M
Mister Blue Sky
Gast
C3rone - Dein Resümee, "das zum Glück Andere schuld wären - Irgendwer. Es lässt sich immer jemanden finden, dem man konstruiert die Schuld in die Schuhe schieben kann ..."
Immer ?
Zitat: "Folgende imaginäre Situation."
Ein stadtbekannter, insolventer Alkoholiker darf in den umliegenden Gaststätten nicht mehr anschreiben lassen. Da er selbst nicht in der Lage ist, seine Schulden zu begleichen aber großen Durst hat, leihe ich ihm 150.000 € um seine Verbindlichkeiten gegenüber den Wirten zu tilgen.
Ich glaube dem Mann, der verspricht sich zu bessern - und das Geld zurückzuzahlen.
Tscha, ... [Zitat:] "Wie lustig und abgrundtief bescheuert wäre wohl ..." dass?
Denn falls ich dann das Geld nicht mehr seh, selber pleite geh ... na vielleicht hast Du sogar recht, und es findet sich jemand, dem man die Schuld in die Schuhe schieben kann.
Mein Fazit ist: Beim bescheuertsein sind wir den Griechen um Lichtjahre voraus.
GF
Immer ?
Zitat: "Folgende imaginäre Situation."
Ein stadtbekannter, insolventer Alkoholiker darf in den umliegenden Gaststätten nicht mehr anschreiben lassen. Da er selbst nicht in der Lage ist, seine Schulden zu begleichen aber großen Durst hat, leihe ich ihm 150.000 € um seine Verbindlichkeiten gegenüber den Wirten zu tilgen.
Ich glaube dem Mann, der verspricht sich zu bessern - und das Geld zurückzuzahlen.
Tscha, ... [Zitat:] "Wie lustig und abgrundtief bescheuert wäre wohl ..." dass?
Denn falls ich dann das Geld nicht mehr seh, selber pleite geh ... na vielleicht hast Du sogar recht, und es findet sich jemand, dem man die Schuld in die Schuhe schieben kann.
Mein Fazit ist: Beim bescheuertsein sind wir den Griechen um Lichtjahre voraus.
GF
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibung)