• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grid GRID 2019

A.K.

Admiral
GRID_19_Logo_Final 1000.png

Erscheinungsdatum: 11. Okt. 2019

Entwickler: Codemasters

Pressemitteilung: https://presse.kochmedia.com/de/GRID-rast-zuruck-auf-die-Rennpiste

Website: GRID - Codemasters - Racing Ahead

GRID_Ferrari_Brands_Hatch_1.jpgGRID_SanFran_Muscle_1.jpgGRID_SanFran_Muscle_2.jpgGRID_SanFran_Muscle_3.jpgGRID_SanFran_Muscle_4.jpgGRID_Shanghai_Muscle_Shot_1.jpgGRID_Shanghai_Muscle_Shot_2.jpgGRID_Shanghai_Muscle_Shot_3.jpgGRID_Shanghai_Muscle_Shot_4.jpgGRID_VW_Brands_Hatch_1.jpgGRID_VW_Brands_Hatch_2.jpgGRID_Brands_Hatch_GT_Shot_1.jpgGRID_GT_Day_1.jpgGRID_GT_Day_2.jpgGRID_GT_Day_3.jpgGRID_GT_Night_1.jpgGRID_GT_Night_2.jpg

Screenshot_6.jpg

Screenshot_7.jpg

Screenshot_8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o, jlnprssnr, meckswell und eine weitere Person
Ich sag nur:

wenns wird wie Race Driver: GRID gerne, wenns wie GRID 2 oder GRID: Autosport wird können ses behalten

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und Cardhu
Für mich war Autosport das beste. Grid 1 hatte zu indirekte Steuerung, kaum Feedback, Grid 2 war... anders und Autosport bei weitem am besten zu fahren.

Janz schrieb:
wenns wird wie Race Driver: GRID gerne, wenns wie GRID 2 oder GRID: Autosport wird können ses behalten
Grid 2 fand ich toll.
So nen eher Arcadiges rennspiel macht spaß.
Da geht es dann nicht unbedingt darum, dass es ne Simulation ist und total anspruchsvoll, nö ich möchte einfach nur spaß haben und fahren.

Die haben die Kamera Animation in der Cockpit Ansicht vergessen, das sieht nämlich ziemlich "fest" aus :)
So hat man nämlich 0 Geschwindigkeits Gefühl, wenn sich nur das Lenkrad bewegt, das sieht nämlich aus als würde man an einem Spielautomaten spielen.

Aber positiv finde ich das diesmal das Cockpit deutlich detaillierter gestaltet wurde.

Trotzdem hätte ich mir gewünscht das sie sich nochmal 1 Jahr daransetzen.
Das sieht mir nämlich alles sehr schnell programmiert aus

Ich hasse Cocokpit Cam Animation ^^ Wenn dann Lock to Horizon ansonsten bitte fest... Anders für mich nicht nutzbar :)

Wenn sie zu fest ist und nicht dynamisch hat man überhaupt kein Fahrgefühl dann spielt man doch lieber in der Vogel Ansicht.
In GRID wird nicht einmal die Strecke ins cockpit mit übertragen.
Vor allem wenn dann noch das Lenkrad komplett statisch ist, siehts dann aus wie im ersten teil von Need for Speed.

Forza hat das bis jetzt am besten hinbekommen.

Jeder wie er es braucht. Ich bevorzuge es wie erwähnt. Bei unrealistischem Cockpit Gewackel bekomm ich Motion Sickness.

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr

Release verschoben auf 11. Oktober+Neuer Gameplay Trailer

http://blog.codemasters.com/grid/07/grid-first-gameplay-trailer-and-likenoother/

Bei den Autos hat man ja ein durchaus viele Details verfeinert, die Streckengrafik scheint wohl 1:1 aus 2008 übernommen? Die Beleuchtung etwas angepasst, 3 Kannen Motion Blur und fertig ist der Arcade Spaß.
Ersteindruck eher enttäuschend und wenn ich an die "Fahrphysik" von GRID denke, egal welcher Teil, dann wird die Lust darauf noch geringer.
Aber abwarten, noch ist es ja nicht final.

100 GB Speicherplatz und eine GTX 1080 als empfohlene Grafikkarte? Sieht mir ganz nach schlechter Programmierung, bzw. Portierung aus! Aber lassen wir uns überraschen! ;)

Wenn es wie bei F1 2019 ist, braucht man 100GB frei für die Installation, da ein Archiv heruntergeladen und entpackt wird. Danach sollten knapp 50GB belegt sein.

Zurück
Oben