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Test Grid im Test: Keine einwandfreie PC‑Version trotz guter DX12-Performance
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Grid im Test: Keine einwandfreie PC‑Version trotz guter DX12-Performance
jlnprssnr
Lt. Commander
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- 1.762
Ist das jetzt positiv oder negativ gemeint? Bei DR 2.0 sprechen die Steam-Bewertungen ja für sich. Der Karrieremodus wurde durch die zahlreichen DLCs ja nicht angefasst.snickii schrieb:Ich denke hier vergessen viele das es ein Spiel von Codemasters ist - da braucht ihr euch nicht beschweren über Story oder Sonstiges.
Das Spiel wird noch sehr viel über DLC's erweitert, schaut euch zb. Dirt Rally 2.0 an.
D
Der Paule
Gast
Zimmbo schrieb:Oder übersehe ich da etwas?
Ja, die Gier der Publisher und die Dummheit der Verbraucher.
Danke für den Test@CB.
Marcel55
Fleet Admiral
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Danke für den Test.
Hab mit als alteingesessener Grid-Fan die Ultimate bereits gekauft, bisher leider kaum gespielt.
Ersteindruck ist ok, aber es fehlen mir Spielmodi. Ich hoffe da kommt noch was.
Das wichtigste ist für mich das Online-Spiel. Da hatte ich so viel Spaß mit Grid 2.
Ich hoffe ich werde den Kauf nicht bereuen, den das Gefühl kommt schon auf.
Hab mit als alteingesessener Grid-Fan die Ultimate bereits gekauft, bisher leider kaum gespielt.
Ersteindruck ist ok, aber es fehlen mir Spielmodi. Ich hoffe da kommt noch was.
Das wichtigste ist für mich das Online-Spiel. Da hatte ich so viel Spaß mit Grid 2.
Ich hoffe ich werde den Kauf nicht bereuen, den das Gefühl kommt schon auf.
snickii
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Ich kann mit den neuen Wagen schon in der Karriere fahren.jlnprssnr schrieb:Bei DR 2.0 sprechen die Steam-Bewertungen ja für sich. Der Karrieremodus wurde durch die zahlreichen DLCs ja nicht angefasst.
Heißt der Karrieremodus nicht "MyTeam"? Die DLC Strecken sind in dem Modus fahrbar.
Als Beispiel: https://store.steampowered.com/app/1004900/DiRT_Rally_20__Estering_Germany_Rallycross_Track/
SirSilent schrieb:Ich lese nirgends was von VR Support. Wie kann das sein?
Hat keinen VR Support.. der beliebte Splitscreen-Modus wurde ebenfalls gestrichen.
Hier wurden an allen Ecken und Enden Sparmaßnamen betrieben, in Summe zu viele. Das Coregameplay ist mmn aber gelungen.
Mein Tipp: mal im Sale mitnehmen. Den Vollpreis ist es nicht wert.
K
KlaraElfer
Gast
ZeroZerp schrieb:Zwischen dem 4 Kern 7700K und dem 12 Kern 3900x liegen gerade einmal 4%, wenn man den 7700K als Referenz nimmt.
Man hätte auch sagen können das Spiel liegt allen CPUs, weil die Anforderungen minimalst sind.
Ob sie Ryzen gut liegen hätte man nur in niedrigerer Auflösung herausfinden können, so ist das ja nur ein Spielbarkeitstest, kein CPU Test.
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Also hier startet das Spiel mit DX12, das zeigt mir auch der Afterburner so an. Das ist auch die einzige .Exe, die ich im Spieleordner habe.Neo1179 schrieb:Bei mir startet das Spiel standardmäßig in DX11. Im Game Ordner befinden sich bei mir die"Grid.exe sowie Griddx12.exe" ich habe beide getestet und in DX11 läuft es zumindest bei mir wesentlich besser was die frametimes betrifft.
Da hast du natürlich rechtPiak schrieb:tdessen ist Full HD bei vollen Grafikdetails das anspruchsvollste Szenario für die
Hätte sich ein größerer Unterschied zwischen den CPUs gezeigt, hätten wir das auch getan. So lohnt es sich aber einfach nicht.0xffffffff schrieb:Danke für den Test! Ich hoffe jedoch, dass bei zukünftigen Benchmarks auch 8-Kern CPUs von AMD berücksichtigt werden. Nur den 3900X und als nächstkleineren den 3600 heranzuziehen finde ich doch sehr lückenhaft, auch wenn es in dem konkreten Spiel wohl keinen Unterschied macht.
Das ist schon länger her. Ich habe es nicht mit Grid probiert, aber das sollte gehen. F1 2019 hat auch keine Probleme damit.PS828 schrieb:Gabs nicht auch mal den Bug dass Codemastersspiele bei zu vielen CPU Kernen nicht starten? Ist das nach wie vor so oder braucht man hier keine Angst haben?
Taxxor
Fleet Admiral
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15% in den min fps. und 26% wenn man den den reinen 4 Kerner betrachtetZeroZerp schrieb:Laut Diagramm sollte das wohl eher "mehr als 4 CPU Kerne" heissen.
Zwischen dem 4 Kern 7700K und dem 12 Kern 3900x liegen gerade einmal 4%, wenn man den 7700K als Referenz nimmt.
Rhoxx
Lt. Commander
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Vlt. installiert das Spiel je nach PC-Aussatattung (Graka, Windows, RAM) eine andere (zusätzliche) .exe für das Spiel?
Die Reviews zu dem Barebone-Spiel überzeugen mich auch nicht. Werde abwarten oder verzichten. GRID1 ist für mich tatsächlich die PC-Referenz in Arcade-Racern.
Die Reviews zu dem Barebone-Spiel überzeugen mich auch nicht. Werde abwarten oder verzichten. GRID1 ist für mich tatsächlich die PC-Referenz in Arcade-Racern.
Moment mal!!! Muss euren Fazit korrigieren!
"Die Grafikqualität an sich ist durchaus ordentlich, kann trotz derselben Engine allerdings nicht mit F1 2019 mithalten, das eine ganze Liga höher spielt "
GRID 2019 benutzt Ego Engine 3.1 während F1 2019 auf Ego Engine 4.0 basiert.
Da ist nix das selbe und nicht gleich!! Kein Wunder dass es Unterschiede gibt.
"Die Grafikqualität an sich ist durchaus ordentlich, kann trotz derselben Engine allerdings nicht mit F1 2019 mithalten, das eine ganze Liga höher spielt "
GRID 2019 benutzt Ego Engine 3.1 während F1 2019 auf Ego Engine 4.0 basiert.
Da ist nix das selbe und nicht gleich!! Kein Wunder dass es Unterschiede gibt.
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Wo finde ich das raus?. Ich habe gesucht, aber überall immer nur EGO-Engine gefunden.Gaspedal schrieb:GRID 2019 benutzt Ego Engine 3.1 während F1 2019 auf Ego Engine 4.0 basiert.
Da ist nix das selbe und nicht gleich!! Kein Wunder dass es Unterschiede gibt.
Da Grid vom Aufbau (der Config-Datei und den Grafikfeatures) anders als Dirt und genauso wie F1 organisiert ist und zudem DX12 unterstützt, bin ich einfach davon ausgegangen, dass es dieselbe Engine-Version ist.
.Sentinel.
Admiral
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Ich mein ja nur. Wird ja hier regelmäßig konstatiert, dass man diesen Unterschied sowieso nicht "merken" würde. Und da die 99tel in allen Fällen über 60 bleiben, ist fraglich, ob dieser Unterschied tatsächlich eine so hohe Relevanz hätte.Taxxor schrieb:15% in den min fps. ...
Immerhin bedeutet ja eine hohe AVG Rate, trotz etwas niedrigerer 99tel, dass das Spiel in der restlichen Frametime überwiegend flüssiger läuft, wenn trotz des niederhaltenden Schnitts solche AVGs möglich sind, muss das Spiel nämlich im Gegenzug an vielen anderen Stellen schneller als die AVGs laufen.
LG
Zero
Zuletzt bearbeitet:
jlnprssnr
Lt. Commander
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Dann kannst du ja auch beim Grid von 2008 bleiben Die EGO-Engine in F1 2019 bringt doch einige nette Features mit, welche hier nicht vorhanden sind wie das sehr gute Radeon Sharpening und sicher einige allgemeine Optimierungen.snickii schrieb:@Gaspedal ist doch trotzdem die selbe Engine? Nur eine andere Version
snickii
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https://de.wikipedia.org/wiki/Ego-EngineWolfgang schrieb:Wo finde ich das raus?
jlnprssnr schrieb:Dann kannst du ja auch beim Grid von 2008 bleiben
Das war ja nur ein Joke von mir, nur die tollste Grafikengine bringt einem nix wenn Sie voll mit Bugs ist.
Stuttering usw... immer der selbe Mist bei den F1 Games.
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Da steht Grid schonmal nicht drinsnickii schrieb:
Ich finde die EGO Engine 3 für Grid halt alleine deswegen unlogisch, da dazu ja zig Features, die es in der EGO Engine 4 gibt, hätte implementiert werden müssen. Das fängt beim TAA an, MSAA fehlt ja. Es gibt Checkerboard Rendering (zumindest einen Ini-Eintrag) und vor allem DX12. Vor letzteres fände ich sehr komisch in eine alte Engine zu integrieren, wenn es das in einer neuen schon gibt. Einfach mal so c&p wird das kaum sein.