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Epic ist kein Produkt
Danke für die Beleidigung.
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Naja, gab letztens nen Bericht, dass diese 30% wohl üblich sind. Es ist also nicht nur Steam, die die Entwickler "abzocken". Sogar GOG nimmt bis zu 30%. Aber Steam sind ja die Bösen und das ist es was Epic will. Genau das verurteile ich an Epic, dass sie versuchen, Steam in die Pfanne zu hauen.Denniss schrieb:Frage mal die Spielentwickler denen Steam und Co 30% abzocken.
eLdroZe schrieb:Sachen zu verschenken macht ein Produkt noch nicht gut. Es lockt nur die Schafe an.
Das stimmt so nicht, Origin hatte vor ein paar Jahren auch so Aktionen, wo sie ein mal im Monat oder so ein Spiel verschenkt haben. Und Uplay hat auch schon ein paar Spiele verschenkt.new Account() schrieb:Viel besser - was Epic hier abzieht, da kannst bei allen anderen lange warten
Hast du seinen Post überhaupt gelesen?Schaby schrieb:Naja, gab letztens nen Bericht, dass diese 30% wohl üblich sind. Es ist also nicht nur Steam, die die Entwickler "abzocken". Sogar GOG nimmt bis zu 30%. Aber Steam sind ja die Bösen
Interessant - wäre ja in anderer Skalierung das gleiche, habe ich nicht mitbekommen, werde ich Mal bei Zeiten googlengartenriese schrieb:stimmt so nicht, Origin hatte vor ein paar Jahren auch so Aktionen, wo sie ein mal im Monat oder so ein Spiel verschenkt haben
Ist schon eine Weile her, deswegen kann ich mich nicht mehr genau an Details erinnern, aber ich hab zum Beispiel alle DLCs für Battlefield 4 so kostenlos bekommen.new Account() schrieb:Interessant - wäre ja in anderer Skalierung das gleiche, habe ich nicht mitbekommen, werde ich Mal bei Zeiten googlen
eLdroZe schrieb:Sachen zu verschenken macht ein Produkt noch nicht gut. Es lockt nur die Schafe an.
Es geht darum, in Verhandlungen mit Publishern sagen zu koennen, "Wir haben auch X registrierte Nutzer auf unserer Plattform." Nutzer zu gewinnen um Publisher zu gewinnen um Spiele zu haben um mehr Nutzer zu haben ist der Teufelskreis, den Epic mit massivem finanziellem Aufwand zu durchbrechen versucht.der_infant schrieb:20 Gratis Spiele um Kunden zu binden die dann 1 Spiel kaufen xD. Nicht sehr vernünftig die Strategie.
Bei EA gab es auch Spiele wie Dragon Age, Dead Space oder Mass Effect 2. Genauso wie viele Battlefield DLCs...Axxid schrieb:EA hatte recht unregelmaessig steinalte Schinken verschenkt. Erinnere mich grob an Adventures und StarWars aus den 90ern (sah zumindest so aus). Wesentlich mehr Nutzer sollten sie mit dem Humble Origin-bundle gewonnen haben. Da gab es Burnout, Mirrors Edge, Battlefield3, DeadSpace1&2, Crysis2, Medal of Honor und Sims3 fuer Peanuts.
Ubisoft hat das Jahre spaeter mit einem uPlay-Bundle versucht.
wenigstens zahl ich nix dafür - auf anderen Platformen zahlt man für die AbhängigkeitHelge01 schrieb:immer weiter die Lemminge mit kostenlosen Angeboten in die Abhängigkeit treiben.
Helge01 schrieb:Epic verhält sich wie ein guter Drogendealer, immer weiter die Lemminge mit kostenlosen Angeboten in die Abhängigkeit treiben.