Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Indiana Jones und Zak McKracken waren meine Lieblingsspiele von LucasArts, aber Grim Fandango war trotz gewöhnungsbedürftiger Steuerung auch ein Meisterwerk.
Tim Schafer hat ja bereits getwittert, dass es bald Infos über zusätzliche Plattformen geben wird. Ich tippe mal auf iOS, Android und Windows, vielleicht noch Linux, Mac und Wii U.
Tolle Info, dann hoffe ich mal, dass es doch für den PC kommt.
Für mich eines der besten Adventures, die ich gespielt habe. Aber als ich das letzte mal starten wollte... das kleine Bild sah auf die native Aulösung meines Monitors hochskaliert einfach nur übel aus, dazu kamen noch Grafikfehler. Schatten, die auf dem Boden bleibende, flimmernde Spuren zogen oder unsichtbare Figuren bei aktivem Antialiasing. Das war leider kein Spaß mehr!
Insofern bin ich über ein Remake wirklich froh. Mir würde es allerdings reichen, wenn man die Hintergründe in zeitgemäßer Auflösung neu rendert und die angesprochenen Grafikfehler beseitigt. Wenn man den Figuren höher aufgelöste Texturen spendiert oder ein zeitgemäßeres Lichtmodell mit natürlicherem Schattenwurf verwendet (wie in den vorgerenderten Zwischensequenzen) hätte ich auch nichts dagegen. Ansonsten hoffe ich aber, dass man möglichst am Original bleibt.
Irgendwann glaub ich schau ich mir auch mal Grim Fandango an, ich weiß noch dass die Fans von Monkey Island (wie ich) es damals sehr gut fanden. Ich bin seitdem irgendwie nicht dazu gekommen es mal anzuschauen.
DOTT bedürfte doch eigentlich gar keines Remakes, da es (im Gegensatz zu Grim) super von ScummVM unterstützt wird?
Allerdings freue ich ich über das Remake, ich hatte erst vor ein paar Wochen versucht Grim Fandango zum laufen zu bringen, um es mal wieder zu spielen!
Für Grim Fandango gibts statt ScummVM wie weiter oben schon geschrieben eben ResidualVM. Läuft damit einwandfrei.
Wobei ich zugeben muss, Grim Fandango ist das einzige LucasArts-Adventure, welches ich noch nicht vollständig durch hab.
Monkey Island 4 hab ich Ende 2013 über die Feiertage endlich durchgespielt und danach Grim Fandango (Bei Release Ende 1998 gekauft ) nach 13 Jahren endlich angefangen durchzuspielen , zumindest bis Anfang 4. Jahr. Sollte ich auch endlich mal zuende bringen.
Nur bei den beiden Spielen ging mir die Steuerung damals so auf den Keks, da hatte ich die Spiele über Jahre links liegen gelassen , ansonsten sind beide ja auf dem selben hohem Niveau wie die anderen LA-Adventures.
Aber einer Neuauflage (mit gescheiter Point'n'Click-Steuerung?) bin ich nicht abgeneigt, wenns nicht zu teuer wird. (Im Preisbereich von MI1+2 SE).
Wenn die Steuerung aber so bleibt, kann ich auch bei der alten Version bleiben. (mal das angesprochene Grim-Mouse testen)
wird zum PC Release sofort gekauft (falls es denn kommt). hab es leider nie durch gespielt gehabt damals, und als ich irgendwann mal lust hatte darauf fand ich nur noch einen leeren Karton vor ohne CDs... dumm gelaufen, aber es "könnte" ja bald Abhilfe kommen! MI1 & 2 (mein Adventure Favorit schlecht hin) hab ich ja schon in den wirklich gelungenen Neuauflagen.
gut, ich hoffe mehr alte spiele kommen, mir geht diese cod franchise, battlefield franchise alles auf den geist ,ein dank an tim schafer der beste neben square enix und blizzard als hersteller die wissen wie man gute produkte liefert, ohne das man angst haben muss abgezockt zu werden wie bei den meisten spiele.
hoffentlich kommt es auch für den pc raus hab mir das spiel anfang 1999 gekauft und heute noch. konnte das selbst zu xp zeiten noch zocken,mit vista mit tricks auch. mit win 7 und win 8 dann zwar startbar aber ohne sound nachdem man einmal ins hauptmenü zurückgegangen ist.
freu mich total wenn ich es mal wieder durchzocken könnte
Hallo,
das große positive Echo in diesem Forum verwirrt mich etwas...
Warum finden alle alten Wein in neuen Schläuchen so toll?
Warum macht Tim Schafer nicht ein NEUES Spiel an dem sich die Spieler erfreuen können? Dass er es kann, hat er ja schon mehrfach bewiesen. Diese ganzen Remakes alter Spiele empfinde ich persönlich als reine, schnelle Geldmacherei. Auch wenn ich selbst schon Guybrush Threepgood äh Threepwood (Teil1 auf meinem Atari spätere aufm PC) durch die Karibik gesuchtet habe, so haben mich die Remakes gar nicht gereizt. Es ist eben nichts neues, nur neueres bling-bling. Schade, Schafer kann so viel mehr...