Grid Grid2 "stottert" nur beim Driften

@HisN:

Driften is ne millisekunden Sache, sag mir nicht du kannst während dem noch das OSD anschauen. Und in der Wiederholung ist eh es anders.

achja, noch en andere sache. Diese komischen Grafikfehler wenn man crashed sind gewollt oder?

Hier ruckelt nix, trotz alles auf Anschlag :cool_alt:

Und ja, die Fehler sind gewollt.

meckswell schrieb:
@HisN:

Driften is ne millisekunden Sache, sag mir nicht du kannst während dem noch das OSD anschauen. Und in der Wiederholung ist eh es anders.

Gibt doch das Benchmark. Im 2. Bench der angeboten wird rauchts wie hölle :-)

Bei mir im 2. Bild klar zu sehen: Die Graka ist es nicht. Die ist nicht ausgelastet. Und das obwohl mein 6C/12T-Prozessor im Moment auf 4.5Ghz läuft.

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Gibt doch das Benchmark. Im 2. Bench der angeboten wird rauchts wie hölle :-)

Bei mir im 2. Bild klar zu sehen: Die Graka ist es nicht. Die ist nicht ausgelastet. Und das obwohl mein 6C/12T-Prozessor im Moment auf 4.5Ghz läuft.

Ich glaube, dieser Rauch verhält sich anders, als der Rauch der beim Driften entsteht. Den Nebel aus deinem Bench gibts ja auch so ähnlich auf manchen Strecken und da hat man keine Frameeinbrüche.

e_Lap schrieb:
Ich glaube, dieser Rauch verhält sich anders, als der Rauch der beim Driften entsteht. Den Nebel aus deinem Bench gibts ja auch so ähnlich auf manchen Strecken und da hat man keine Frameeinbrüche.

Echt jetzt? Bei mir sieht er im Game GENAU so aus wie im Benchmark.
Kleines Video dazu (wenns denn fertig hochgeladen ist ...)

BTW .. da es beim normalen Game nur noch 50 FPS bei mir sind wenns denn stark qualmt, fängts beim Aufnehmen in der Auflösung dann richtig an zu ruckeln, das sieht man auch im Video, was aber kein Wunder ist, denn schließlich wird der Prozessor doch ordentlich durch die Zusatzaufgabe belastet.

www.youtube.com/watch?v=Q8tNfImTyvM

@meckswell
Aber Du hast recht, einen Screenshot hab ich davon nicht hinbekommen. Der Rauch war immer schon weg, wenn ich den Screen gedrückt habe^^

Zuletzt bearbeitet:
He, dein Video rockt auch auf meim Minimalistenschirm, und tja, du könntest mein Driftbruder sein, lach. :)

Es ist aber so. Mein Core i7 und meine SSD machen eine gute Arbeit. Außerdem ist die HD5850 ja auch nicht so schlecht wie mancher denkt.

also mit meinem i7 920@Stock und meiner evga gtx 580 ruckelt beim driften garnix. ich hab alle grafikdetails auf volle pulle plus fullhd auflösung

e_Lap schrieb:
hab nen i5 3570k, aber das mit den Partikeln probiere ich mal aus! Danke

€: danke, der Partikel Tipp hat geholfen!

Schalte die Partikel mal wieder ein und starte GRID 2 stattdessen mit der grid2_avx.exe (geht nur mit Core ix Prozessoren, sowie Bulldozer, Piledriver und Jaguar), die man im Hauptverzeichnis findet.

Damit soll GRID 2 dann besser laufen, da das Spiel dann den AVX Befehlssatz nutzt.

Frag mich echt, was ihr alle habt. Hab hier alles auf Anschlag @ 1920x1080 mit 4x MSAA und ich schaffs nicht die FPS unter 60 FPS zu drücken (ausnahme an ein paar Stadtstrecken komm ich auf 50 min FPS)

Intel Benchmark:

Ohne Vsync ist die CPU Auslastung so zwischen 40 und 50% und die GPU Auslastung bei durchgehend 100%, im Benchmark komm ich ziemlich genau auf 100 FPS im schnitt. Einzig, wenn der Donut mit massiver Rauchentwicklung kommt, gehts auf ca 75-80 FPS runter. Sonst durchgehend zwischen 90 und 110 FPS. Also auch, wenn rauch sichtbar ist.

Mit Vsync ist die 60 FPS anzeige wie eingefroren und rührt sich kein stück. CPU Last sinkt auf 20-30% und die GPU Last ist im schnitt irgendwo zwischen 60 und 70%.

Das selbe ähnlich im Rest des Spiels...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es schon Benchmarks wie viel Fps man mit avx on mehr bekommt, bei google gibts da immer nur die Aussage das es "besser" läuft!
mfg

Wo aktiviert man eigentlich in Gid 2 die AVSM`s..? Also die Adaptive Volumetric Shadow Maps...

Soll ja auf jeder DX11 Karte gehen...

xycgerry schrieb:
Gibt es schon Benchmarks wie viel Fps man mit avx on mehr bekommt, bei google gibts da immer nur die Aussage das es "besser" läuft!
mfg

Mich würde viel mehr interessieren warum manche es "von Hand" aktivieren sollen, während es bei anderen automatisch aktiviert ist?

Steam soll es seit dem letzten Patch immer mit avx on starten.
MFG

Zurück
Oben