontan ein - die schonmal auf anderen Plattformen verschenkt wurden.
Zugegeben "die meisten" war übertrieben. Aber einige/viele gab es bereits schonmal.
Rime - Quelle, welcher Store, welche Voraussetzungen?
Slime Rancher - Quelle, welcher Store, welche Voraussetzungen?
Super Meat Boy - Quelle, welcher Store, welche Voraussetzungen?
The Witness - Quelle, welcher Store, welche Voraussetzungen?
Torchlight - Quelle, welcher Store, welche Voraussetzungen?
Alan Wake - Quelle, welcher Store, welche Voraussetzungen?

Falls z.B. bei Rime das "Geforce Experience Giveaway" gemeint ist... da musste man schon sehr viel Glück haben, um bei deren Lotteriesystem das Spiel zu gewinnen.

Lord B. schrieb:
Bitte @Jan, @AbstaubBaer deaktiviert die Kommentar Funktion unter den Epic gratis-Spiele Meldungen.
Das was hier an toxischem Dünnschiss abgesondert wird, ist doch nicht auf CB-Community Niveau.

Um Gottes Willen, nein! Das ist mein wöchentlicher Honeypot, um die Blockliste zu füllen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Digitalzombie und Lord B.
Hylou schrieb:
Da du das scheinbar als Angriff gesehen hast auf deinen Store: ...
Tut mir leid, falls das jetzt ein Schock ist... aber der Epic Games Store ist nicht mal in der TopTen meiner digitalen Stores.

Bei Steam, GOG, Humble Store, iOS AppStore, PlayStation Store, Nintendo eShop, Xbox Marketplace, Oculus Store, Twitch.tv, Google Play, Uplay und Origin und habe ich jeweils deutlich mehr Spiele als bei Epic.

Muffknutscher schrieb:
Ich habe bis jetzt auch so gut wie jedes Gratisspiel von Epic mitgenommen. Das Bashing geht mir sowas von auf den Keks... Wer es nicht haben will soll es halt lassen und den Store ignorieren.. War doch seinerzeit mit Origin genau die gleiche Leier. Wenn ihr nicht wollt das jemand eure Daten bekommt, schmeißt das Smartphone in die Tonne, kauft bei ebay ein Nokia 3210, schaltet das Internet aus und ihr könnt halbwegs sicher sein, das eure Daten bei euch bleiben.
Isch reesch misch net uff, abber des kann doch net sein...

Besser kann man es eigentlich nicht sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid und new Account()
Zurück
Oben