Relak
Lt. Junior Grade
NeulingSäugling schrieb:Hast du nen Tipp, nano oder Compact?
Das Nano ist wohl nur für mITX Mainboards. Das Compact sollte gehen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
NeulingSäugling schrieb:Hast du nen Tipp, nano oder Compact?
NeulingSäugling schrieb:...
Meine Frage war hauptsächlich wie ich die rechte Seite „füllen“ könnte oder was ich austauschen könnte um mehr Platz zu verbrauchen.
NeulingSäugling schrieb:...
Ich bin zu dem Entschluss gekommen das ich mir ein kleineres Gehäuse kaufe.
...
NeulingSäugling schrieb:Ich will dieses Riesen Gehäuse wirklich nicht mehr auf meinem Schreibtisch sehen.
Ein Lian Li O11 (gibt genug verschiedene Größen) kommt nicht in Frage?NeulingSäugling schrieb:Bevor ich da jetzt so viel Geld rein pumpe bis das gefüllt ist werde ich mir den Fractal in kleiner bestellen.
djducky schrieb:Die vorderen Lüfter schaufeln Luft in das Gehäuse. Und nur das Netzteil schaufelt welche raus...
NeulingSäugling schrieb:vielen Dank für eure Nachrichten !
Ich schwanke zwischen dem Gehäuse Torrent Compact oder einer Wasserkühlung.
Das ist aber eher wohl ein Witz.NeulingSäugling schrieb:sondern auch die Farbe. Das Teil ist ein Staubfänger durch die weiße Optik.
Yes. Ob das nun der Lüfter vom Netzteil oder die Gehäuselüfter machen ist mir ehrlich gesagt egaldjducky schrieb:durch Überdruck rausgequetscht wird.
Relak schrieb:@djducky
Mehrere hundert Watt bei einem 5700X und einer 4070??
Grundsätzlich gebe ich dir aber recht! Das Netzteile mittlerweile unten verbaut werden hat schon seinen Grund. Das Torrent ist da aber eine Ausnahme. Ich habe ein semi-passives Netzteil von Seasonic und da kommt auch beim zocken nicht wirklich warme Luft raus. Da sollte wohl sowas wie ein Temperatursensor verbaut sein (hoffe ich mal ).
Ich meine auch gelesen zu haben dass Airflow und Temperaturen bei Einsatz von 3x 140mm Lüftern schlechter werden als wenn man die zwei 180er verwendet. Das müsste sogar hier in Forum gewesen sein.
Dass Gehäuse verjüngt sich Innen durch den Netzteil-Tray zusätzlich was Stauwärme im Deckel verhindern dürfte.
Eine AIO würde ich auch nicht verbauen weil das den Airflow durch den Radiator vorne einschränken dürfte, man von den 180ern weg muss und weil ein 5700X sowas nicht braucht.
Man könnte testweise den vorderen der unteren Lüfter ins Heck schrauben und fühlen ob sich beim Netzteilwas tut. Damit bekommt die GPU immernoch genug Luft von unten und wenn die Temperaturen dadurch signifikant besser werden kann man immernoch einen extra Lüfter kaufen.
Einfach die Lüfter so lassen wie sie ab Werk sind und über die 180er für ordentlich Durchzug um Gehäuse sorgen. Die unteren 140er braucht man auch nicht zu krass einstellen. Dazu noch einen schönen 120er Luftkühler verbauen und gut ist.
@NeulingSäugling
Kannst du den Krempel noch zurück geben? Möchtest du eine AIO für die Optik oder tut es auch ein schöner Luftkühler? AIO's sind grundsätzlich anfälliger für Ausfälle weil z.B. die Pumpe die Hufe hoch macht oder Ablagerungen im Kühlblock den Durchfluss verringern usw.