Grid Grid2 "stottert" nur beim Driften

e_Lap

Commander
Wie schon im Titel zu lesen ist "stottert" oder "laggt" Grid2 bei mir, aber nur beim Driften.

Die FPS schwanken zwischen 110 und 180, GtX 670

Ansonsten fährt sich alles locker und flüssig nur halt beim Driften ist es irgendwie komisch. Ist das Spiel einfach so oder spackt es bei mir?

vielen dank
lg

achja, sry das hab ich vergessen. vsync an oder aus macht keinen Unterschied. Ich vermute das es am Nebel / Raucht liegt der von den Reifen kommt, aber den kann man nicht ausschalten. Den erweiterten Nebel in den Optionen ab ich schon probiert.
Neuster grakatreiber ist drauf.

An die CPU schon gedacht ? CPU mit Hyperthread, vielleicht abschalten?

ja, dass ist eindeutig der nebel ... da brechen bei mir auch die fps auf ~20 ein :(

Hab ich auch. Habe die Partikel runtergedreht und gut. Fällt nicht auf. Der erweiterte Nebel schluckt auch Frames.

hab nen i5 3570k, aber das mit den Partikeln probiere ich mal aus! Danke

€: danke, der Partikel Tipp hat geholfen!

Zuletzt bearbeitet:
ich wuerd mal den 314.08 treiber installieren (; der 320 hat nur probleme (:

Das liegt an der Nvidia und ihren Treibern, denn ich habe mit meiner HD5850 bei 1920x1200 und hohen Details keinerlei Ruckeln.

das du mit ner 5850 keine ruckler hast, glaub ich dir nicht ;)

besonders nicht, wenn du im erweiterten menü alles auf anschlag gedreht hast.

Hab jetzt alles auf Maxium nun Partikel auf Niedrig. In Vollbild gehts ohne Probleme nur im Fenstermodus lagt es etwas. Ich lasse aber auch meistens nen Stream aufm 2. Bildschirm mitlaufen.

Der Rauch der Reifen ist ein CPU-Effekt. Wenn es ruckelt sobald der zu sehen ist: CPU zu lahm.

<-- 56.345470 min-Fps im Benchmark in 5760x1080 mit nvidia-Karte, aber ist da Rauch zu sehen? *g*

Zuletzt bearbeitet:
Was sollte uns der Kommentar jetzt sagen?

Das ich glaube, Du könntest mehr FPS beim Driften haben, wenn Du mal Deiner CPU feuer geben würdest. Schwer versteckt wa?
Die Eco-Engine benutzt übrigens gerne 6 oder mehr Threads soweit wie ich das verstanden habe.

meckswell schrieb:
Mein Q9550 läuft mit 3,77Ghz und regelt alles ohne ruckeln.

deswegen war ich über HisN's Kommentar so verwundert. Vorallem da ich ja nur auf 1900 x 1200 zocke und nicht wie er auf 3 Bildschirmen.

Die Bildschirme bringen ja die Karten ins spiel und nicht die CPU.

@meckswell
Dann liegts also nicht an der GTX670 oder am Treiber. Da bleibt nicht mehr viel übrig.

ABER der TE kann wie üblich meinen Tip mit dem OSD vom Afterburner folgen. (Wie oft bring ich den wohl noch).
Auslastung der Graka beim Driften anschauen: Graka über 90% .. Graka schuld. Graka unter 90% CPU zu lahm.

Dann kann er selbst schauen, ob es vielleicht die Graka ist .. oder ein anderer Teil des Computers.

Zurück
Oben