• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiele bei Epic: Observer und Alan Wake: American Nightmare gratis

tek9 schrieb:
Leute als Schafe zu titulieren die nicht deiner Meinung sind ist keine tragfähige Grundlage für eine Diskussion.

Doch, das ist eine Grundlage, denn das ist die Wahrheit.

Anstatt das Produkt gut zu machen und damit Kunden zu binden verschenken sie nur viele Spiele. So werden die Leute nach und nach schwach und folgen der Welle, so wie Schafe.. Oder Mitläufer.

Und dann fangen diese Leute aufgrund dessen auch noch an zu sagen das Produkt wäre gut, obwohl dass gar nicht stimmt.

Außerdem, nur weil meine Meinung dir nicht passt ist das was ich sage Spam? Dann behaupte ich dass das was du schreibst auch Spam ist. ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
new Account() schrieb:
werde ich Mal bei Zeiten googlen
Die Aktion hieß damals "aufs Haus". Waren ein paar gute Spiele dabei aber teilweise doch seeeeehr alt.

zum Thema:
Mir ist es ehrlich gesagt völlig Wurst ob ich Steam, Origin, Epic etc. installiert habe.
Autostart aller Launcher auf aus und durch die Verknüpfung des Spiels wird eh immer der richtige Launcher gestartet.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da hatte jedes Spiel einen eigenen Launcher.
Da würden einige heute wohl kollabieren. :freak:

@CB Danke für die wöchentliche Erinnerung. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid
eLdroZe schrieb:
Google Mal das Wort - dann wirst du merken, dass Spiele abstauben nichts damit zu tun hat, dass man Mitläufer ist.
eLdroZe schrieb:
Und dann fangen diese Leute aufgrund dessen auch noch an zu sagen das Produkt wäre gut, obwohl dass gar nicht stimmt.
Der Launcher, auf den du hinaus willst, ist nicht wirklich ein Produkt.
Fortnite ist das Produkt - Der Launcher nur Der downloader
Und downloaden Kann Der Launcher ziemlich gut - könnte mich jedenfalls nicht beklagen bei all den Spielen, die ich mir schon gezogen habe

• Gefällt mir
Reaktionen: areacode030, psychotoxic, Bornemaschine und 2 andere
eLdroZe schrieb:
Außerdem, nur weil meine Meinung dir nicht passt ist das was ich sage Spam? Dann behaupte ich dass das was du schreibst auch Spam ist

Also nun mal budder bei de Fische.

Nicht deine Meinung ist Spam, sondern mit der Art wie du sie kommunizierst, und wo du es tust, wenn du wertest du deine Beiträge auf dieses Niveau ab. Leute die kostenlose Spiele im EGS abschnorren sind keine Schafe.

Desweiteren hat dein Beitrag mit den Spielen die verschenkt werden nichts zu tun.

Mit anderen Worten Off Topic.

Da dürfen einerseits du Leute verunglimpft hast und andererseits am Thema vorbei schreibst, ist dein Beitrag für den Popo.

• Gefällt mir
Reaktionen: areacode030, Bornemaschine, Zero_Point und 2 andere
tek9 schrieb:
... Leute die kostenlose Spiele im EGS abschnorren sind keine Schafe.

zu sagen, dass die Leute games abschnorren ist auch nicht besser als die Aussage, die du kritiesierst^^
Sie betteln schließlich nicht um diese Spiele sondern nehmen ein bereits bestehendes gratis-Angebot entgegen.

Zuletzt bearbeitet:
Aufjedenfall werde ich mein nextes Geld für Spiele bei Epic ausgeben, wer so grosszügig ist sollte auch was zurückbekommen . Bravo Epic . Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine
@new Account()

Natürlich ist der Launcher ein Produkt. Eines das kein Geld kostet, aber Du mußt es installieren, wenn Du eines der anderen Produkte die Epic so verkauft verwenden möchtest.
Ob Du es jetzt eher als kostenloses Addon zu Fortnite oder als Bloatware ansiehst, die nur nutzlos Deine Festplatte zumüllt, ist natürlich Ansichtssache.

@Mailofernanda
Sicher, daß Epic so großzügig ist?
Oder sind es nicht vielleicht eher die Entwickler der verschenkten Titel, die sich so großzügig haben runterhandeln lassen, daß Epic sich das leisten mag.

CMDCake schrieb:
Ich freue mich sehr über die Games, generell hat Epic sehr gute Games rausgehauen, die Hintergründe sind ja erstmal egal. Was zählt, ist das wir als Gamer aktuelle davon sehr profitieren und mal Bewegung in den Markt kommt :) Aber manche Leute wissen sogar das verschenken von guten Games schlechtzureden.

Kein Mensch kritisiert die geschenkten Spiele oder redet das schlecht.
Nur sind die kundenfeindlichen Geschäftspraktiken (allen voran die gekauften Exklusivspiele) derart fatal, dass sie alles positive, was es über den EGS zu sagen gäbe bei weitem überschatten...

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Hab grad mal Observer testen wollen aber gleich am Anfang muss man mit mittlerer Maustaste oder TAB das "Case Log" öffnen. Hab ich, aber ich komm da nich mehr raus. Nochmals mittlere Maustaste oder TAB nützt nichts. Auch nicht im Menü die keys anders binden.
Gibts doch nicht das da gleich schon verbuggt ist. Weiß jemand wie ich das Case Log wieder schließen kann? (siehe Bild).
Da steht eben MMB close aber mit mittlerer Maustaste geht das nicht. Hab auch ziehmlich alles gedrückt was mir eingefallen ist. Mit ESC kann ich nur pausieren und komm ins Spielemenü.
Observer  18.10.2019 19_12_57.png

Helge01 schrieb:
Klick mal die Tablette an.
läuft thx.

Termy schrieb:
Kein Mensch kritisiert die geschenkten Spiele oder redet das schlecht.
Nur sind die kundenfeindlichen Geschäftspraktiken (allen voran die gekauften Exklusivspiele) derart fatal, dass sie alles positive, was es über den EGS zu sagen gäbe bei weitem überschatten...
welche sind denn diese fatalen Praktiken?

Katusch schrieb:
welche sind denn diese fatalen Praktiken?
Den Satzteil zwischen den Klammern hast du schon bemerkt, oder? ;)
Wurde aber ja inzwischen auch nur tausende Male durchgekaut...

• Gefällt mir
Termy schrieb:
Den Satzteil zwischen den Klammern hast du schon bemerkt, oder? ;)
Wurde aber ja inzwischen auch nur tausende Male durchgekaut...
"Die gekauften Exklusivespiele" ist keine Erklärung was daran fatal ist. Und ein Spiel ist keine Praktik.
Haste schon gemerkt oder? ;)
Unter "fataler Praktik" würde ich am ehesten verstehn, dass die versuchen einen irgendwie abzuzuocken.
Aber du meinst wohl sie verkaufen games die DIR nicht gefallen?
Außerdem schreibst du "allen voran", also muss es ja jede Menge "Praktiken" geben, die deines Erachtens "fatal" sind.^^
Ergänzung ()

Zuletzt bearbeitet:
eLdroZe schrieb:
Doch, das ist eine Grundlage, denn das ist die Wahrheit.

Anstatt das Produkt gut zu machen und damit Kunden zu binden verschenken sie nur viele Spiele. So werden die Leute nach und nach schwach und folgen der Welle, so wie Schafe.. Oder Mitläufer.

Außerdem, nur weil meine Meinung dir nicht passt ist das was ich sage Spam? Dann behaupte ich dass das was du schreibst auch Spam ist. ;) :D
Ein Store das mir Spiele verschenkt ist besser als ein Store das mich mit unnötigen Features zu müllt (und nix verschenkt). Hauptfeature eines Warenhauses ist die Ware, nicht das Ambiente.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex, perfid und psychotoxic
Katusch schrieb:
zu sagen, dass die Leute games abschnorren ist auch nicht besser als die Aussage, die du kritiesierst^^
Sie betteln schließlich nicht um diese Spiele sondern nehmen ein bereits bestehendes gratis-Angebot entgegen.

Das ist sehr spitzfindig.

Leute als Pulloverschweine zum bezeichnen ist nunmal keine Basis für eine Diskussion.

Wer auf EGS Frust fährt, soll den Twitter Account von Sweney spammen und nicht andere User als Deppen bezeichnen weil sie nicht de gleichen Ansichten pflegen.

Ich lese zb keine Artikel mehr über Apple und würde gar nicht auf die Idee kommen solche Artikel zu kommentieren und die User dort als idioten oder was auch immer abzustempeln.

Lasst euren Frust bei Reddit in den einschlägigen Subreddits aus. Dort finden sich genug Leute die der gleichen Meinung sind. Ständig in Threads zu kostenlosen Spielen rumzupoltern ist schlichtweg plump

• Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine und perfid
Also, ich habe mir gestern mal Observer geholt und angespielt.
Erinnert mich an das Bladerunner Game damals, und die Atmosphäre weiß bisher zu gefallen.
Bin mal gespannt ob das so bleibt.
Schade nur das Rutger Hauer keine deutsche Synchro gemacht hat.

@Bornemaschine
Bezgl. Verschenken von Games auf Steam:
Da gibt's laut Gamestar gerade
Crusader Kings 2

• Gefällt mir
Traumwandler 75 schrieb:
Also, ich habe mir gestern mal Observer geholt und angespielt.
Erinnert mich an das Bladerunner Game damals, und die Atmosphäre weiß bisher zu gefallen.
Bin mal gespannt ob das so bleibt.
Schade nur das Rutger Hauer keine deutsche Synchro gemacht hat.

@Bornemaschine
Bezgl. Verschenken von Games auf Steam:
Da gibt's laut Gamestar gerade
Crusader Kings 2
Der Entwickler macht das Hauptspiel (schon vorher verschenkt) wieder komplett F2P für geraume Zeit. Valve schenkt mir übrigens nichts, es ist der Entwickler, Intentionstechnisch aber auch Größentechnisch nicht vergleichbar mit Epic.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und perfid
Äh,deshalb habe ich geschrieben auf Steam,nicht von Steam.
Gamestars Worte waren halt das es auf Steam verschenkt wird,
und wollte nur mögliche Interessenten auf das kostenlose Spiel aufmerksam machen,
welches halt in diesem Fall über Steam erhältlich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Ich würde mir die Spiele lieber zum Vollpreis bei Steam kaufen als sie von Epic geschenkt zu bekommen. Dieser Launcher ist eine Zumutung. Habe damals den Fehler gemacht mir Metro Exodus da zu kaufen. Wie ich es bereut habe. Nicht mal ein verdammtes Forum hat der Saftladen. Da musste ich ernsthaft im Steamforum nachfragen bezüglich einiger technischer Probleme. Das Lustige, da wurde mir sogar geholfen weil viele im selben Boot gesessen haben.

Nie wieder Epic. Niemand sollte Exklusiv Zwang unterstützen. Schon gar nicht wenn der Anbieter keine Community Features vorzuweisen hat.

Zurück
Oben