aid0nex
Commander
wuselsurfer schrieb:Der richtet schon Schaden an, wenn er morgens aufsteht.
Die Inkompetenz in Person.
wuselsurfer schrieb:Die hat doch die CDU/SPD-Regierung eingeführt.
Da ist Frau Merkel hauptsächlich zu nennen: die schafft das!
wuselsurfer schrieb:Das ist absolut nicht notwendig, die hat genug auf dem Kerbholz.
Noch mehr Stammtischgeblubber ist nicht drin?
Noch einmal: Er ist in keinem Amt mehr. Er sitzt nicht mal mehr im Bundestag. Inwiefern richtet er noch Schaden an?
Ich gebe dir ja inhaltlich sogar Recht, auch ich kritisiere z.B. die Merkel Jahre enorm. Dennoch glaube ich, dass du das besser kannst...
Ergänzung ()
Weyoun schrieb:Das sehe ich gänzlich anders. Jeder darf in Deutschland jedem seine Meinung kundtun. Ob das (aus geschäftlicher Sicht) klug ist, ist eine andere Frage.
Da gebe ich dir absolut Recht, die Meinungsfreiheit ist ein absolut wichtiges Gut, von dem ich ebenfalls gerne Gebrauch nehme. Das steht natürlich auch dem Michael zu. Dennoch muss man sich beruflich zurück halten - da repräsentiert man auch sein Unternehmen. Insofern ist es absolut berechtigt wenn ich meine Meinungsfreiheit nutze um sein Verhalten in seinem Beruf zu kritisieren. Ich bin Kunde, er Dienstleister, ich bezahle ihn.
Weyoun schrieb:Aha, da wird also mit zweierlei Maß gemessen? Die SPD darf immer als Bashing-Objekt herhalten (damals in der GroKo und heute in der Ampel) und die CDU muss überhaupt nicht bluten (damals hat ja die kleine SPD der großen CDU das Regieren erschwert und heute sind sie lediglich in der Opposition)?
Also: Ich bin absolut kein CDU Fan, aber mir geht dieses drauf hauen auf diese Partei auf den Sack. Ich hatte ja vorhin angesprochen dass ich sogar Mitglied einer der Ampel Parteien bin: Um genau zu sein bin ich FDP Mitglied - es liegt also definitiv nicht in meinem Interesse, die CDU zu verteidigen. Dennoch tue ich es, einfach weil dieses elendige Draufhauen nervt. Dein Argument war, dass die Ampel in 3 Jahren nicht das retten konnte, was die CDU in 16 Jahren falsch gemacht hat. Dagegen halte ich: Es war ja nicht nur die CDU, die etwas kaputt gemacht hat, denn sage und schreibe 12 der 16 Jahre hatten wir eine Koalition mit der SPD, wo die SPD ebenfalls in Regierungsverantwortung war. Wenn man sich die letzten 26 Jahre anschaut, war die SPD sogar von allen Parteien am längsten in der Regierung - sage und schreibe 22 von 26 Jahren! Nur das Kabinett Merkel II in den Jahren 2009-2013 kam ohne SPD aus. Schauen wir uns an, wie lange die CDU in diesen letzten 26 Jahren Regierungsverantwortung hatte: 16 Jahre. Das sind 6 Jahre weniger... Also: Dass die SPD mit ihrem Kanzler jetzt erstmal das ausbaden muss, was die CDU verbockt hat, ist ein Märchen, denn die SPD hat bereits vorher selbst gestaltet - und zwar so lange wie kein anderer.
Weyoun schrieb:Definiere mal "konservativ"!
Nö. Ich werde jetzt keinen Deep Dive in Politikwissenschaft mit dir machen.
Weyoun schrieb:Wenn es nur "Rolle rückwärts" in allen Belangen der letzten 35 Jahre seit der Widervereinigung bedeutet, bin ich dagegen.
Jaaaaa genauuuu, Deutschland hat seit 1989 keine Forschritte gemacht, alles klar... An der Stelle wird's mir zu bunt.
Weyoun schrieb:Leute wie der Habeck sind zu Kompromissen in der Realpolitik fähig, ohne fundamentale Ideologie zu betreiben.
...und spätestens jetzt hast du dich komplett lächerlich gemacht.
Zuletzt bearbeitet: