AbstaubBaer schrieb:
Wenn andere Stores regelmäßig gute(!) Spiele kostenlos anbieten, kriegen sie auch eine News. Ist schließlich nett zu wissen, was wann wo gratis zu haben ist.
Dagegen spricht rein gar nichts, es ist völlig legitim darüber zu informieren.
AbstaubBaer schrieb:
Der Kontext der Meldung ist nicht Epic, da könnte auch Steam oder Uplay stehen - er ist Gratisspiel.
Es ist dennoch auffällig wie sehr Epic die News beherrscht und wie sehr sich ein jeder getriggert fühlt, wenn man dieses "Unser tägliches Epic gibt uns heute!" mal nicht ganz so positiv anspricht.
Epic drängt sehr aggressiv auf den Markt und im gleichen Maße hat die Berichterstattung zugenommen.
Kein Vorwurf, wie ich ja schon zu Beginn meines Beitrages gesagt habe.
Wenn's zudem für eure Leser relevant ist, ganz klar dass ihr darüber berichtet [berichten müsst.]
Dennoch sorgt die Masse an News, Notizen und Beiträgen [auf allen Portalen nicht nur hier] dafür, dass der Leser den Eindruck gewinnt, die Portale machen sich zur Marketingabteilung von Epic.
Das ist die wahrgenommene Realität vieler Leute, damit muss man dann halt auch leben.
Ganz davon ab, dass eure Leserschaft ja mittlerweile wissen sollte dass Epic alle 14 Tage ein Spiel verschenkt.
Ihr sagt es ja in euren News selbst:
Epic Games verschenkt alle 14 Tage ein Spiel zur Promotion des eigenen Shops. Ab dem 2. Mai verschenkt das Unternehmen das Puzzle-Spiel World of Goo.
Das es für jedes Spiel eine neue News braucht, sehe ich nicht so. Aber jedem steht frei, dass anders zu sehen.