• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Epic verschenkt das Action-RPG Transistor

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.062
Für die kommenden zwei Wochen ist das Action-Rollenspiel Transistor von Supergiant Games (Bastion) aus dem Jahr 2014 kostenlos im Epic Store erhältlich. In dem Spiel reisen Spieler in Begleitung eines sprechenden Schwertes durch eine futuristische Sci-Fi-Stadt, um dessen Mysterien auf die Spur zu kommen.

Zur Notiz: Gratisspiel: Epic verschenkt das Action-RPG Transistor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL, fox40phil, rambodieschen und 3 andere
Habs zwar schon über Steam und GoG, aber nehme ich trotzdem mal mit.
Langsam muss Epic den Launcher updaten, es wird arg unübersichtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und psYcho-edgE
new Account() schrieb:
Epic ist einfach nur epic. :kuss:

Sind wir nicht alle „...ein wenig Epic?“ :D

Zumindest könnte man das vermuten, Epic ist ja mittlerweile allgegenwärtig.

Epic ist in den News und Notizen mittlerweile öfters vertreten als Intel, AMD und NVIDIA zusammen.

Aber die Leserschaft scheint es so zu wollen und entsprechende Klickzahlen zu produzieren, sonst wären alle diese epischen Meldungen nicht so relevant. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Unser allwöchentlich Epic-Meldung gib uns heute.

So bekommt dieses Unternehmen nicht unbedingt Sympathiepunkte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trumpf, Yar, .Snoopy. und eine weitere Person
Abseits der Epic/Steam-Diskussion kann ich Transistor nur empfehlen.
Macht Spaß 👍🏼
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, psYcho-edgE und adaptedALPHA
Epic drängt aggressiv auf den Markt.
Das resultiert im Moment in vielen, guten Games for free.
Transistor funktioniert auch super auf dem iPad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Bei anderen Shops gibt es auch immer eine News. Wo ist das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Alphanerd, tek9 und 17 andere
Die können noch so viel for free raushauen... Die billigen, die leicht zu haben sind, waren noch nie meins.

Wie ne Frau die Nudes für Aufmerksamkeit braucht.
 
Naja, billig sind die Spiele nicht unbedingt. Da sind teils echte Perlen bei. Subnautica z.b.
Oder Slime Rancher, das ist auch echt lustig ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und psYcho-edgE
H3llF15H schrieb:
Fallen mir nicht auf 😉 Epic wird subjektiv betrachtet stark hervorgehoben.
Damit kann man halt die Valve-Jünger so gut triggern :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, tek9, psYcho-edgE und eine weitere Person
So fällt man auf Epic rein, immer schön die kostenlosen Spiele runterladen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trumpf und Yar
H3llF15H schrieb:
Fallen mir nicht auf 😉 Epic wird subjektiv betrachtet stark hervorgehoben.
Weil du das so sehen willst. „Epic“ ist offenbar so eine Art Zauberspruch, der Spieler in Rageversetzt.

Wenn andere Stores regelmäßig gute(!) Spiele kostenlos anbieten, kriegen sie auch eine News. Ist schließlich nett zu wissen, was wann wo gratis zu haben ist.
RYZ3N schrieb:
Aber die Leserschaft scheint es so zu wollen und entsprechende Klickzahlen zu produzieren, sonst wären alle diese epischen Meldungen nicht so relevant
Der Kontext der Meldung ist nicht Epic, da könnte auch Steam oder Uplay stehen - er ist Gratisspiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, LamaTux, Bright0001 und 4 andere
AbstaubBaer schrieb:
Weil du das so sehen willst. „Epic“ ist offenbar so eine Art Zauberspruch, der Spieler in Rageversetzt.
Eher weniger. Ich bin einer von denen der das Thema neutral betrachtet. Und ich sagte bereits, dass ich das subjektiv betrachte, nur „will“ ich das nicht so sehen 😉
AbstaubBaer schrieb:
Wenn andere Stores regelmäßig gute(!) Spiele kostenlos anbieten, kriegen sie auch eine News. Ist schließlich nett zu wissen, was wann wo gratis zu haben ist.
Steht völlig außer Frage, dass das den Großteil der Leserschaft interessiert. Alles gut 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, AbstaubBaer und SVΞN
AbstaubBaer schrieb:
Wenn andere Stores regelmäßig gute(!) Spiele kostenlos anbieten, kriegen sie auch eine News. Ist schließlich nett zu wissen, was wann wo gratis zu haben ist.

Dagegen spricht rein gar nichts, es ist völlig legitim darüber zu informieren.

AbstaubBaer schrieb:
Der Kontext der Meldung ist nicht Epic, da könnte auch Steam oder Uplay stehen - er ist Gratisspiel.

Es ist dennoch auffällig wie sehr Epic die News beherrscht und wie sehr sich ein jeder getriggert fühlt, wenn man dieses "Unser tägliches Epic gibt uns heute!" mal nicht ganz so positiv anspricht.

Epic drängt sehr aggressiv auf den Markt und im gleichen Maße hat die Berichterstattung zugenommen.

774592


Kein Vorwurf, wie ich ja schon zu Beginn meines Beitrages gesagt habe.

Wenn's zudem für eure Leser relevant ist, ganz klar dass ihr darüber berichtet [berichten müsst.]

Dennoch sorgt die Masse an News, Notizen und Beiträgen [auf allen Portalen nicht nur hier] dafür, dass der Leser den Eindruck gewinnt, die Portale machen sich zur Marketingabteilung von Epic.

Das ist die wahrgenommene Realität vieler Leute, damit muss man dann halt auch leben.

Ganz davon ab, dass eure Leserschaft ja mittlerweile wissen sollte dass Epic alle 14 Tage ein Spiel verschenkt.

Ihr sagt es ja in euren News selbst:

Epic Games verschenkt alle 14 Tage ein Spiel zur Promotion des eigenen Shops. Ab dem 2. Mai verschenkt das Unternehmen das Puzzle-Spiel World of Goo.

Das es für jedes Spiel eine neue News braucht, sehe ich nicht so. Aber jedem steht frei, dass anders zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taron
Zurück
Oben