News Größeres Display beim neuen iPhone immer wahrscheinlicher

Ich habe im Augenblick das SGSII und bin auch sehr zufrieden damit. Aufgrund des Designs und der Grösse hat mich das SGSIII bei der Vorstellung in London leider enttäuscht, warte aber mal ab wie das "look ´n feel" im Laden ist. Aber auf jeden Fall ist das nächste iPhone eine Option für mich, da ich durch das iPad gemerkt habe, das das iOS in Verbindung mit iTunes auf jeden Fall eine sehr ausgereifte Lösung ist. Meiner Meinung nach, gehen 4" absolut in Ordnung, kleiner sollte es aber nicht sein.

Zu dem ewigen Preisgenörgel:

Für mich ist ein Smartphone das wichtigste und meistbenutzte elektronische Gerät, das ich im Augenblick besitze, es weckt mich morgens, ich schaue ca. 30 mal drauf jeden Tag, ich halte kontakt zu meinen Mitmenschen, es sagt mir das Wetter, es sagt mir meine Termine, es sagt mir Sachen in Sekundenschnelle, da hätte ich Früher ewig in irgendwelchen Lexika, Atlanten usw. nachschauen müssen und wenn ich nachts ins Bett gehe, leuchtet das Display noch kurz und sagt mir "gute Nacht". Aus diesem Grund ist es MIR egal, ob es 200, 500 oder 800 Euro kostet!
 
MichaelH. schrieb:
Also ich finde die aktuelle Größe vom iPhone wunderbar.

Ich will ja ein Handy haben, dass ich in die Hosentasche stecken kann.

Kein halbes Tablett.

+1

ich stecke mein gerät auch lieber in eine hosentasche, als in eine reisetasche, wie andere ihr note oder demnächst sg3 oder ihr titan. max. 4,3 zoll, alles andere schreckt eher nur käufer ab.
 
Der 3,5 Zoll Bildschirm und ein wenig der Preis hat mich bis jetzt auch davon abgehalten ein Iphone zu kaufen. Ein 4 Zoll bildschrim wäre schon Optimal, ich werde es mir aber dieses Jahr wiedern nicht holen da ich mir erst ein ipad zugelegt habe :)
 
snakebite schrieb:
Nun, jede Geräteklasse hat Ihre Nach- und Vorteile. Ich wage einen Vergleich:

Samsung, HTC und andere bieten meiner Meinung nach mehr Leistung fürs Geld. Man zahlt einen hohen Preis, bekommt aber auch eine ein vollausgestattete Limusine. Apple Anhänger zahlen einen noch höheren Preis, bekommen aber lediglich einen Kompaktwagen mit Lederausstattung. Solch irrationale Kaufentscheidung liegen im Status von Apple begründet.

netter vergleich xD
Du bekommst eine vollausgestattet Limousine, von Peugeot z.B. den Kompaktwagen mit Lederaustattung kriegste aber von VW. Fahren tun se beide, der der Kompakte is mit dem Leder bequemer, einfacher zu Handhaben und User freundlicher. Du bekommst eine Infrastruktur dahinter die reibungslos funktioniert.

Die anderen Handys wollen viel sein, schlampen aber au viel rum.
und zum Thema Display
http://www.iphone-ticker.de/android...t-fast-jedes-zweite-android-smartphone-33464/
Das ist meine lieblingsgrafik
android1.jpg


und jetzt versucht mal bei jedem Display die Apps ohne zu quetschen, biegen zerren aus dem Android Store darauf zu verwenden?
 
-oSi- schrieb:
Wenn Apple angeblich auch an einem kleineren iPad arbeiten soll, dann kann bzw. darf das nächste iPhone nicht zu groß werden.
Sonst haben die ein iPhone und ein iPad, welche fast gleich wären.
Ich glaube da siehst du ein Problem was gar nicht existiert.
Zwischen 3,5" und 10" ist massig Platz um noch 2 weitere produkte unterzubringen.
Wenn das Tablet 7" wird, ist das Smartphone selbst mit 4,5" noch sehr weit weg.
 
80% der iP Nutzer bräuchten von der Leistung her gar kein iPhone, zumindest kein aktuelles. E-Mails checken und SMS schreiben ging auch mit dem iP 1 schon bestens

Genau Richtig. Und ich frage mich auch, was Quad- Cores in Smartphones zu suchen haben.
Selbst als letztes Jahr die ersten Dual Core SP rauskamen, habe ich mir an den Kopf gefasst.
Anspruchsvolle Spiele laufen auf einem Single Core mit 1,4 GHZ flüssig (GTA III; MC3)
Alles andere geht nur auf den Akku.
Natürlich kann man damit angeben, dass man ein QC-SP hat, was allerdings niemanden was bringt (oder im Gegenteil: Akku)

Da viele ihr Handy als Statussymbol ansehen und der Enthusiasmus keine Grenzen hat,
gibt es keinen Grund solche SP nicht anzufertigen.
 
Patrick schrieb:
Größeres Display beim neuen iPhone immer wahrscheinlicher

Ich schaue in meine Kristallkugel und sehe mind. zwei Typen des iPhones 5 auf uns (naja, nicht auf mich....) zukommen: Eine Version in der bekannten 3,5"-Große sowie mindestens noch eine weitere, größere in 4" bis 4,3".
 
timo82 schrieb:
Wozu dann ein neues Display, wenn oben und unten ein schwarzer Rand bleibt? Wenn das so kommt, dann kann man auch gleich bei 3,5" bleiben.

Du hast aber schon mitbekommen, dass die hypothetischen Balken der Stand einer unangepassten App wären?

Alle iOS-eigenen Anwendungen und alles von Apple wäre natürlich von Anfang an an das neue Format angepasst, alle Anwendungen die nur Standardgrafiken von iOS nutzen (z.b. iCab Browser) müssten nur einmal irgendwo in den Konfigurationsdateien angeben, dass sie die neue Auflösung nutzen dürfen und würden sofort die zusätzlichen 192 Pixel mit Inhalt füllen ohne dabei irgendwie kaputtsparet auszusehen.

Einzig Anwendungen die "handgezeichnete" Grafiken verwenden und damit das komplette Display füllen könnten nicht nahezu automatisch angepasst werden, hier müsste von Hand für eine Kompatibilität gesorgt werden, indem man die Grafiken im neuen Format neuzeichnet bzw. von der ursprünglichen Grafik eine im neuen Format ableitet.

Alles von Apple wäre sofort displayfüllend nutzbar, alles was auf Standards aus iOS basiert könnte eigentlich auch sofort vom Entwickler angepasst werden, wäre also auch vom Verkaufsstart des neuen iPhones angepasst verfügbar, evtl. eine oder zwei Wochen später, wenn man einen schlafenden Entwickler und die Überprüfung für den AppStore hinzurechnet.

Handgezeichnete Sachen oder 3D Grafik würde ein wenig länger dauern, weil dort Hand angelegt werden muss, aber auch das könnte eigentlich nach einem Monat angepasst sein.
 
Trotzdem wird Apple das Seitenverhältnis nicht ändern. Um die neue Fläche optimal zu nutzen müsste man bei jeder App die Oberfläche überarbeiten, vielleicht die Anordnung von Bedienelementen verändern etc.

Solang das Seitenverhältnis gleich bleibt und sich nur die Auflösung ändert, kann man das einfach skalieren. Im Zweifelsfall alle Grafiken nochmal rendern lassen und fertig. So hat man alle Geräte mit wenig Aufwand erschlagen.
 
Dabei würde man aber die DPI verringern, etwas was man wohl im Leben nicht tun wird, nur um Inhalte ein wenig größer darzustellen, weil diejenigen die bisher immer zu Android mit den 4.3"-Geräten greifen eine Sehschwäche haben^^

Eine Auflösung die in alle Richtungen mehr Pixel bietet würde dazu führen, dass wirklich jede Anwendung neu angepasst werden müsste, da ein Verdoppeln (pro Richtung) der aktuellen Auflösung wohl unmöglich ist, 50% mehr (also eine Verdreifachung der ursprünglichen Auflösung) wäre zwar evtl. von der DPI-Zahl her möglich, würde aber dazu führen, dass alle vorhandenen Anwendungen erstmal wieder nur in Prä-Retina-Auflösung dargestellt würden, ein absolutes Unding.

Bliebe also entweder nur ein Absenken der DPI - das wäre in einer Situation in der Android in diesem Punkt langsam aufholt selbstmörderisch oder eben ein neues Bildformat mit der selben DPI.

1152x960.

Im Prinzip muss man aus dem Panel-Substrat nur etwas längere Streifen schneiden^^


Für Anwendungen ist diese Anpassung in vielen Fällen ein kleiner Schritt.

Alles was auf Standardelemente des UI von iOS setzt (also alles was silber und blau ist^^) kann nahezu problemlos skaliert werden, es wird wohl nur vom Entwickler irgendwo ein Häkchen gesetzt werden müssen.

Newsreader, Facebook, Twitter-Clients usw - die alle werden mit minimalen Anpassungen fast 200 Pixelzeilen mit Inhalt füllen können, da einfach nur das Anzeigefenster, welches von Menüicons umrahmt wird, höher wird.

3D-Anwendungen verschieben die zweidimensionalen HUD-Elemente ein wenig, der 3D-Inhalt wird mit einer größeren FOV gerendert.

Bei all diesen Anwendungen ist ein Minimum an Anpassung notwendig.

Von einem größeren Display bei gleicher Auflösung hätte niemand etwas, das wäre nur ein Zugeständnis an diejenigen mit schlechten Augen und man würde sich gegenüber Androidgeräten schlechter stellen, da die DPI unter deren Werte fallen würde.

Eine höhere Auflösung in alle Orientierungen ist technisch nicht drin, 50% mehr würden dazu führen dass alle Anwendungen eine Weile aussehen wie 2009, 100% ist technisch nicht möglich (da wären wir weit über 500 DPI, bei einem 4" Display sogar nahe an der 600 DPI)

Ein neues Bildformat bei gleicher DPI würde leichte Anpassungen erfordern und ist technisch nur eine Frage des Wollens, nicht des Könnens.
 
Habe selbst ein Galaxy Note und komm mit den 5,3" wunderbar klar, in die Hosentasche passt auch alles und man die Eingewöhnungsphase geht auch sehr schnell. Wenn man danach das iPhone 4 in der Hand hat erschrickt man wirklich erstmal, weil es sich von der Größe her eher anfühlt wie ein Kinderspielzeug :D ist in etwa vergleichbar, wie wenn man den ganzen Tag an 'nem 30"er arbeitet und dann nach Hause an Laptop mit ~15" sitzt, da erschrickt man sich auch erstmal und das Gehirn braucht kurz.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich wenn ich das Note wirklich mal länger als 'n paar Minuten benutze immer zwei Hände nehme, weil man erstens nicht gemütlich an alles rankommt und es zweitens auch irgendwann krampfig wird, da ist das 4er schon echt entspannter und stundenlang mit einer Hand zu bedienen und die Displayqualität rockt ja eh.... ich mag meine 5,3" aber echt nicht mehr missen. Für mich persönlich wiegen die Vorteile des großen Displays die Nachteile des, für mich in dem Fall untergeordneten, Bedienkomfort auf.
 
Das Display wird wohl 4 Zoll haben, aber ob da die Auflösung immernoch so mit hält, wie beim 4S weiß ich auch nicht.
Ich habe auf http://www.techfacts.de/news/hardware/apple-iphone-5-geruechtekueche gelesen, dass es aber wohl wieder einen besseren Prozessor bekommen soll! Finde ich wiederum echt prima!


Fehlt nur noch ein bruchfestes Display, neben dem Aluminiumgehäuse!
Das wäre mir speziel am wichtigsten, denn Smartphones gehen sehr schnell kaputt, meins war auch schon 2 mal in der Reperatur und billig ist das weiß Gott nicht..:(

Im großen und ganzen wünsche ich mir nur noch eine längere Akkulaufzeit und dass Siri mir auf "Ich liebe dich!" mal "Ich dich auch!" antwortet :D.
Wieso ist sie nur so eifersüchtig auf meine anderen Apple-Produkte?^^
 
Zurück
Oben